Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Es gibt bessere Hotels für gleiches Geld.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 100 %ige Weiterempfehlung können wir nicht ganz nachvollziehen, da es doch einige Kritikpunkte gibt. Man muss pünktlich um 19.00 Uhr am Tisch sitzen zum Abendessen, ansonsten wird man aufgefordert. Wäre schön wenn man da ein wenig mehr Spielraum hätte. Geschmacklich war es gut. Leider hat man nur 1 Menü zur Auswahl. Je nach Tagesausflug musste man sich abhetzen um pünktlich zu sein. Die Getränkeabrechnung wird einem nicht jeden Morgen zum Frühstück vorgelegt zum unterschreiben (wie man es von anderen Hotels gewohnt ist) sondern erst bei Abreise. Da wir recht viel verzehrt haben, war eine Nachvollziehung schwierig. Als wir uns morgens auf dem Balkon unterhalten haben, wurden wir von der Terrasse aus von der Chefin aufgefordert, leise zu sein, da andere Gäste noch schlafen würden. Abends gibt es nur bis 23.00 Uhr Getränke auf der Terrasse, dann ist Feierabend. Eine richtige Hotelbar gibt es nicht(Tequila Sunrice, von der Chefin zubereitet, bestand zu 90 % aus Eis und hatte farblich und geschmacklich nichts mit dem Getränk zu tun. Auf unsere Beanstandung wurde nicht reagiert). Das Frühstück war sehr gut, besonders der frisch gepresste Orangensaft und die Müsli-Ecke. Kaffee auch lecker.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr geräumig mit viel Stauraum. Blick auf Meran. Die Reinigungskräfte möchten wir besonders loben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war durchweg freundlich, bemüht und herzlich. Die Chefin allerdings weniger herzlich und recht forsch. Das konnte auch ihre aufgesetzte Freundlichkeit nicht entschädigen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Aussicht. Dank der öffentlichen Verkehrsanbindung konnte man gut alle gewünschten Ziele erreichen. Mehrfaches Umsteigen war erforderlich. Sessellift nebenan kostenpflichtig und recht teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Doris, wir bedanken uns für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf dieser Plattform zu bewerten. Einige Anregungen sind für uns sehr hilfreich, wie z. B. die Vorlage der Getränkeabrechnung täglich zum Frühstück ist etwas, was wir uns vielleicht für die Zukunft überlegen, um die Abrechnung so transparent wie möglich zu gestalten. Bezüglich der anderen Kritikpunkte möchten wir die Gelegenheit ergreifen und uns auch dazu äußern, da die Bewertungsportale leider immer nur den Blick von einer Seite zeigen. Was wir vorab sagen möchten ist, dass wir froh gewesen wären, wenn Sie uns persönlich während Ihres Aufenthaltes angesprochen hätten, dann hätten wir auf Ihre Bedürfnisse besser eingehen können. Im Nachhinein ist es für uns leider nicht mehr möglich, gewisse Umstände zu ändern, was wir natürlich sehr bedauern. Auch hätten wir uns in einem persönlichen Gespräch rechtfertigen können bzw. gewisse Gepflogenheiten des Hauses persönlich schildern und erklären können. Abendessen gibt es bei uns im Sommer um 19.00 Uhr und im Frühling und Herbst um 18.30 Uhr. Das ist für alle Gäste gleich und das schon seit vielen Jahren. Bisher hat sich noch kein Gast sich deswegen beschwert, deshalb haben wir dieses Prinzip auch beibehalten, da dies für unser Personal auch einfacher in der Umsetzung ist. Unsere Gäste haben immer die Möglichkeit, vormittags das Abendessen abzubestellen und dies wird dann vergütet, sollte einmal eine größere Wandertour anstehen oder jemand einfach nur Lust auf eine Pizza haben… Dass die Chefin Sie morgens auf dem Balkon angehalten hat, sich leiser zu unterhalten ist hoffentlich nachvollziehbar. Jeder der im Urlaub die Möglichkeit hat, länger zu schlafen, sollte auch dazu das Recht haben und nicht durch die Unterhaltung anderer Gäste auf dem Balkon aus dem Bett geworfen werden, dies möchten Sie ja umgekehrt sicherlich auch nicht erleben. Unsere Hotelbar schließt um 23 Uhr, das ist korrekt. Unsere Betriebslizenz sieht das so vor, dies steht auch so in unserer Zimmermappe welche in jedem Zimmer aufliegt. Tequila Sunrise wird bei uns immer mit Messbehältern genau nach Maß zubereitet, immer nach der selben Rezeptur. Bisher hatten wir noch nie Beanstandungen, vielleicht ist aufgrund der heißen Temperaturen das Eis schneller geschmolzen, als gewöhnlich, anders können wir uns Ihre Aussage nicht erklären. Der Kritikpunkt der uns aber am meisten am Herzen liegt und aufgrund von welchem wir uns auch die Zeit nehmen, auf die Bewertung zu antworten ist der Punkt „Service“ wo es um die Freundlichkeit unserer Chefin geht. Seit dem tragischen Unfalltod Ihres Bruders bzw. nachdem auch kurze Zeit später ihr geliebter Vater starb, führt Frau Klotzner das Hotel Bellevue mit viel Herzblut und Engagement alleine. Sie hat vor allem in den letzten Jahren sehr viel Geld in die Erneuerung sämtlicher Anlagen und Zimmer investiert aber vor allem investiert die Chefin eine Sache: ihre gesamte Zeit. Sie ist morgens die erste und abends die letzte und hat eine 7-Tage-Woche. Frau Klotzner ist die Seele des Hauses und Ihre Freundlichkeit kommt von Herzen. Sollten Sie diese als aufgesetzt empfunden haben, bedauern wir das sehr. Die ganzen vielen lieben Stammgäste die unser Hotel über viele Jahrzehnte besuchen vermitteln uns aber den Eindruck, dass unsere persönliche Einschätzung schon richtig ist und wir diesen Weg wie bisher weiter gehen sollen. Täglich erhalten wir von Gästen Lob erhalten welches uns bestärkt, so weiter zu machen und unsere Energie weiterhin in das Hotel Bellevue zu stecken. Wir möchten unseren Kommentar auf Ihre Bewertung noch mit dem Zitat von Mark Twain beenden: Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können Vielleicht dürfen wir Sie in Zukunft ja nochmals bei uns begrüßen und Sie überzeugen, dass wir das lieben, was wir tun, wir würden uns sehr freuen. Familie Klotzner Hotel Bellevue