- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die ganze Reservierung war ein Riesenfehler: Statt Hochzeitszimmer - ein einfaches Zimmer (der Mann, der die Reservierung aufgenommen hat, hat unseren Wunsch "schlicht überlesen"), das Zimmer an sich auch mangelhaft, Frühstück - arm. Die 15,- euro Rabatt, die uns angeboten wurden, würde ich allein wegen Frühstück und tropfenden Hahnes vom Preis abziehen. Würde gerne alle davon abraten, die fast 100 Euro in dem Hotel abzugeben.
Auf eine schriftliche Beschwerde bekamen wir eine freche, respektlose Antwort: der Unterschied zwischen Hochzeitszimmer und einem einfachen Zimmer bestehe darin, dass im ersten das Hochzeitspaar übernachtet, und das ganze sei sowieso keine Riesensache. Würde gerne alle davon abraten, die fast 100 Euro in dem Hotel abzugeben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Irina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Frau H., vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus so umfangreich zu bewerten. Schon Ihre Vorankündigung per E-Mail, sich nun auf den Bewertungsportalen auszutoben haben wir als kleines „Erpresserchen“ gedeutet und nun freuen wir uns Ihnen antworten zu dürfen: Wir haben in fast 30 Jahren "Hotel Bedburger Mühle" gelernt, dass wenn ein Gast wirklich an allem - an wirklich allem - etwas auszusetzen hat der Fehler in der Regel nur mäßig bei uns zu suchen ist. Dies trifft auf Ihren Fall sehr schön und treffend zu. Sie haben völlig Recht, ich habe Ihren "Wunsch" ein Zimmer zur Seeseite zu bekommen in dem "etwas schwierigen" E-Mail-Verlauf überlesen - aber, er wurde von unserer Seite in der Bestätigungsmail auch nicht bestätigt. Sie erhielten also ein DZ Superior der gleichen Kategorie mit Blick zur Straße. Das Zimmer ist drei Monate jung, mit neuem 42 Zoll Smart TV, Ihr Urteil mangelhaft ist ein Witzchen und bleibt hier nur verewigt, weil die Betreiber dieser geschätzten Plattformen Ihresgleichen höher schätzen als uns Hoteliers. Weil mir das Leid tat mit dem überlesenen Nebensatz "Zimmer zur Seeseite" haben wir Ihnen 85,00 Euro anstatt 98,00 berechnet. Ihre Anmerkung, dass Sie dies ohnehin abgezogen hätten wegen "Frühstück" und "tropfendem Wasserhahn", den wir leider nicht gefunden haben demonstriert Ihre immer wieder betonte üppige Reiseerfahrung. Wir lassen uns unsere Preise nicht kürzen sofern die Leistung wie in Ihrem Fall in Ordnung war. Wir haben Festpreise, keine Verhandlungsbasis. Der Rabatt war eine "Good-will-Leistung" unsererseits wegen des "Überlesers". Am Rande und zurück zum Einstieg: Sie haben ein wenig geflunkert bei Ihrer Bewertung: Nicht Sie haben eine Beschwerdemail geschrieben – wir haben ein Entschuldigungsschreiben verfasst, welches Sie dann zwei Tage drauf beantwortet haben. Und selbst die Entschuldigungs- E-Mail erschien Ihnen anstößig mit falscher Wortwahl unsererseits, wirklich bemerkenswert. Zum Finale möchte ich gerne noch auf Ihr wirkliches Problem eingehen. Es ist eine unlösbare Herausforderung wenn zwischen der Erwartungshaltung des Gastes und dem "Möglichen und Üblichen" eine Dimension klafft. Sie haben eine Nacht in einem Drei-Sterne-Geschäftshotel gebucht, nichts anderes haben Sie gebucht und nichts anderes wurde Ihnen in der Mail bestätigt. Und genau deshalb war Ihre Reklamation mit der Aussicht auch keine "große Sache". Ihre Erwartung hingegen belief sich eher in Richtung Suite mit Meerblick und Schlemmerbrunch bis 13 Uhr. Für die nächste Hotelübernachtung aus ähnlichem Anlass empfehle ich daher dringend einen unserer netten 4- oder 5-Sterne Romantikkollegen. Insofern pflichte ich Ihnen auch hier bei, dass Ihre Reservierung ein Riesenfehler war, der uns aber nicht angelastet werden kann. Gäbe es eine Plattform zum Bewerten von Gästen würde ich Ihnen auch nur einen Punkt geben. Herzliche Grüße, Ihr Rolf Dieffendahl