- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer alt, Personal an der Rezeption teilweise unhöflich, unaufmerksam (siehe unten), die Kellner im Restaurant alle höflich, kompetent, aufmerksam und fleißig; sehr viele Kinder, tolles Familienhotel, viele Zimmer mit zusätzlichen Betten für Kinder, Kinderclub mit sehr vielen Möglichkeiten, Spielangeboten im Rasen vor dem See, ausgezeichnete Speisen
keine Klimaanlage, wir hatten Hundehaare und Hundegeruch von den Vorbenützern im Zimmer; unter der Couch lag massenhaft Staub und Haare; Bettwäsche und Handtücher, sowie Dusche waren sauber; im Gange des Stockwerkes war ständig Zigarettenrauch deutlich merkbar (in unserem Stockwerk hatten Angestellte ihr Zimmer, die wahrscheinlich im Zimmer geraucht haben - meine persönliche Annahme)
sehr gute Küche, es gibt einen eigenen Patissier; aus Coronagründen wurde gebeten die Speisen und das Geschirr am Buffet nur mit den dort aufgelegten Einmalhandschuhen anzugreifen. Handschuhe waren immer in ausreichender Zahl und an mehreren Stellen verfügbar, viele Gäste hielten sich aber nicht an die Empfehlung. Es wurde aber vom personal nicht eingefordert die Handschuhe zu tragen, sodass viele der Gäste diese letzlich nicht mehr trugen.
bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass Coronabedingt die Essenszeiten auf 18 Uhr und 20 Uhr aufgeteilt wurden. Wir konnten uns die Zeit aussuchen. Nach Wahl von 18 Uhr wurde uns aber mitgeteilt, dass um 18 Uhr der Saal schon voll belegt sei und wir daher ohnehin um 20 essen mussten. Eine nochmalige Nachfrage im Speisesaal müssten wir selbst machen, das machte die Rezeption nicht für uns!! Als Gast erhält man die Kaiserwinkl Card, welche für Attraktionen Ermäßigungen bietet. Die Existenz dieser Karte wurde uns nicht mitgeteilt, wir haben das nach 7 Tagen von anderen Gästen erfahren. Auf Nachfrage an der Rezeption im Rahmen des Auscheckens (!!) erfuhren wir, dass unsere Karten bereits in unserem Postfach an der Rezeption die ganze Woche lagen. Wir haben sie dann bekommen (beim Bezahlen der Zimmerrechnung!!!!). Als Gast kann man die Postfächer der Zimmer nicht einsehen. Die Karten lagen also 1 Woche dort und niemand hat sich gefragt, was damit sei oder ist auf die Idee gekommen uns zu verständigen. Uns die Karten bei der Abreise anzubieten hat uns extrem verärgert. Keinerlei Entschuldigung oder andere Form von Entgegenkommen. In der Rezeption sollte dringend einmal mit dem Personal einiges besprochen werden.
Direkt am See mit eigenem, großem Badestrand und Liegewiese; Gute Ausflugsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
See, Berge, Wasserski, Sennereien (coronabedingt sind die Besichtigungen dieser zur Zeit stark eingeschränkt), Tandemflüge bei Paragleiten, diverse Wildwassersportarten, Fahrradverleih im Hotel (auch Elektroräder)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erwin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Erwin, vielen Dank dass sie sich die Mühe gemacht haben, obwohl - oder weil sie - mit unserem Service offensichtlich nicht zufrieden waren. Viele unserer Gäste kommen leider schon am Vormittag an und setzen dadurch die Zimmer- mädchen sehr unter Druck fertig zu werden, aber wenn es so schmutzig ist wie sie es beschreiben muss man das bitte sofort melden damit wir da dann auch gleich Abhilfe schaffen können. Auf die Gästekarte weisen wir unsere Gäste normalerweise bei Anreise hin, aber wir laufen nicht 400 Gästen nach ob sie diese dann auch abholen wollen oder nicht. Die Empfehlung mit den Handschuhen überlassen wir wirklich den Gästen ob sie es nutzen möchten oder nicht, wir spielen uns da nicht als Gesundheitspolizei auf und stehen mit erhobenem Finger da, jeder kann das für sich selbst entscheiden, ob er sich schützen möchte oder darauf verzichtet. Hotels mit Klimaanlage werden Sie in Österreich wenige finden, bisher hatten wir das auch nicht wirklich als Priorität - im Gegenteil - wir sind sehr froh wenn wir schönes Wetter haben :-) aber wenn das so weitergeht mit der Hitze werden wir das auf jeden Fall ins Auge fassen! Wir renovieren sowieso jede Zwischensaison, da gehen die Ideen nie aus, Ihre Gastgeberin