- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Geht man von einem 3 Sterne Standart aus, dann ist das Belfort Hotel ungenügend. Unterbebracht auf 2 Etagen eines renovierungsbedürftigen Hochhauses mit 30 Zimmern kann es die Erwartungen eines 3 Sterne Hotels bei weitem nicht erfüllen. Der erste Anblick genügte bereits um einmal kräftig zu schlucken. Das ganze Hotel müsste komplett saniert werden. Es ist im allgemeinen klein und für Menschen mit Gehbehinderungen nicht zu empfehlen, da kein Lift vorhanden und der Treppenaufgang sehr eng und steil ist. Es gab zwar Frühstück, jedoch lieblos angerichtet und sehr spartanisch. Aufgrund der Enge der Zimmer kann man familienfreundliche Eigenschaften ausschließen. Suchen Sie sich ein anderes Hotel. Für das Geld bekommt man sicherlich mehr Service. Appartments sollen relativ günstig sein. Zudem gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel. Nichts ist schlimmer, als wenn man sich nach einem anstrengenden Tag nicht auf das Hotelzimmer freuen kann. Zudem waren unsere Ansprüche von vorneherein nicht besonders hoch angesetzt. Aber dieses Hotel, ist das bislang mieseste in dem wir "hausen" mussten.
Das Schlimmste am ganzen Hotel sind die Zimmer. Kaum größer als eine Abstellkammer kam hier keine Freude auf. Es gab einen Schrank und eine kleine abgewrackte Kommode. Die Fenster waren undicht, demnach kam der Strassenlärm direkt zu uns. Nachts konnte man aufgrund der Hellhörigkeit, seinen Zimmernachbarn entweder fernsehen oder schnarchen hören. Die Betten ähnelten einem Bundeswehrfeldbett mit Rollen darunter. Wollte man sie zusammenstellen, dann rollten sie gleich wieder auseinander. Ganz toll für ein Paar. Immerhin war ein Flachbildfernseher installiert. Jedoch mit Ausnahme von ARD, ZDF und Arte nur holländisches Programm empfangbar. Klasse wenn man Abends noch etwas Unterhalötung haben möchte und sich dem Programm der o.g. Sender hingeben muss. Das Bad ist zwar gefließt und die Duschkabine geräumig jedoch hatte die Decke schon Wassserflecken und alls in allem wirkte das Bad vergammelt. Aus der Toilette roch es zudem unangenehm. Ein Föhn war vorhanden. Desweiteren hatte die Bettwäsche ein paar undefinierbare Flecken.
Frühstück hatte ich bereist erwähnt
Von Freundlichkeit kann beim Hotelpersonal nicht die Rede sein. Überwiegend handelt es sich um asiatisches Personal, welches bis auf ein paar Brocken Englisch nicht mit dem Gast kommmnunizieren kann, oder möchte (ganz sicher waren wir uns da nicht). Die Zimmer wurden mittelmäßig gereinigt.
Zum Leidseplein mit der Tram etwa 8 Minuten, bis zur Centraal Station (Hauptbahnhof) ca. 15 Minuten. Eines der positivsten Aspekte des Hotels ist zweifelsohne die nahe Lage zum Zentrum Amsterdams. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man zum Flughafen Schiphol etwa 45 Minuten (Tram bis zur Central Station und dann mit dem Zug zum Flughafen). Aufgrund der hohen Preise die für ein Taxi zu entrichten sind, raten wir von einer Taxifahrt ab. Da das öffentliche Nahverkehrsnetz sehr gut ausgebaut ist, empfehlen wir des weiteren das Auto stehen zu lassen. Der Vekehr in Amsterdam ist sehr chaotisch.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |