- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zwar 3 Sterne Hotel, dafür aber recht alt und teilweise ungepflegt (keine Dusche, nur Badewanne mit defektem Schlauch und Brause, spartanischer Vorhang auf Badewanne Halterung defekt usw.) 3 Etagen teilweise mit Balkon und super Ausblick auf den See. Zimmer normale Größe, Mini-Fernseher mit ZDF, RTL und Eurosport in Deutsch. Keine Minibar oder sonstiger Komfort vorhanden. Gäste sind 90% Engländer mit Alter zwischen 55 und 70 Jahren. Aufgrund dessen, dass wir auch nach längerem Suchen kein schöneres Hotel am Comersee für bis zu 130,-- € pro Doppelzimmer gefunden haben, können wir dieses Hotel wohl oder übel notgedrungen weiter empfehlen. Die Qualität, Hotels und Freundlichkeit ist in der Region Gardasee jedoch wesentlichst besser. Am Gardasee sind Gäste willkommen und nicht wie in Menaggio ein Zwang um an Einnahmen zu gelangen. Im Marco Polo ist ein Hotel mit Insider-Tipp für ca. 58,-- € empfohlen. Dies macht von außen einen sehr freundlichen Eindruck. Wir haben dort abends gegessen mit sehr moderaten Preisen und gutem Service durch die Besitzerin.
Wie bereits erwähnt, Zimmer mit Blick zum See aufgrund der Aussicht sehr schön. Einrichtung ok, Bettwäsche und Handtücher sauber, jedoch auch nach 3 Tagen nicht gewechselt. Fön (Gebläse) im Bad vorhanden. Keine Dusche, nur Badewanne mit spartanischem Vorhang. Kein Wechsel der Badehandtücher, lediglich die winzigen glatten Handtücher werden täglich gewechselt. Verschlußstopfen vom Stöpsel abgerissen.
1 Restaurant mit sehr schönem Seeblick vorhanden. Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse zwar ok, nicht jedoch für 3 Sterne. Wenn kein Schinken, Käse oder Milch mehr vorhanden, teilweise langes warten, da ja der Kellner nicht reagiert oder nur wiederwillig. Abendessen Menu für 18,-- € ist gut. Flasche Gavi Weißwein 16,-- € auch noch ok. Atmosphäre durch Seeblick recht schön, allerdings auch nur, weil es kein anderes Lokal mit schönem Seeblick an diesem Ort gibt.
Zimmer werden zwar gereinigt, jedoch Handtücher, die auf dem Boden liegen werden auch nach 3 Tagen nicht getauscht. Wie auch in der anderen Bewertung geschrieben, haben wir noch niemals dermaßen unfreundliche Besitzer und Personal erlebt. Man hat den Eindruck, als wollte man überhaupt keine Gäste haben geschweige denn bewirten. Kellnerin bedient Kaugummi kauend und "ärgert" sich quasi über jegliche Arbeit. Die Tischdecke beim Frühstück ist verdreckt von den Vorabenden, Krümel und Flecken etc. etc.. Pool dreckig grün, wird nicht gereinigt.
Sehr schöne Lage direkt am See und am Anfang der Uferpromenade. Neben dem Grand Hotel leider das einzige in Menaggio mit dieser top Lage. Aufgrund der extrem stark befahrenen Straße jedoch nur Zimmer zum See zu empfehlen (kosten allerdings 30,-- € Aufschlag, d.h. bei vor Ort Buchen im September kostet das Doppelzimmer mit Frühstück 130,-- €!). Supermarkt und Fähre in 100 Meter Entfernung. kostenloser Parkplatz für insg. 5 PKW direkt neben dem Hotel, kostenpflichtiger Parkplatz 6,- € im Parkhaus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |