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Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2020 • 1-3 Tage • Strand
Überbewertetes Hotel mit mangelhaftem Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das „Bayside“ bereits Monate zuvor für ein verlängertes Wochenende gebucht. Mehrfach wurden wir gebeten, daß wir aufgrund der „Coronapandemie“ die Buchung nicht stornieren, sondern die weitere Entwicklung abwarten sollten. Letztlich wurde der Aufenthalt um eine Woche verschoben, da das Hotel aufgrund der „Corona-Bestimmungen“ in Schleswig-Holstein erst einigen Tage nach unserem geplanten Aufenthalt öffnen durfte. Wir wurden darauf hingewiesen, daß der Spa- und Wellneßbereich, sowie das Schwimmbad nicht nutzbar seien. Zudem gäbe es Einschränkungen u.a. beim Frühstück. Eine Preissenkung des originären Buchungspreises sei aber nicht möglich, da aufgrund von wochenlangen Einnahmeausfällen kein „Spielraum“ vorhanden sei. Wir akzeptierten die Bedingungen. Bei Ankunft wirkte das Hotel ausgebucht, zumindest in den Tiefgaragen waren fast alle Stellplätze belegt. Unser Zimmer war zunächst noch nicht vorbereitet und bezugsfähig (wer hat während der Hotelschließung dort gewohnt?). Nach Wartezeit erhielten wir schließlich ein Zimmer, seitlich zum Meer hin, es entsprach der Buchung. Leider mußten wir während des Aufenthaltes mehrfach den Service anmahnen. Mal fehlten die Handtücher, dann die Kaffeekapseln, die Hygieneartikel waren nicht aufgefüllt worden. Die Bademäntel wirkten alt und abgetragen. Unter dem Bettlaken fand sich ein harter Gegenstand, der sich nach Bergen als Gardinenhaken herausstellte… Als Katastrophe erwies sich das Frühstück! Nach Wartezeit am Empfangstresen wurde uns ein Tisch zugewiesen. Erst nach erneuter längerer Zeit (bis zu einer halben Stunde!) wurden wir bedient, indem man uns eine Etagere hinstellte. Wir erhielten für 2 Personen jeweils 2 Scheiben aus einer kleinen Auswahl billigstem Aufschnitts, 2 Scheiben Käse, 2 Scheiben Räucherlachs, 1 Mini-Schälchen Marmelade. Eine halbe Cocktailkirsche und eine Scheibe Gurke, gekrönt von einem ausgetrockneten Klecks (Käse-? Wurst-?) Salat, undefinierbar und unappetitlich dargeboten. Dafür alles abgezählt. Wir fragten nach Alternativen – andere Käsesorten waren ebensowenig erhältlich wie andere Wurstsorten, Fisch oder Frischkäse. Um uns herum standen nicht abgeräumte Tische. Das Servicepersonal lief aufgeregt in der Gegend umher, alles wirkte unstrukturiert! Wir bekamen mit, daß auch andere Gäste unzufrieden waren. Doch anstatt Abhilfe zu schaffen und auf Gästewünsche einzugehen, wurden sie angeraunzt, es sei eben eine „besondere Situation“, und man arbeite schwer, um die Gäste zu versorgen. Nun, es mag wohl sein, daß das wenige Personal versuchte, eine Frühstücksversorgung sicherzustellen. Dennoch festigte der Eindruck, daß man sich auf die Situation nach Hotelöffnung nicht ausreichend eingestellt hatte. Das wenige Personal, eindeutig größtenteils nicht vom Fach, war heillos überfordert und ungeschult für die angesprochene „besondere Situation“. Natürlich, die „Coronapandemie“ sorgte für bislang nicht dagewesene Auflagen und Vorschriften, die eingehalten werden müssen. Dennoch sollte ein Hotel dieser Kategorie niemals den Gedanken verlassen, daß der Gast als Gast zu behandeln ist! Unzulänglichkeiten flapsig mit dummen und unnötigen Sprüchen seitens des Personals zu begegnen, kann, bei allem Wohlwollen hinsichtlich der speziellen Bedingungen, nicht akzeptiert werden! Wir entschlossen uns, unsere Unzufriedenheit nicht am Frühstückrestaurantpersonal auszulassen und brachten unsere Beschwerde an der Rezeption zum Ausdruck. Hier wurde uns mitgeteilt, daß man unsere Kritik den Verantwortlichen mitteilen, und man sich bei uns melden werde. Bis zum heutigen Tag meldete sich niemand. Fazit: hier wurde vor einigen Jahren ein pompöses Haus in bester Lage am Scharbeutzer Strand errichtet. Keine Frage, das Hotel wirkt auf den ersten Blick modern, der Ausblick zum Meer ist hervorragend. Doch dafür hatten wir auch einen entsprechenden Preis bezahlt. Überrascht wurden wir von der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, gepaart mit Arroganz und Inkompetenz! Der Gast wird hier nicht als Gast behandelt, sondern als Zahlvieh! Man bekommt schnell den Eindruck, daß, wer unzufrieden ist, ja einfach wegbleiben könne – es finden sich aufgrund der exponierten Lage immer wieder genügend Hotelgäste, die sich nicht abschrecken lassen. Der Besitzerfamilie und dem „Management“ sei jedoch gesagt: Hochmut kommt vor dem Fall! Und den haben sie verdient!!! Mit einer Entschuldigung des Hotels ist wohl nicht zu rechnen. Noch unwahrscheinlicher ist jedoch, daß wir jemals wiederkehren werden. Auch in unserem Umfeld werden wir uns mit den gemachten Erfahrungen nicht zurückhalten. NIE WIEDER!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:64