- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön gestaltet und in einem gepflegtem Zustand. Verbesserungspotenzial beim Essen und bei der Zimmerreinigung vorhanden.
Zimmerausstattung war ausreichend und ist mit einem Herd, Kühlschrank und Mikrowelle für Selbstverpflegung ausgestattet. Es gibt gegen Gebühr eine Klimaanlage und einen Safe. Leider wurde in den 7 Tagen unser Zimmer nur einmal gereinigt. Nach den ersten drei Tagen mussten wir auf die Nichtreinigung des Zimmers an der Rezeption bescheid geben. Uns wurde mitgeteilt, dass die Zimmer täglich gereinigt werden. Entweder gibt das Hotel den Gästen falsche Auskünfte oder die Reinigungskräfte des Hotels. Sehr schade und wirklich ärgerlich!
Vorab: Das Hotel und die Poolbar sind voneinander getrennt. D.h. das Hotel ist nicht für die Verpflegung der Gäste verantwortlich und umgekehrt. Und hier liegt der Knackpunkt. Die Servicekräfte an der Poolbar waren wirklich nett und freundlich, aber eine POOLBAR die die Gäste eines Hotels mit Frühstück, Snacks und Abendessen versorgt, kann nicht der Anspruch eines Hotels sein. Es gibt schlichtweg kein Restaurant mit ausgebildeten Servicekräften geschweige denn einen Koch. Hier muss was geändert werden. Frühstück: Jeden Tag das Gleiche, lediglich die Zubereitung des Ei (Omelett, Rührei oder Spiegelei) haben sich geändert. Ansonsten abgezähltes Brot (4 Scheiben) 4 Tomaten, 4 Scheiben Käse usw (für 2 Personen). Ums kurz zu machen: Man wird nicht satt. Wir sind bei solchen Dingen bescheiden und können mit Kompromissen gut leben und erwarten bei einem 3 Sterne Hotel auch nicht das Beste. Aber abgezählte Frühstücksportionen, kaltes Abendessen was überhaupt nicht geschmeckt hat, sind definitiv nicht weiterzuempfehlen. Am ersten Abend haben wir Wein bestellt, haben 6 € für zwei Gläser bezahlt und haben hinterher gesehen, dass der Wein aus dem Tetrapack kam. Das ist einfach nur dreist und hat nichts mit Gastronomie zutun. Lange Rede kurzer Sinn: Wir hatten Halbpension und haben von 7 Tagen nur 2 mal vor Ort gegessen, weil es nicht genießbar war. Am zweiten Tag sind wir nach 5 Minuten aufgestanden und in ein umliegendes Restaurant gegangen. Deshalb: Finger Weg von allem was über das Frühstück hinaus geht und lieber die umliegenden Restaurants besuchen. Die sind sehr freundlich, günstig und es schmeckt super! Durchschnittlich haben wir für 2 Personen mit Getränken und Vorspeisen ca. 25-30 € pro Abend bezahlt.
Ansprechpartner waren freundlich, sind aber nicht direkt auf die Probleme eingegangen (Stichwort Zimmerreinigung). Auskünfte auf Fragen wurden freundlich kurz und knapp gegeben. Darüber hinaus gibt es leider nichts erwähneswertes. Mit Englisch und Deutsch konnte man aber überleben.
Die Lage ist sehr schön und unmittelbar in der Altstadt von Malia, in welcher man zahlreiche ausgezeichnete landesübliche Restaurants findet. Die Lage ist als ruhig einzuordnen, da im Zentrum von Malia sehr viele Einheimische und Touristen mit Quads und Rollern fahren, die enorm viel Lärm verursachen und nerven. In der Altstadt fährt ab und an mal ein Einheimischer mit seinem Roller durch, was sich aber in Grenzen hält. Ein Hotel im Zentrum würde ich an dieser Stelle nicht empfehlen. Das Zentrum selbst ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Die Altstadt liegt oberhalb von Malia, das Zentrum unterhalb. Der Strand liegt ebenfalls unterhalb von Malia und ist ca. 20 Gehminuten entfernt, wenn man gemütlich geht. Es gibt einen sehr schönen langen Sandstrand mit Liegen und Wassersportangebot. Vom Hotel aus Richtung Zentrum immer geradeaus runterlaufen Richtung Meer ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zwei Billardtische, eine Tischtennisplatte, Fahrradverleih, Air Hockey, Pool, Kinderpool. Langeweile bekommt man i.d.R. nicht. Alles aber gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |