Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vielversprechend und durchweg enttäuscht - Schade
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel im Allgemeinen ganz ordentlich - wenn man über optische Dinge hinwegschaut, weit über 10 verschiedene Holzarten im Speisesaal dekoriert mit interessanten Mustern für Polster und Vorhänge der 80er - alles zusammengewürfelt - dies gilt nicht fürs Nebenzimmer, das aud den Fotos gezeigt wird. Leider das zugesagte Appartement eine Ferienwohnung für Kleinwüchsige mit Badewanne in der Dachschräge ist, dafür 120 qm - also Tanzsaal. Wenn man gerne fast jeden Tag die gleiche Hausmannskost mag - die zwar anständig schmeckt, dafür aber für die "Holzklassegäste = All Inclusive" auf den alten Tellern, lieblos dekoriert und auch (meist ) so serviert wird. Täglich exakt das gleiche Frühstück mag - vor allem kein Frisch-Obst (nur Dosenobst !!!!!) - eine komplett neue Definition von ALL INCLUSIVE sucht: Gilt leider NICHT am Anreise- und Abreisetag, Beinhaltet weder Limo, noch Spezi (für Kinder mal spannend), noch Kaffee etc. und was mir neu war ebenfalls auch keinen "Verdauer" - nicht mal nen Einheimischen, der hat dann immerhin 5,60 Euro für 2 cl gekostet. Die Wahloption fürs Mittagsbüffet (ist kein Büffet sondern ein kleiner Snack) haisst Ja oder Nein - eine für mich normale Wahloption im Wanderurlaub heistt Mittagsmenu oder Lunchpaket - das gibts dann doch für 4,10 Euro extra. - Schade. Weiter "Familienfreundlich - Ja - die Oma schon, die mittlerweile 4 Zieglein und 4 Hasen (Streichelzoo) ebenfalls - das wars dann ziemlich auch - Spielzug ist quasi Schrott bis auf einen Traktor + Hänger ..... nähere Details auf Anfrage. Sauberkeit ist in Ordnung gewesen - Putzfrau sehr freundlich. Gäste von Jung bis Alt - die Familien waren quch unserer Meinung. Bitte nur HP buchen, dann machts sicher mehr Spass - für Familien weniger geeignet - das ist einfach viel zu wenig. Leider hatte sich niemand so wirklich um unsere Meinung (fast 30 Jahre Gastroerfahrung) bemüht und wir fühlten uns eher durchkalkuliert als willkommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Appartment war eine Ferienwohnung mit ner Deckenhöhe von 2,05 Metern - Türstöcke durchwegs 1,80 m (tut richtig weh bei über 1,90 Körpergrösse) - Badewanne in Dachschräge - Toilette rustikal und ein Schlafraum komplett ohne Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sauberkeit gut - Nebenzimmer schön - Gastraum zusammengewürfelt. Rest siehe oben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der "Stift" (Kellner) ist freundlich - die Schwester nur zu Gästen wo es Trinkgeld geben könnte - Bedienung keine Schürzen - offenes, langes Haar !!!! - auf Anfragen wurde geholfen - sehr gut bzgl. Arztanfrage - grosses Lob - Beschwerden wurden hingenommen und dann auch abgestellt - eiskaltes Zimmer zwei Tage lang, so dass ein Aufenthalt leider nur unter der Bettdecke möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Gegend am Fusse des Dachstein ist traumhaft und fürs Wetter kann der Wirt nichts - doch die sonst üblichen Leistungen in Filzmoss '(wir waren das dritte Mal dort - das erste und auch leider letzte Mal beim Zeferer) - Schwimmbad etc. waren diesmal NICHT dabei, weil dieses Hotel nicht DAZU gehört - sollte man wissen. Bus ist super - hält direkt am Haus und ist inclusive.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport - Wandern auf eigene Faust - Unterhaltung - Lautsprecher auf der Terasse und der bereits beschriebene Streichelzoo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    1. Hotel: Wir sind ein gutbürgerliches 3*** Hotel und kein 5***** Designhotel, somit dürfte es wohl nicht verwunderlich sein dass wir Großteils Holz in unserem Speisesaal haben. Vielleicht sind die Vorhänge nicht sehr modern, aber wir denken dass unser Hotel doch sehr gepflegt und sauber ist – und das ist ja wohl die Hauptsache. 2. Zimmer: Falls Sie sich im Vorhinein einmal unsere Homepage angesehen haben sind die Appartements bzw. Ferienwohnungen alle mit Bildern dargestellt – somit dürfte das wohl keine Überraschung gewesen sein. Auch tut es uns sehr leid dass Ihnen die „Ferienwohnung“ zu groß war. Bisher hatten wir gedacht dass mehr Platz im Sinne der Gäste ist, besonders bei Familien (Kinder haben viel Platz zum Spielen..). Die Dachschräge empfinden jedoch unsere Gäste bis her immer als sehr gemütlich und schön. 3. Küche: Wie bereits unter 1. erwähnt sind wir ein gutbürgerliches Hotel in den Bergen, bei dem österreichische Küche sowie „Hausmannskost“ (so wie Sie es nennen) auf dem Speiseplan stehen. Unsere Küche wird in den anderen Bewertungen immer sehr gelobt und unsere Menüs wächseln täglich. Auszug aus den Speisen, Rindsuppe mit Fritatten, Leberknödel, Grillkotlett, Schweinebraten, Wiener Schnitzel, Kaiserchmarrn, Tofpenknödel, Weincreme,etc.... 4. Frühstücksbuffet: Täglich das gleiche Frühstücksbuffet mag wohl stimmen – doch ist dort wohl genug Auswahl sodass man nicht jeden Tag das Gleiche essen müsste – auch sind die regionalen Produkte von bester Qualität, Auswahl von mindestens 5 verschidenen Brötchen und Broten, 2 verschiednen Fruchtsäften, Vollmilch, Buttermilch, Fruchtsalat, Yoghurt, 10 verschidenen Marmeladen, Käseplatten, Wurstplatten, Nutella, weichgkochte Eier, Butter, Margarine, Leberaufstrich, Käseaufstrich, 6 verschiedenen Müsli, etc..... 5. All Inklusive: Sie schreiben von einer komplett neuen Definition von „All Inklusive“ – da sie ja selbst auf das Package aufmerksam geworden sind darf ich wohl davon ausgehen dass sie sich dieses Package vorher genau durchgelesen haben, denn dort stehen all unsere Leistungen genau beschrieben. Es steht dass die Leistung am Anreisetag mit dem Abendessen beginnt & am Abreistag mit dem Frühstück endet. Auch ist vermerkt dass es ein Mittagsbuffet und kein Lunchpaket gibt und den Gästen „ausgewählte Getränke“ zur Verfügung stehen (Kaffee/Kuchen war jeden Tag von 15.00-16.00 Uhr inklusive..) Bezüglich des Schnappses den Sie sich aus der Karte ausgesucht haben, handelt es sich um einen Vogelbeerbrand aus Filzmoos, welcher nun mal seinen Preis hat, jedoch finden Sie auch einen Hausschnaps, Nussschnapps und Zirbenbrand welcher nur € 2,50 kostet. 6. Schwimmbad: Wie ich Ihnen persönlich mitgeteilt habe sind nur einige Hotels in Filzmoos Partnerbetriebe vom Schwimmbad. Unser Hotel hat Wanderer als Zielgruppe, welche GRATIS mit dem Wanderbus fahren können & 3 geführte Wanderungen mit dem „Filzmoos Aktiv Team“ inklusive haben – wenn sie diese geführten Wanderungen (auf die Sie am Anreisetag hingewiesen wurden) nicht in Anspruch nehmen und wie beschrieben auf „eigene Faust“ wandern, dann können wir leider auch nichts machen. 7. Service: Es freut mich dass zumindest unser „Stift“ Leo freundlich war. Bezüglich der Schürzen möchte ich nur anmerken, dass wir kein Bistro sind und nun einmal eine andere „Arbeitskleidung“ haben , Tracht mit Bistroschürze, ist nicht sehr typisch für unsere Region. Auch haben wir uns Mühe gegeben eine passende Gas-Tankstelle für Sie zu finden, was wohl auch eine Serviceleistung ist, gratis Hotellaptop, ..... Uns hat diese unfaire Beurteilung sehr getroffen, da wir uns immer sehr um unsere Gäste Bemühen! Wir sind nur froh, dass uns unsere sonst so guten Bewertungen Recht geben und wir hoffen das dies eine Ausnahme war. Liebe Grüße aus Filzmoos Robert Hafner Hotel Zeferer