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Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 1 Woche • Winter
Ruhige Lage direkt an der Saslong
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Belaval liegt oberhalb von Wolkenstein vom Ortszentrum knapp 2km entfernt. Mit Auto über eine Bergstraße gut erreichbar. Zu Fuß mind. 20 Min. Es fährt auch ein Skibus, den wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben, da die Saslong-Piste nur gut 100 Meter entfernt ist. Zur Gondel sind es dann nur ein paar Hundert Meter auf Ski. Wir sind freundlich begrüßt worden und konnten uns durch die frühe Anreise dann noch einen Parkplatz in der etwas verwinkelten Tiefgarage aussuchen. Bei voller Belegung werden die Plätze knapp, so dass ggfs. vor der Tür geparkt werden muss. Wir hatten ein größeres Zimmer vom Typ Alpenrose gewählt. Alles wirkte noch recht neuwertig und kaum abgewohnt. Großes Bad mit Bidet. Kleine Sitzecke, Balkon, Tresor und reichlich Platz für Kleidung. TV war etwas klein für die Entfernung vom Bett. Hervorzuheben ist die Ruhe im Hotel, einerseits durch die Lage, andererseits durch die Bauweise. Von den Nachbarzimmern habe ich bis auf Türenknallen kaum etwas wahrgenommen. Großes Frühstücksbuffet, Qualität und Geschmack waren gut, allerdings kaum Variationen außer die guten Käsesorten. Abendessen als 5 Gang Menu mit Auswahlmöglichkeit. Salatbuffet war qualitativ ok, aber wenig Abwechslung. Die Gerichte waren geschmacklich in Ordnung, angemessen für ein 3 Sterne Hotel, aber nichts was längerfristig in Erinnerung bleiben wird. Auffällig war, dass die Servicekraft regelmäßig überfordert schien. Getränkebestellungen dauerten länger als notwendig. Gerichte wurden „doppelt“ serviert. Oft lief die Dame etwas orientierungslos herum, anstatt etwas mehr Aufmerksamkeit den Gästen zu widmen. Andere offenbar Stammgäste wurden manchmal bevorzugt, obwohl wir eher am Tisch saßen. Trotz des etwas unprofessionellen Verhaltens der Servicekraft war sie freundlich und zumindest bemüht. Der männliche Angestellte wirkte wesentlich kompetenter und machte einen guten Job. Die Getränke (Wein und Bier:Forst) waren gut und preislich akzeptabel. Der Skikeller mit Skischuhheizung ist weder sonderlich groß und noch modern. Oft wirkte er etwas unaufgeräumt, was aber auch an den Gästen lag, die oft ihren Müll liegen ließen. Der Wellnessbereich ist relativ groß und offenbar noch sehr neu mit Whirlpool und Trocken- und Dampfsauna sowie Wärmekabine. Die Trockensauna empfand ich für die Größe des Hotels zu klein. In unserer Urlaubswoche war der Andrang dort nicht zu groß, so dass kaum Wartezeiten entstanden. Liegen ausreichend vorhanden sowie Duschen. Wir wurden freundlich am Vorabend verabschiedet. Bezahlung wird nur in bar akzeptiert. Ein Lunchpaket wurde uns nicht angeboten, obwohl wir wegen der früher Abreise nicht am Frühstück teilnahmen. Das Skigebiet ist sehr groß und wer viel fährt und Abwechslung haben möchte, sollte sich den Dolomiti Superski - Pass kaufen. In unserer Saison 281€ / 7 Tage für 12 Skigebiete mit ca. 1200km Piste.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:62