- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eine tolle Bereicherung in Köln - Rodenkirchen. Also ich habe im Vorfeld mal die anderen Bewertungen gelesen und kann diese nun überhaupt nicht verstehen, die hatten wohl einen schlechten Tag gehabt die beiden anderen Bewerter oder besser gesagt die beiden Herrschaften sind wohl eher von der Sorte ich meckere nur. Na ja übel ist es schon, wenn ein falscher Feueralarm losgeht und dann kann dieser Alarm nicht abgestellt werden, begeistert währe ich auch nicht mitten in der Nacht aus dem Bett gerissen zu werden vor allen Dingen wenn man früh raus muss auf einen Termin!!! Aber: vom Check in (junger netter Mann) übers Restaurant bis hin zum check out, war das Personal sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind für ein Tagungs und Geschäftshotel (laut Hotelprospekt) recht groß und hell gestaltet worden. Der Einrichtungsstil ist eher schlicht und funktional in verschiedenen Holz und Farbtönen gehalten, die sich auch am Empfangsbereich und im Restaurant wiederfinden. Wenn alle Zimmer so breite Betten haben (ca. 120 - 140) wie meins, haben die Planer mal an den komfort Ihrer Gäste gedacht. Leider gehen die Einzelzimmer zur Straßenseite raus und für Landeier und Frischluftfanatiker wie mich ist das nun garnichts. Aber ich habe ohne Probleme und für einen wie ich denke lächerlichen Aufpreis von € 10,00 ein Doppelzimmer bekommen. Internetanschluss ist nur über DSL Lan möglich aber dafür kostenfrei, wenn mann am Empfang ein Kabel ergattern kann. Ich habe das letze bekommen. Der Gast hinter mir hatte leider pech gehabt, bedeutet also, es gibt nicht für alle Zimmer Kabel. Eine Minibar befindet sich wie in allen Hotels unter den wie ich finde recht kleinen TV Geräten und Premiere soll es auch kostenfrei geben, auch wenn ich es in meinem Zimmer und mein Kollege in seinem Zimmer leider nicht gefunden haben. Eine Senderübersicht währe dabei sehr hilfreich!!! Nervig sind nur die Lichtschalter im Bad, und man braucht einige Zeit, bis man den dreh raus hat diese Touch Schalter anzubekommen. Leider war ich zu dämlich dazu und dachte erst, das Licht währe defekt, aber der Empfang war innerhalb von zwei Minuten auf dem Zimmer und hat mir den Trick gezeigt, das Licht im Bad anzubekommen. Die Restaurantkarte ist leider etwas arg dürftig. Man kann zwischen zig verschiedenen Vorspeisen wählen, aber leider nur zwischen zwei verscheidenen Hauptgängen bei Fisch und Fleisch. Die Desserts sind auch nicht besonders einladend. Standadmäßig Mousse au chocolate und Pfannkuchen. Das Essen war zwar gut, aber leider nicht grade überwältigend. Vielleicht kann man es damit erklären, das ich der einzige Gast im Restaurant war. Warum wohl??? Entäuscht war ich etwas über die Getränkekarte. Eine laminierte Weinkarte lag auf den Tischen bereit (passt nicht zum Ambiente des Hauses, und viel auswahl ist nicht grade auf dieser Karte), die Getränkekarte in der Speisekarte gibt auch nicht viel mehr her und die Schnäpse die man immer eisgekühlt serviert bekommt, werden einem nur leicht gekühlt serviert. Es gibt wie in vielen anderen Hotels auch Stadtpläne und auch Fahrpläne für die offentlichen Verkehrsmittel, aber ich bekam vom Empfangsmitarbeiter Tips mit Einkaufsmöglichkeiten für die Kölner Innenstadt, auf dem Fahrplan wurde mir eingezeichnet, wo ich einsteigen und auch austeigen muss, damit ich die Abfahrszeiten schneller und besser finden konnte, und das sogar in zwei verschiedenen Farben, eine Farbe für den Hinweg und eine Farbe für den Rückweg. Die Einkaufstips habe ich dank der 20:00 Uhr Öffnungszeiten gut nutzen können. Leider hatte ich keine Zeit, die Empfehlungen mir einige Sehenswürdigkeiten anzusehen, wahrnehmen können. Aber dafür komme ich mit meiner Partnerin noch einmal in ruhe wieder. Das Frühstückbuffet ist zwar gut aber die vielfalt lässt etwas zu wünschen übrig. Nur zwei verschiedene Käsesorten gabs an den beiden Morgen. Schleckermäule haben allerdings PECH, außer dem Joghurt und dem teilweise Dosenobst in Lake, weden keine Frühstückskuchen oder z.B. Donuts angeboten. Leider muss man Cappuccino und auch Milchkaffe extra zahlen und bekommt einen für mich zu starken Kaffee serviert. Aber dafür ist der Milchkaffee nur zu empfehlen. Zwar spricht der Kellner wohl kein Englisch, den er musste sich vom Empfang hilfe holen, aber dafür kommen die sonst ewig papigen Rühreier frisch aus der Küche zubereitet. Die meisten Gäste werden persönlich angesprochen ob sie Eierspeisen oder Speck und Würstechen bestellen möchten. Der Frühstücksspeck war zwar total wabbelig und sah nicht appetilich aus aber dafür war das Rührei um klassen besser. Eine kleine Frühstückskarte mit allen aufgeführten Speisen, die aus der Küche kommen währe sehr hilfreich für den Gast auch mit dem Vermerk, das die Kaffeespezialitäten extra gezahlt werden müssen. Viellciht sollte man das Personal von Küche und Service mal in andere Hotels schicken um dort zu frühstücken und sich abzusehen, wie andere Buffets aussehen können, den die meisten Gäste zahlen lieber etwas mehr für das Zimmer inklusive Frühstück als morgens nur vor einem 08:15 Buffet zu stehen. Das Personal war die ganze Zeit über, während unseres Aufenthaltes immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Und das nicht nur tagsüber sondern auch noch Nachts um 03:30!!! Man merkt die persönliche Note, die jeder Mitarbeiter ins Team bringt und man fühlt sich wohl in dieser Familliären Atmosphäre und vor allen man bekommt immer ein lächeln geschenkt, was in der heutigen Zeit ja leider nicht üblich in Hotel oder Gastronomiebetrieben ist. Der Ceck out verlief schnell und ohne Probleme obwohl fünf Gäste vor mir an der Rezeption standen!!! Genauso schnell war auch das Taxi da, das uns zum Airport brachte. Also ich werde gerne wieder in diesem ruhigen etwas außerhalb gelegenen Hotel übernachten und ich kann das Hotel nur empfehlen, besonders, wenn diese Kinderkarnkheiten abgestellt worden sind, die ich oben aufgeführt habe.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |