Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • Arbeit
Hotel baut stark ab!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kenne dieses Hotel seit einigen Jahren, wohne fast immer im Altbauhaus/Obergeschoss, wo die nettesten und geräumigsten Zimmer sind. Neubau/Erdgeschoss dürfte bestenfalls als Campzimmer verkauft werden, Neubau/Obergeschoss sind von der Größe her Einzelzimmer, obwohl sie als Doppelzimmer angeboten werden. Altbau/Erdgeschoss hat vor dem Zimmer keinerlei Privatsphäre, da direkt an Laufzone/Parkplatz gelegen. Für 2 - 3 Euro/Nacht mehr findet man in Dahab wesentlich schönere, gepflegtere Hotels mit aufmerksamem Personal, ordentlichem Management und Pool.


Zimmer
  • Eher gut
  • Altbauzimmer Obergeschoss hat akzeptable Größe, zwei zusammenschiebbare Einzelbetten, einen relativ kleinen Schrank, einen kleinen losen Nachttisch und einen Balkon, auf dem gedrängt auch drei Leute Platz haben. Trotz Bitte und Anmeldung per Mail bekam ich auch dieses Mal keinen Tisch zum Arbeiten. Im Bad würde man bei uns sagen "erheblicher Renovierungsstau". Statt zwei Zahnputzbechern nur ein billiger Einweg-Plastikbecher, die kaputte Handtuchstange ist seit zwei Jahren nicht ersetzt worden, die WC-Spülung leckt - aber immerhin ist ein neuer Brauseschlauch installiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Restaurant, überwiegend im Beduinenstil, inzwischen zu wenige Tische nach mitteleuropäischem Maßstab. Die Beduinenmatten sind nichts für Leute, die bevorzugt von Flöhen angesprungen werden, denn Flöhe sind da reichlich drin. Frühstück OK, der landestypische Nescafe ist zu dünn, Abendgerichte teilweise sehr reichlich und gut. Hotel hat keine Bierlizenz, im Laden kaufen und mitbringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Versorgung mit WC-Papier klappt per gezieltem Wurf auf den Balkon! Zimmerservice erfolgt nur auf Wunsch (Schlüssel abgeben). Ist soweit akzeptabel, aber wenn dann der Roomboy nicht nur runde Ecken fegt, sondern auch in der Fläche wenig sorgfältig ist, ist das ein mangelhafter Job. Spät abends einen kompetenten Rezeptionisten zu finden kann schwierig sein. Man merkt leider, dass die Inhaber kaum noch präsent sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön, direkt im Ort und weitgehend ruhig an der Promenade. Bis zum Wasser (Riffdach) sind es keine 20 m, Strand im eigentlichen Sinne ist da nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Einziges Angebot ist eine Tauchbasis mit überwiegend holländischem Personal. Basis ist als 5*-Resort ausgewiesen, was blanker Hohn ist (Titel gekauft?). Keine Empfehlung. Kiesiger schmaler Strand mit einigen alten Liegen, davor riffdach, Meerzugang nur bei Hochwasser möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:33