Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Land, Hotel hält nicht was es verspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt am Strand, nur durch die Promenade getrennt, was für die Costa de la Luz sehr gut ist. Ebenfalls hat es ein Stück hoteleigenen Strand mit allerdings nur 30 freien Liegen für das Hotel. Wir haben den Ort gewählt weil es von dort viele Möglichkeiten für interessante Ausflüge gibt und das Hotel auch nahe am Strand ist.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war relativ eng, aber ordentlich von der Einrichtung her. Die Zimmerreinigung war sauber, manchmal haben Handtücher gefehlt, die aber sofort gebracht wurden. Gewöhnungsbedürftig war das Doppelwachbecken direkt an der Eingangstür. Sehr eng der Platz zwischen Fußende des Doppelbettes und dem Ablagebrett unter dem Fernseher. Wir fanden die speziellen Kopfkissen, die sofort nachgegeben haben sehr gut -anderen Gästen waren sie zu hart - und haben gut geschlafen. Unser Zimmer lag zur Seite im 7ten Stock und war ein Stück von der Hauptstraße entfernt. Vom Balkon aus sah man auf das Nachbarhotel aber auch leicht auf das Meer. Zimmer mit Meerblick konnten wir trotz Nachfrage nicht buchen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es war das schlechteste Essen, das wir seit Jahren in einem Hotel dieser Preisklasse bekommen haben! Nicht nur wir, auch andere Hotelgäste haben sich beschwert. Das Essen war überhaupt nicht landestypisch. Es gab kaum frisches Gemüse, wenn dann verkocht, ansonsten Tiefkühlgemüse. Die frischen Salate waren meist zerfallen. Das Angebot war wenig abwechslungsreich. Fisch und Fleisch wurden zwar auch gegrillt, kamen jedoch nicht direkt auf die Teller, sondern in Warmhaltebehälter und waren daher trocken. Bei gekochtem Fisch und Fleisch hatten die Saucen bereits bei Beginn der Buffet-Zeiten eine Haut. Das Essen war häufig kalt und generell zu wenig gewürzt. Die Platten wurden oft lange Zeit nicht nachgefüllt und auch nicht optisch wieder zubereitet. Beim Frühstück wurden die Spiegeleier zwar frisch gebraten, kamen aber auch auf eine Wärmeplatte. Frisches Omelette gab es gar nicht, Pancakes waren meist kalt. Der Käse auf den Platten war sowohl am Abend als auch beim Frühstück immer angelaufen. Käse und Wurst waren hauptsächlich aus abgepacktem Plastik und auf Platten angerichtet. Daran hat sich auch nicht geändert, als ich es dem Manager gezeigt habe. Marmelade und Honig gab es nur in abgepackten Portionsgrößen. Die Nachspeisen waren ganz gut, jedoch war der Obstsalat aus der Dose. Was es fas jeden Abend gab war Lasagne, die jedoch ungenießbar war. Das in der Beschreibung angepriesene Show Cooking gab es überhaupt nicht. Mittags konnte man sich im Restaurant u.a. frisches Fleisch oder Fisch frisch grillen lassen, was recht gut war. Allerding konnte man z.B. die Tortilla an der Bar nicht essen, da sie fast roh und das Ei noch flüssig war.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich. Auf Anfragen über Busverbindungen wurden wir sehr gut beraten. Auch beim Check in für den Rückflug war man uns behilflich. Auf meine Beanstandungen bzgl. Strandliegen und dem schlechten All Inclusive Angebot wurde nicht reagiert. Obwohl wir All inclusive gebucht hatten, waren sehr viele Getränke (auch landesübliche) nicht eingeschlossen. Es wurden jeden Tag vom Hotel 2 alkoholische und 1 alkoholfreier Cocktail "ausgesucht", andere mussten bezahlt werden. Am Nachmittag wurden zwei kleine Gebäckstücke und ein Mini-Eis (etwa 3-4 Teelöffel) angeboten, das Eis in der Waffel war meisten aus. Alles andere gab es zwar, musste jedoch bezahlt werden. Am Strand gab es 30 Liegen frei für Hotelgäste, die man jedoch für maximal 10 Minuten verlassen durfte, dann wurden - auch persönliche Dinge - weggeräumt. Zu Toiletten musste man jedoch in die Hotelanlage, die nur mit der Zimmerkarte (1 pro Zimmer) zu erreichen war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nahe am Strand, aber praktisch direkt an der Hauptstraße. Die Anfahrt vom Flughafen beträgt etwa 30 Minuten, wenn nicht zu viele andere Hotels angefahren werden, war bei uns Gott sei Dank nicht der Fall. Lage ist sehr gut für Ausflüge geeignet, sowohl mit dem öffentlichen Bus z.B. nach Malaga (etwa 45 Minuten) oder auch in das alte Bienalmaldena. Aber auch geführte Ausflüge wie Cordoba, Granada oder Ronda sind von hier aus mit einer Fahrtzeit mit dem Bus in 2-3 Stunden zu bewerkstelligen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist schwer etwas über das Freizeitangebot zu sagen, da die Resonanz der Gäste sehr gering war. Allerdings wurden die Angebote auch schlecht angeboten. Die Tapas Show bestand darin, dass jeweils ein kleines Gläschen fertiges Gazpacho augeschenkt wurde, ebenso wurde bei Sangria Show der Sangria (bestand im Hotel aus Eiswürfel, ca. 1/3 Rotwein und dem Rest Fanta Orange) verteilt und bei der Cocktail Show der Hauscocktail ausgeschenkt. Die Pooanlage war nicht groß, für die Saison gerade ausreichend. Als das Hotel voll belegt war und nur wenig Gäste auf Ausflügen waren, wurde es aber auch jetzt eng Der Wellness- und Fitnessbereich waren sehr klein, wurden aber auch kaum genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Margit, Wir bedanken uns dafür, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir haben Ihr Kommentar sorgfältig durchgelesen und möchten uns bei dieser Gelegenheit dafür entschuldigen, dass wir nicht alle Bereichen Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es ist für uns zubedauern wenn unsere Gäste nicht in allen Bereichen zufrieden gewesen sind. Mit freundlichen Grüssen, Customer Service