Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Warnung vor diesem Hotel!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Begonya hat ca. 30 Zimmer und ist damit sehr überschaubar. Man kommt sehr schnell mit anderen Reisenden ins Gespräch. Hauptgesprächsthema sind leider die gravierenden Mängel des Hotels. Das Hotel ist im allgemeinen sehr unrein (Zimmer, Pool, Restaurant). Die technischen Einrichtungen sind zum Teil defekt (z.B. Klimaanlage). Das AI Angebot wurde von uns aufgrund unhygienischer Zustände nicht wirklich genutzt. Das Wetter im August war schwül/heiß. Wir können uneingeschränkt das Cafe Traude in der Nähe des Hotels (Richtung Strand) weiterempfehlen. Das Essen ist sehr gut. Das gesamte Cafe ist sauber und die Preise angemessen (z,B. Schnitzel mit Pommes 5,50 Euro, Bier 0,5l 1,80 Euro). Aufgrund der gravierenden hygienischen Mängel und des allg. Zustands des Hotels können wir von einer Buchung nur abraten!


Zimmer
  • Schlecht
  • Bei Bezug des Zimmers bzw. auch während des Aufenthalts war die Reinigung des Zimmers mehr als unzureichend (Staubablagerungen auf Ablagen und im Schrank, Haare und Dreck am Boden, verschmutzter Zahnputzbecher). Die Klimaanlage stand aufgrund eines Defekts nicht in vollem Umfang zur Verfügung (Ausfall nach einer Laufzeit von ca. 25 min. - 1 Std.). Eine Nachtruhe mit entsprechender Tiefschlafphase konnte aufgrund der hohen Temperatur nicht erfolgen. Auch die in der direkten Nachbarschaft vorhanden Tiere (Hunde, Hühner bzw. Hähne) verhinderten eine Nachtruhe, da Lärm ab 5 Uhr morgens entstand. Auch während des Tages waren diese zu vernehmen. Ein Handtuchwechsel erfolgt laut Auskunft der Rezeption alle drei Tage. Dies entspricht in keinem Fall einer Hotelkategorie von 3-Sternen. Ein ersetzen leerer Toilettenpapierrollen erfolgte nicht. Es musste an der Rezeption jedes Mal reklamiert werden. (Rezeption im Erdgeschoss, Zimmer im 4 Stock, kein Aufzug) Eine Matratze war defekt bzw. verbraucht. Beim Liegen spürte man die “Metallfedern”. Ein ruhiger und erholsamer Schlaf war damit nicht möglich. Der Wasserdruck in der Dusche war unzureichend, zudem stand nur Kaltwasser zur Verfügung (unabhängig von der Tageszeit). Die Duschwanne war defekt (gesprungen). Eine Reinigung durch den Zimmerservice erfolgte nicht. Der Duschvorhang war ohne Funktion. Trotz des geringen Wasserdrucks dringt Wasser ins gesamte Badezimmer. Es war daher bereits Schimmelbildung vorhanden. Am 24.08.2010 stand ohne Benachrichtigung in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr kein Wasser im Hotel zur Verfügung. Auf Nachfrage im nahe gelegenen Cafe Traude (gleiche Straße) gab es dort uneingeschränkt Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen (insbesondere die Kaltspeisen - Salate zum Teil mit Joghurt) standen ohne Kühlung im Außenbereich (Restaurant). Eine Abdeckung der Speisen erfolgte nicht. Hinweis: Aufgrund der Wiederholungen der Speisen (und des Aussehens, zum Teil beginnende Vergärung) drängt sich der Verdacht auf, dass die selben Speisen wiederholt aufgelegt werden. Dies ist aufgrund der fehlenden Kühlung und Abdeckung in keinem Fall hygienisch und somit unzumutbar. Insbesondere beim Frühstück, bei den zum Nachtisch vorhanden Wassermelonen und Süßwaren am Nachmittag befanden sich schnell Ameisen auf dem Buffett bzw. den Speisen. Im Warmhaltebehälter für die Suppen befand sich Schimmel ebenso auf den Platzsets am Tisch. Die Reinigung des Restaurantbereichs ist unzureichend. Der Boden und die Tische bzw. Tischdecken sind unrein. Selbst die geringe Auswahl an Getränken stand nicht immer zur Verfügung (z.B. Cola am 24.08, Sprite am 25.08.). Die Getränkebecher waren zum Teil unrein.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal scheint bemüht zu sein. Deutsch spricht eigentlich keiner der Angestellten, Englischkenntnisse sind auch nur Teils vorhanden. Bei Bezug des Zimmers bzw. auch während des Aufenthalts war die Reinigung des Zimmers mehr als unzureichend (Staubablagerungen auf Ablagen und im Schrank, Haare und Dreck am Boden und Abfluss der Dusche, verschmutzter Zahnputzbecher). Ein Handtuchwechsel erfolgt laut Auskunft der Rezeption alle drei Tage. Dies entspricht in keinem Fall einer Hotelkategorie von 3-Sternen. Ein ersetzen leerer Toilettenpapierrollen erfolgte nicht. Es musste an der Rezeption jedes Mal reklamiert werden. (Rezeption im Erdgeschoss, Zimmer im 4 Stock, kein Aufzug) Beschwerden wurden entgegen genommen. Viele Mängel wurden oder konnten jedoch nicht beseitigt werden. Ggf. ist dies auch auf die fehlenden Fremdsprachkenntnisse zurückzuführen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich in einem Wohngebiet. Die Umgebung ist zum Teil vermüllt, was auch zu Geruchsbelästigungen führt. Die Aussicht vom Hotel auf das Taurus Gebirge ist dagegen sehr schön. Der Strand ist ca. 400m vom Hotel entfernt und kann gut erreicht werden. Es gibt dahingehend keine Beanstandungen. An der Strandpromenade gibt es diverse EInkaufsmöglichkeiten. Die Angebotenen Artikel sind jedoch überteuert. Zum Teil haben die Händler nur Türkisch und Russisch gesprochen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Beleuchtung des Pools ist Teils lose, aufgrund verrosteter Schrauben. Im Ausstiegsbereich stand eine verrostete Schraube ab, dadurch besteht Verletzungsgefahr. Der Pool ist verunreinigt, ebenso ist der Randlauf verdreckt bzw. “verschimmelt”. Im Katalog ist angegeben das ein Kiesstrand vorhanden ist. Im gesamten Strandbereich (auch an den der benachbarten Hotelstrände) waren durchgängig große Steine vorhanden (10-30 cm).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:7