Alle Bewertungen anzeigen
Siegried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Der Aufenthalt war in Ordnung, aber nicht wie ein 4-Sterne-Hotel.
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel kann man weiter empfehlen, allerdings nicht als 4-Sterne-Hotel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Bei Ankunft war unser Zimmer noch nicht fertig, so dass wir eine Nacht in einen anderen Zimmer ausweichen mussten. Die Matratze im Bett müssten m.E. ausgetauscht werden, denn man lag auf den Federn und dadurch kamen Kreuzschmerzen. Aber die Reinigungskraft schaffte Abhilfe, in dem sie ein paar Wolldecken auf die Matratze legte. Zimmer war soweit sauber, nur der Spiegel im Bad hätte öfters geputzt werden müssen und die Armaturen Waschbecken und Dusche sahen sehr stumpf aus und sollten erneuert werden. Die Wasserzufuhr zur Toilette lief ständig. Auch mussten wir die ersten Tage Badetücher und Handtücher anfordern. Duschvorlage war auch nicht vorhanden. Es sollten auch mehrere Kleiderbügel vorhanden sein. Auch diese mussten wir nachfordern. An den Wänden sollte der lose Putz erneuert werden. Sah nicht besonders einladend aus.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Die Getränke, besonders das Wasser (Sodawasser), hat einen eigenartigen fast salzigen Geschmack, die anderen alkoholfreien Getränke schmeckten sehr "chemisch". Deshalb haben wir vom gegenüberliegenden Supermarkt Getränke geholt, was für einen Urlaub mit AI nicht tragbar bzw. unmöglich ist, wenn man bedenkt, das der Urlaub für 2 Wochen 3.900,00 Euro gekostet hat. Im Restaurant wird sehr viel Papier verwendet. Warum müssen Papiertischdecken auf die Tische gelegt werden, darauf 2 Platzsets ebenfalls aus Papier. Das könnte man auch nach dem Abräumen des Tisches mit einem sauberen Lappen erledigen. Auch sollte beim Frühstück etwas mehr Auswahl an Wurst, z.B. Salami etc., und Käse angeboten werden. Das Mittag- und Abendessen war gut. Für ein 4-Sterne-Hotels haben wir uns mehr erhofft. Sollte auf 3 Sterne ausgewiesen werden. Die Bedienungen sehr freundlich und hilfsbereit.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher schlecht

Papierkörbe vorhanden, lokale Spezialitäten im Restaurant.


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Zukauf von Getränken, wie Wasser und alkoholfreie Getränke im gegenüberliegende Supermarkt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:Siegried
Alter:66-70
Bewertungen:2