Das Beatriz Playa ist ein recht großes Hotel (Ca 400 Betten), direkt an der Playa Matagorda. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich ein Shopping Center mit Restauants, Bars und einem Spar-Markt. Die Zimmer sind groß und geräumig, leider aber auch sehr veraltet. Wir hatten Halbpension gebucht, es wird aber auch nur Übernachtung mit Frühstück und All Inklusive angeboten. Alle sit sehr offen gestaltet die Zimmer Flure sind nach oben und unten hin offen, was auf der einen Seite sehr schön ist, aber man bekommt uch den Lärm von der Bar bzw. dem Restaurant mit. Wir hatten Last-Minute gebucht und haben ein echtes Schnäppchen gemacht. Hätten wir den regulären Preis gezahlt, hätten wir uns warscheinlich geärgert, da das Hotel keine 4 Sterne mehr wert ist. Ansonsten ist Lanzarote sehr schön, Mitte März war es schon sehr warm und angenehm.
Von der Größe her sind die Zimmer für zwei Personen ausreichend. Leider sind sie schon sehr verwohnt und abgenutzt, d.h. an den Schränken und Wänden blättert schon die Farbe ab, der Tisch auf der Terasse rostet und die Terassentür ließ sich auch nicht mehr richtig schliessen (nur noch durch ein provisorisches Schloss). Auch das Bad hatte schon bessere Tage hinter sich. Auch ungewöhnlich war, das man für die Benutzung des Kühlschrankes zahlen musste (entweder 18 EUR/Woche ohne Inhalt oder 15 EUR/Woche und Inhalt im entsprechenden Gegenwert nach Wahl). Die Preise für die Minibar waren ensprechend hoch. Auch den Safe musste man zusätzlich zahlen. Die Benutzung der Klimaanlage war kostenfrei. Abends hatte man keinen Fluglärm mehr, dafür aber dann den Lärm von der Bar, die zwei Etagen unter unserem Zimmer lag und von lauten Engländern, die singend durch die Flure liefen. Reinigung war einwandfrei.
Wir hatten Halbpension. Das Frühstück war gut und reichlich, es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, Rühreier, Spiegeleier, gekochte Eier, Aufschnitt, Wurst, Saft, Obst.... Das Abendessen war auch gemessen an der Größe des Hotels gut, aber nicht 4-Sterne wert. Teilweise waren die Speisen nur lauwarm, die Auswahl war auch nicht immer die größte. Lecker war es aber fast immer, aber es fehlte die Abwechslung. Das Restaurant selber war sehr sauber, die Kellner sehr freundlich, die Getränkepreise in Ordnung. Allerdings sollte man sich zum Essen einen Tisch draussen suchen, da die Atmosphäre in dem großen Innenbereich eher an Kantine erinnert. Für abends gibt es zwei Essenszeiten, von 19:00-20:00 und von 20:45 bis 21:45
Die Dame beim Einchecken war sehr nett, aber auch nicht übermäßig freundlich. Wir konnten uns immer auf Englisch, teilweise auch deutsch verständigen. Die Kellner im Restaurant waren immer sehr freundlich und haben sich gefreut wenn man es mal auf spanisch versucht hat. Die Zimmereinigung war super, es wurde täglich gereinigt und Handtücher bei Bedarf gewechselt. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt, was bei einer Woche aber auch nicht tragisch war.
Das Hotel liegt wirklich direkt am Strand, es sind nur wenige Meter. Leider ist auch der Flughafen zur anderen Seite hin nur wenige Kilometer entfernt, was je nach Windrichtung zu einem erhöhtem Geräuschpegel führte. Ein Shoppingcenter mit einigen Geschäften, Restaurants und Bars (überwiegend für Engänder) ist auch nur ein paar Schritte entfernt. Nach Puerto del Carmen geht man ca 30 min. Auch mehrere Auto und Fahredverleiher sind in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Der Poolbereich ist groß und sauber, aber auch mit Liegen vollgestellt. Aber wer will denn schon an den Pool, wenn das Meer direkt vor der Haustür liegt ;-) Daher haben wir den auch nur einen Tag lang genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kara |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir stellen fest, alles in unserer Macht stehende zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Fernando Benítez Quality A. Manager

