- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer waren grosszügig und gut eingerichtet, mit schönem Blick auf See und Landschaft. Fernseher mit über 20 Programmen. Das Frühstück wurde als reichhaltig angepriesen, war aber sehr dürftig (kleine Portionen, wenig Butter und Konfitüre, wenig Auswahl, kein Buffet). Obwohl wir keine grossen Esser sind, mussten wir immer nachbestellen, was mühsam war, da das Servicepersonal unaufmerksam war. Für Wanderer, Velofahrer oder Biker ist das Frühstück völlig ungenügend. Wir waren sehr erstaunt zu lesen, dass Hotel Bellevue in Le Sentier das Qualitätslabel von der \"Fédération Suisse du Tourisme\" besitzt. Falls dies wirklich der Fall ist, wäre dies ein Armutszeugnis für die Schweizer Hotellerie. Wir erfahren seit vielen Jahren, dass die Gastfreundschaft in vielen Schweizer Hotels ein Fremdwort ist (deshalb verbringen wir seit 5 Jahren unsere Skiferien in Oesterreich oder im Südtirol, wo wir uns immer als Gäste fühlen), aber das Hotel Bellevue in Le Sentier war in dieser Beziehung eine weitere, herbe Enttäuschung. Als wir beim Bezahlen der Hotelrechnung, die Dame an der Reception auf ihren Irrtum aufmerksam machten (sie verrechnete nur eine statt drei Übernachtungen), hätten wir nur ein \"Dankeschön\" erwartet, aber auch das war zuviel verlangt. Wir waren über das Pfingstwochenende nicht die einzigen Gäste, die unzufrieden mit dem Service des Hotels Bellevue waren.
Unsere Zimmer waren gross, hell, sauber und gut eingerichtet, da gibt es nichts zu beanstanden
Die Qualität des Essens war gut, die Preise aber an der oberen Grenze. Der Service im Hotelrestaurant war schlecht. Mehrer Bestellungen wurden falsch aufgenommen (kein Sprachproblem), das Entrecôte \"à point\" war \"très bien cuit\" und 2 Speisen, die wir als kleine Portion bestellt hatten (diese Möglichkeit wurde auf der Speisekarte angeboten), bekamen wir als grosse Portion zum viel teuren Preis serviert (Absicht?). Unsere Reklamation beim Servieren der Speisen, hat das Servierpersonal einfach ignoriert und als wir uns beim Bezahlen wehrten, wurden wir als Diebe verurteilt.
Den Service des Hotels haben wir als sehr unfreundlich und wenig kompetent empfunden. Wir hatten stets den Eindruck, das Personal und die Chefin zu belästigen. Bei der Frage, wo wir unsere teuren Mountainbikes Diebstahl sicher einstellen können, kam sofort die Frage, ob wir keine Schlösser hätten um die Velos draussen abzustellen. Erst nach mehrmaligem Insistieren, wurde uns widerwillig ein abschliessbarer Garagenraum angeboten. Frühstück gab es erst ab 08:00h, was für Wanderer und Biker manchmal etwas spät ist. Zudem wurde der Frühstücksraum einmal erst um 08:10h geöffnet. Während unseres gesamten Aufenthalts (3 Übernachtungen) wurden wir nicht ein einziges Mal gefragt ob alles in Ordnung sei und ob es uns gefällt. Auch ein /"Dankeschön, kommen Sie doch wieder einmal bei uns vorbei\" kam weder dem Personal noch der Chefin in den Sinn. l
Sehr schöne und ruhige Lage. Das Hotel ist gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dieser Bereich war für uns nicht von Bedeutung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |