- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gleich vorneweg, das ist KEIN schlechtes Hotel. Der Otto-Normal-Pauschaltourist über 60, der morgens vor dem Frühstück erst einmal seine Liege am Pool reserviert und für den ein 5-Gang Dinner am Abend das Highlight des Tages ist, wird sich hier wohlfühlen. Wir wussten, dass wir nicht zu dieser Zielgruppe gehören und haben das Hotel aufgrund seiner Lage ausgewählt. Auch sei vorab noch erwähnt, dass wir eigentlich nur Frühstück und keine HP buchen wollten. Das Hotel hat uns gezwungen HP zu buchen, obwohl es laut Internet auch nur mit Frühstück möglich ist. Die skurrile Begründung: die Zimmer mit Frühstück sind schon weg...
Das Hotel selber ist sehr dunkel und altmodisch. Die Zimmer sind aber großzügig und das Bett sehr bequem. Auf der Homepage des Hotels zu schreiben, dass es einen Fön im Bad gibt, ist sehr hochgegriffen. Dieses altmodische Teil, was da an der Wand hängt, kann man guten Gewissens in die Tonne kloppen. An der Rezeption kann man sich einen richtigen Fön ausborgen. Auch wenn sie ihn zuerst nicht für die ganze Woche rausrücken wollten. Ich habe aber darauf bestanden und dann ging's plötzlich doch.
Das Frühstück ist qualitativ und von der Auswahl her ok. Der Service leider überhaupt nicht (sh. oben). Das Abendessen besteht aus einem 5-Gang Menü und ist qualitativ und handwerklich ok. Aber leider ziemlich langweilig. Immer derselbe Ablauf: Salat (Thai-Salat im Spanien - warum???), Suppe, Fischgericht, Fleischgericht (bei uns immer Rind) und Dessert. Nicht besonders abwechslungsreich und absolut nicht landestypisch. Liebes Hotel, warum kommt immer die gleiche Semmel + abgepackte Butte auf den Tisch? Warum nicht mal eine geile Mojo oder ein Aioli? Und die Crème Brulée an unserem letzten Abend? Auch wenn sie gut war, aber warum nicht eine Crema Catalana? Zum Glück hatten wir den Mietwagen, so dass wir wenigstens ab und zu mal die wunderbare spanische Küche kosten konnten. Dann gibt es zwei Mal die Woche einen Grillabend. Beide Male dieselben Salate, dieselbe Fleischauswahl. Irgendwie nicht sehr originell.
Schon alleine die Tatsache, dass es zwei feste Essenszeiten im Hotel gibt, geht in unseren Augen gar nicht. Wir möchten essen, wenn wir Hunger haben und nicht dann, wenn es das Hotel vorschreibt. Wir wurden ohne zu fragen in die 'Spätschicht' gesteckt. Was bedeutete, dass wir teilweise bis zu 15 min draußen warten mussten, bis drinnen wieder alles gerichtet war. Dass es einmal die Woche ein 'Galadinner' mit Showeinlage gibt, welches eine Stunde früher beginnt, wurde uns verschwiegen. Ist es wirklich zu viel verlangt, das Neugästen beim Frühstück zu sagen oder einen gut sichtbaren Aushang zu machen, wo ihn jeder sehen kann? Z.B. da, wo der Speiseplan hängt oder im Fahrstuhl? Wir kamen jedenfalls eine Stunde zu spät und kassierten einen 'Anschiss' vom Kellner. Beim Frühstück muss man ebenfalls warten, bis man platziert wird. Auch da haben wir teilweise 10/15 min rumgestanden und wurden von den vorbeieilenden Kellnern gekonnt ignoriert. Getränke wurden teilweise gar nicht serviert oder kamen, als wir schon mit dem Frühstück fertig waren. Als ich erwähnet, dass mein Mann einen runden Geburtstag hat, bekamen wir immerhin einen Sekt auf's Haus. Einmal wurde das Fleischgericht am Abend vergessen und sofort das Dessert serviert. Es gibt eine Bar, aber leider keinen Barkeeper. Wenn man vor dem Abendessen einen Cocktail genießen möchte, muss man sozusagen einen Kellner von der ersten Essensschicht abziehen. Man kommt sich ein wenig wie ein Bittsteller vor. Und am Abend des Galadinners war es überhaupt nicht möglich, noch einen Cocktail zu bekommen. Die Bar blieb geschlossen, obwohl schon mehrere Leute dort saßen und der Kellner versichert hatte, sie demnächst zu öffnen. Noch ein Minuspunkt ist die Sache mit den Parkplätzen. Wir hatten einen Mietwagen und es gibt einen großen, zahlungspflichtigen Parkplatz direkt vor dem Hotel. Laut Rezeption sollten wir jeden Abend (nach 21:00) einen Euro in den Automaten werfen. Das Hotel würde uns den Euro dann erstatten. Wir haben also brav die Scheine gesammelt und am letzten Tag an der Rezeption abgegeben. Fehler! Wir hätten sie jeden Abend bringen müssen. So konnten sie uns leider nur noch die beiden letzten Tage erstatten. Sorry, aber das geht jetzt mal gar nicht. Es geht hier nicht um's Geld. Aber warum, liebes Hotel, mietet ihr nicht ein paar Parkplätze für eure Gäste an und erspart ihnen diesen Quatsch? Positiv ist anzumerken, dass das Personal größtenteils freundlich und bemüht ist.
Der Strand von San Agustin gehört zu den wenigen Küstenabschnitten auf Gran Canaria, die nicht komplett zubetoniert sind. Wir haben die ganze Insel umrundet und sind mit der Lage hochzufrieden gewesen. Der Strand vor dem Hotel ist wunderschön. Und wer von Sand nicht genug bekommen kann, schaue sich die Dünen von Maspalomas an. Definitiv einen Besuch wert. Ein Mietwagen ist auf jeden Fall sinnvoll, denn die eigentliche Schönheit von Gran Canaria liegt im Landesinneren. Z.B. in Teror. Aber auch Las Palmas ist definitiv sehenswert und man ist in ca. 40 min dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
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