- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr kleines Hotel (ca. 50 Zimmer + Suiten), strandnah, sehr gepflegt und sauber und extrem freundliches Personal, das immer um das Wohlergehen der Gäste bemüht ist.
Wir hatten ein Zimmer mit Pool. Das Zimmer war schön ausgestattet, kein Luxus aber zweckmässig und geschmackvoll. Ausreichend Ablageflächen auch für drei Personen. Die Betten waren gut und die Klimaanlage hat immer funktioniert. Worüber man nachdenken sollte, wären mehr als 3 Kleiderbügel für drei Personen und die Schlafcouch für die dritte Person. Diese ist nicht ganz so bequem und knarrt/quietscht auch extrem, wenn man sich umdreht. Aber sie ist für eine Woche durchaus ausreichend und man kann auch auf ihr Schlaf bekommen. Das Bad ist eher klein, aber sehr sauber und für eine Woche kann man auch zu dritt damit leben. Der dazugehörige Pool ist toll, hat eine sehr gute Temperatur und ist auch sehr sauber! Der Kühlschrank im Zimmer ist klasse (sehr sauber, sah bei uns wirklich nagelneu aus) und einen Fernseher gibt es auch. Es gibt aber nur ein deutsches Programm, die Deutsche Welle (nur englischsprachig). Man kann auch keine Sender suchen oder einstellen, die vier Sender die es gibt haben eine extrem schlechte Bildqualität. Aber im Handyzeitalter kann man Nachrichten ja auch über das Telefon ansehen. Für uns war das mit dem Fernseher also kein Problem. Es gibt einen Safe im Zimmer und WLAN, welches auch gut funktioniert!
Das Buffet ist nicht riesig, aber vollkommen ausreichend. Man kann alles essen und es ist geschmacklich wirklich gut. Endlich mal ein Hotel, in dem man den Kaffee auch als solchen bezeichnen kann und den man somit auch wirklich geniessen kann. Nicht wie in den Bettenburgen, wo an der Kanne Wasser mal zwei Kaffeebohnen vorbeigekommen sind. Ja, die Gerichte wiederholen sich mal in leicht abgewandelter Form, aber das ist doch nicht schlimm, solange alles geniessbar ist. Und das mal Kalkflecken an irgendeinem Glas sein können, davon geht die Welt nicht unter, das passiert auch mit der Spülmaschine zu Hause. Einfach eine Serviette nehmen und kurz abwischen, wenn es einen stört. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone. Manchmal fragt man sich wirklich, was manche Menschen erwarten.Wenn man 5 Sterne Luxus möchte, dann muss man auch 5 Sterne Luxus buchen, aber dann natürlich auch 5 Sterne Luxus bezahlen! Aber selbst dort werden Reste am nächsten Tag mit verarbeitet zu einem anderen Gericht. Das macht eben auch eine gute Küche aus. Alles was geht verwerten und zwar so, dass es auch noch schmeckt! Bei dem Elend und Hunger in der Welt ist das doch wohl die einzig wahre Herangehensweise. Man schmeisst ja auch zu Hause nicht alles weg, was übrig bleibt. Also einfach mal bei den Bewertungen am Boden bleiben und bei den heutigen Preisen über das Preis-Leistungsverhältnis nochmal nachdenken, bevor man über alles meckert! Was im Speiseraum der einzige Nachteil ist, ist dass es dort extrem warm ist. Dadurch dass alle Türen und Fenster offen sind, schafft die Klimaanlage es nicht den Raum auch nur annähernd zu kühlen. Das ist aber auch wirklich der einzig negative Punkt. Übrigens, von ungeniessbaren Cocktails konnten wir nichts finden. Evtl. schmeckt einem nicht jeder angebotene Cocktail auch, aber das ist ja normal. Aber drei oder vier sind immer dabei, die man selber auch mag. Soviel Auswahl an Cocktails gibt es nicht überall und evtl. gerät manch einer auch mal viel zu stark (weil es die Jungs an der Bar einfach zu gut mit ihren Gästen meinen), aber sprechenden Menschen ist ja immer zu helfen. Einfach mal ein "Bitte mit etwas weniger Alkohol", dann wird das auch gemacht. Das die Cocktails nur mit inländischen Spirituosen gemacht werden, ist doch auch normal. Für internationale Spirituosen muss man immer extra bezahlen. Das ist überall so. Selbst in Mexiko etc. gibt es Baileys u.s.w.. nur in den Prefered-Clubs/Abteilungen, die man vorher bezahlt. Hier am Belmare kann man auf die andere Strassenseite wechseln, da gibt es eine Cocktailbar, da bekommt man auch gute Cocktails. Die muss man dann halt bezahlen, wenn man ach so viel Wert auf "guten Alkohol" legt. Wir fanden die Cocktails im Belmare nicht schlecht. Auf jeden Fall doch wohl mal um Klassen besser als die im Hinterhof gepanschte Plörre, die man z.B. in der Türkei/Ägypten und so manch anderem Land angeboten bekommt. Die Cocktailbar gegenüber hat jede Menge Auswahl und sie schmecken auch nicht viel besser als im Belmare, obwohl es da auch internationale Spirituosen gibt. Und gegenüber kosten sie dann eben mal 10€ pro Cocktail, was ja ein normaler Preis in einer Cocktailbar ist. Übrigens, wir finden Plastikbecher am Pool völlig in Ordnung. Besser als in Scherben zu treten, die irgendein Volltrunkener nachts am Pool hinterlassen hat. Die Säfte sind alle zu geniessen und wie in jedem anderen All-Inklusive-Hotel auch mit Sirup aus dem Automaten. Wenn einem das zu süss ist, dann einfach mal halb Saft halb Wasser nehmen, dann ist es auch nicht mehr so süss/geschmacksintensiv. Oder beim Frühstück den frisch gepressten Saft nehmen. So einfach kann das Leben sein! Das Eis und die Crepes am Pool sind superlecker und man sollte es unbedingt mal probiert haben. Auch die verschiedenen Kaffeespezialitäten am Pool sind toll. Ich habe noch in keinem anderen All-In-Hotel einen Eiskaffee bekommen! Alles in allem war die Verpflegung hier gut und es gab für uns rein gar nichts zu beanstanden.
Das beste im Hotel ist das gesamte Personal!!! Alle sind supernett und immer um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Egal was, man kann sich mit allem an das Personal wenden und es wird sich sofort gekümmert. Jeder versucht die Wünsche der Hotelgäste zu erfüllen. Hier merkt man einfach den Unterschied zu den grossen Hotels. Im Belmare wirst Du morgens schon mit einem Lächeln begrüsst und abends/ zur Nacht auch damit verabschiedet. Ganz tolle Menschen, die hier arbeiten und sich um die Gäste kümmern, egal ob an der Bar, im Speiseraum, in der Anlage oder an der Rezeption! Hier nochmal ein besonderer Dank an die supernette Dame am Empfang ( in anderen Bewertungen wird so schlecht über sie geschrieben, dass man schon fast Angst hatte einzuchecken). Das können wir nicht bestätigen. Egal was es war, man konnte immer zu ihr kommen und Fragen stellen. Sie hat alle beantwortet und sich immer sofort gekümmert. (Bei uns ging der Safe nicht, weil wohl die Batterie leer war (selber wechseln ging aber nicht), sie hat den Techniker gerufen und es hat keine 10 Minuten gedauert, da funktionierte der Safe wieder! Auch hat sie sich sehr nett bemüht als mein Mann krank war. Sie hätte sofort einen Arzt für ihn gerufen, wenn er gewollt hätte. Für die Tabletten die er brauchte hat sie in der Apotheke angerufen und diese für uns ins Hotel liefern lassen. Also bitte, bevor man über Menschen solche schlechten Dinge schreibt, einfach mal darüber nachdenken, ob es nicht sein könnte, dass es nur aus dem Wald zurückgeschallt hat, wie man vorher hineingerufen hat. Manche Urlauber sind wirklich unerträglich unfreundlich und penedrant unverschämt. Alleine das Personal ist es wert noch einmal in diesem Hotel Urlaub zu machen!!! Hier nochmal ein grosses Dankeschön an alle Angestellten. Bei einem solchen Service wird der Urlaub einfach unvergesslich!
Langer Transfer vom Flughafen (ca. 2 Std. je nachdem wieviele Hotels angefahren werden) . Das hat uns aber nicht gestört, da das Hotel in einer schönen Bucht liegt und auch die Umgebung ansonsten schön ist. Zum Strand läuft man ca. 100 Meter, der kleine Weg beginnt direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne gepflegte Anlage mit kleinerem Pool, was aber nicht stört, da viele Zimmer ja einen eigenen Pool haben. Dadurch ist auch Mittags am Pool immer ein Platz zu ergattern. Es entfällt also der mega lästige morgendliche Kampf um die Liegen. Das ist einfach sehr erholsam. Zu Wellness-/Fitness-oder Entertainment-Angeboten können wir nichts sagen, das evtl. Angebot wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |