- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an der Hauptstraße von Hurghada, direkt am Strand. Es hat 2 Stockwerke und 146 Zimmer. dadurch wird eine familiäre Atmosphäre vermittelt. Die Anlage ist zwar etwas älter, aber trotzdem sehr gepflegt. Es ist in U-Form gebaut und dadurch hört man auch keinen Straßenlärm. Es wird HP angabeoten, aber auch AI. Es waren alle Nationalitäten vertreten. Deutsche, Russen, kanadier, Niederländer und auch Ägypter. Das ASlter war sehr breit gefächert, von Kindern bis mittleres Alter, aber auch viele junge Leute. Also Schnorcheln am besten gleich am Strand buchen-ist günstiger als beim reiseveranstalter und genau das selbe. Aber Luxor und Kairo direkt über Reiseveranstalter buchen. Die Kneipe neben dem Aquarium ist sehr gut, Peronal sehr freundlich, Essen günstig und gut. U-Boot direkt beim sindbad Hotel buchen-ist günstiger.
Zimmer waren OK, Bad etwas älter und Klimaanlage war ein Schandfleck im Zimmer, störte aber nicht unbedingt. Es gab relativ große Betten. Klimaanlage und TV vorhanden und auch Telefon. Keine Geräuschbelästigung im Zimmer, unser Zimmer war 3 Schritte vom Strand entfernt. Bettwäsche wird auf Wunsch gewechselt und Handtücher jeden 2. Tag oder wenn sie auf dem Boden liegen.
Es gab ein Restaurant für Abendessen und Frühstück in Buffettform. Die Qualität der Speisen war sehr gut und es war für jeden etwas dabei, es war also auch nicht einseitig. Am besten war das riesige Kuchenbuffett-jeden Abend Taufrisch und es ließ keine Wünsche offen. Die Getränke waren sehr günstig. Es gab verschiedene Speisen-italienisch, französisch, aber auch deutsche und ägyptische Küche. Trinkgelder sollte man schon immer geben-es wird einem auch gedankt danach-wir haben z.B. am letzten Tag eine Cola spendiert bekommen. Die Atmosphäre war sehr gut. Jeden Morgen gab es frische Omeletts, gefüllt nach Wunsch vor den Augen des Gastes gebraten. Die Köche waren auch sehr freundlich. Mittag gab es immer draußen-kostet bei HP für 2 Personen nur 10 € pro Tag. das Buffett war nicht ganz so üppisch zu Mittag-hat aber gereicht.
Also das Personal war über alle Maßen freundlichen und sehr hilfsbereit. Unser Kellner hat uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und er hat wirklich alles gemerkt und gemacht was nur möglich war. Zum Beispiel Medikamente empfohlen wo ich krank war und alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir jeden Abend unseren Platz am Fenster beim Essen hatten. Die Fremdsprachenentnisse waren auch sehr gut. Hatten nie Verständigungsprobleme. Die Zimmerreinigung war super. Der Zimmerboy machte aus unseren Handtüchern immer Figuren wie Schwäne usw. und wir hatten jeden tag frische Blumen auf dem Bett. Auch der Gärtner brachte uns jeden Tag frische Blumen aus dem Garten. Mit der Rezeption gab es auch keine Probleme, Koffer wurden zum Zimmer und vom Zimmer weg getragen ohne Aufforderung. Wrck Service war auch sehr zuverlässig. Es gab ein Internet-Café was sehr günstig war und die Kellner waren auch außerhalb der Essenszeiten immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Stadt ist einfach zu Fuß zue rreichen, etwa 10 Minuten, man kann aber auch bequem mit dem Hotelbus oder einem Taxi für 1 Ägyptisches Pfund fahren. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es gute in Hurghada, der Hotelbus fährt auch abends in die Stadt. Der Taxibus hält überall an wo man winkt. Manchmal isdt das etwas nervig, weil oft auch angehalten wird, wenn man gar nicht mitfahren will. Alle 2 Minuten fährt ein Taxibus an einem vorbei. Der Flughafen liegt etwa 20 Minuten vom Hotel entfernt, kein Fluglärm zu hören. Mit den Taxifahreren unbedingt vorher den Preis aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war OK. Animation nahmen wir nicht in Anspruch. Es gab einen kleinen Laden in der Anlage für Zigaretten etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin&Ronny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 14 |