Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Sercotel Hotel Barcelona Montjuic 3 Sterne?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

In meiner über 20-Jahre währendenen Tätigkeit als Systemtechniker, der häufig durch Europa reist, war dieses Hotel mit das schlechtest was bisher habe erleben müssen. Ich fasse mal die ganzen Negativpunkte in einer kleinen Liste zusammen: 1. Kein funktionierendes TV auf dem Zimmer - erst nach 2-Tagen andauernder Reperaturversuche ist es gelungen wenige Spanische Sender sehen zu dürfen. 2. Steckdosen sind schief und lose eingebaut worden, und stellen "Lebensgefahr" für den Gast dar. Erst nach intensiver Reklamation wurde zumindes der gefährliche Zustand repariert. Die fehlerhaft montierten Steckdosen blieben aber erhalten. 3. Beim Aufhängen von Handtüchern an dem im Zimmer befindlichen beheizbaren Handtuchhalter, fiel dieser aus der Wandhalterung, da die für die Montage verwendeten "Wandhacken" nicht für die Befestigung von elektrischen Anlagenteilen geeigenet sind. 4. Das Notlichtsystem das dem Gast im Falle eines Brandes den Weg durch die dunklen Flure weisen soll, ist funktionslos und läuft im Dauerbetrieb über die Notstromversorgung des Gebäudes 5. Die Ausleuchtung der Flure ist so mangelhaft, das der Gast mit der Taschenlampe in der Hand, sein Zimmer suchen und dort die Türverriegelung mit seiner Gästekarte öffnen muß. 6. Der Zustand der Möbelierung vor allem der täglich im Frühstücksraum genutzen Einrichtung erinnert stark an eine "Baustelle". Tische fallen willkürlich auseinder, und die Bestuhlung läßt einem eher an ein Klassenzimmer einer Schule denken als an einen Raum in dem die erste Malzeit des Tages eingenommen wird. 7. Die Versorgung des Frühstücksgäste und vor allem der technische Zustand der Küchengeräte (Brotbackautomat) lassen dem Gast auch hier die Angstperlen auf die Stirn treiben. Das Personal ist recht bemührt mit der wiedrigen und teilweise funtkionslosen Küchentechnik das Beste zu versuchen. So werden alle warem Bestandteile des Frühstücks durch einen Lieferservice (ähnlich eines Piza-Lieferservice) in Kartonagen angeliefert und vom Personal nur augepackt. Da es keine Warmhaltemöglichkeit in der Küche gibt, ist die Qualität der Zutaten daher sehr schlecht und auch bedenklich. 8. In einen Großteil der Zimmer hat Fenster zu Straße und zum Innenhof hinaus die aber künstlich abgedunkelt werden, so das man sich als Gast eher in "Bunker" lebend vorkommt, um den Straßenlärm/bzw. den Fußgängerverkehrs zu Parkgarage abzumildern. 9. In den Bädern sind vor allem die Fugen der Fließen stark mit Schimmel versehen, so das man von der Nutzung der Dusche nur abraten kann. Auch die Armarturen und des Zubehör der Duschtasse sind unfachmännisch verarbeitet worden. Fazit: Einen solch schlechten technischen Zustand eines 3-Sterne-Hotels habe ich in den letzen 20-Jahren bisher so noch nicht erlebt. Postiv: Das Personal ist sichtlich bemüht aus den Unzulänglichkeiten des Beste zu machen. Daher 59, 00 € pro Nacht im DZ mit Frühstück ist hier zu viel, bei diesem technischen Zustand des Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:1