- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Berghof ist mit ca. 140 Betten recht groß und hat ein wenig "Jugendherbergscharakter". Der gesamte Zustand ist gut, die Gemeinschaftseinrichtungen sind recht neu. Angeboten wird Halbpension mit mehrgängigem Abendmenü. Wir waren in den Ferien dort, klar dass die Gästestruktur sich auf Familien mit Kindern begrenzt. Der Urlaub im Hotel Berghof ist klasse wenn man mit seinen Kindern einfach nur Skifahren will ohne jeden Morgen lange mit Skibus oder Auto zum Lift zu fahren. Das Skigebiet selbst ist nicht sehr groß, aus meiner Sicht reichen drei Tage. Interessant ist es nach dem Abendessen nochmal mit den Wanderschuhen raus auf die Piste zu gehen und den Pistenbullys zuzuschauen, oder einfach eine kleinen Nachtwanderung zu machen.
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, unser 4-Bett-Zimmer hatte ein Doppelbett und ein Stockbett. Der Zustand ist sehr sauber, das Bad hat kein Tageslicht. Die Matratzen in den Stockbetten waren etwas zu weich.
Das Frühstück ist ausreichend, in der Regel wird alles angeboten was man gerne frühstückt, wenn man nicht gerade Sekt und Lachs verlangt. Mittags wird das Restaurant von vielen Tagesausflüglern besucht, die Atmosphäre ist auf grund der Größe (ca. 250 Sitzplätze) eher wie in einer Kantine, das Essen ist gut, die Bewirtung ist gut organisiert. Das mehrgängige Menü am Abend war sehr gut. Die Atmosphäre im Restaurant (nicht im Großen Restaurant, gesonderter gemütlicher Raum) ist angenehm. Der Chef legt wert auf pünktliches Erscheinen zum Abendessen. Getränke können in Flaschen gekauft werden und mit aufs Zimmer genommen werden.
Das Personal ist freundlich, gerade wenn nicht so viel los ist kommt man gerne mal ins Gespräch mit den Gästen. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Kinder sind willkommen und können sich recht frei bewegen.
Das Hotel liegt an der Bergstation des 4er Sessellift Gapfohl und ist im Winter nicht mit dem Auto zu erreichen, das Auto kann gebührenfrei an der Talstation auf dem Parkplatz abgestellt werden. Gut ist, dass man sofort mitten im Skigebiet wohnt mit allen Vorteilen wie z. B. dass das Hotelzimmer jederzeit ohne Umstände angefahren werden kann. Weniger gut ist, dass nach dem Abendessen die Möglichkeiten "auf Tour zu gehen" sich auf das Hotel begrenzen, sollte aber klar sein wenn man sich für das Hotel entscheidet. Das Hotel hat eine ganz nette Bar mit vielseitigem Angebot an Getränken, wenn die passenden Gäste da sind, kann das auch ganz nett werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Klar, hier geht es rein ums Skifahren. Im Keller steht noch eine Tischtennisplatte, ansonsten gibt es keine weiteren Sportmöglichkeiten. Zu unserer Zeit war die Apres-Ski Schirmbar leider geschlossen, aber die Bar im Hotel war geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |