Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Hotel mit deutlichen Schwächen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels im Tal hat durchaus Vorteile. Die Anreise Mitte Februar zum Hotel war allerdings wegen der über mehrere Tage stark vereisten Zufahrt kaum möglich und auch für die Fußgänger zu Bus oder Lift recht gefährlich. Stark störend empfanden wir die Plastikblumen im Speisesaal und die "Staubfängerfigürchen" im Zimmer. Der Fernseher entsprach weder in Größe noch in Bildqualität modernem Standard. Dies trifft auch auf den als Fernsehkonsole verwendeten Kühlschrank zu. Im Badezimmer fehlten Ablagenöglichkeiten, die Handtuchhalter wie die Waschtischarmaturen waren lose bzw. baufällig. Als Abfallbehälter diente ein nicht verschließbarer Plastikeimer. Das Abendessen in Buffetform entsprach weder bei den Vorspeisen - gute Suppen, aber sonst nur einfallslose Salate - noch beim Hauptgang der versprochenen Güteklasse. Als Nachtisch hatten wir tagelang Faschingskrapfen. Lobenswert waren lediglich die frisch zubereiteten Spiegeleier mit und ohne Speck.. Das doch deutlich in die Jahre gekommene Hotel bedürfte dringen einer Renovierung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Leider liegt es im Trend der Zeit, dass einige Gäste meinen, wenn sie im Urlaub sind müssen sie den Hoteltester "spielen". Herr Peter war Mitte Februar in der Faschningswoche bei uns als Gast und hatte ein Zimmer Richtung Stadt ?!?! (Nesselwängle hat 431 Einwohner). Es ist richtig, dass es mehrere Tage lang richtig schneite doch für die Räumung der Zufahrtsstrasse ist die Gemeinde zuständig und nicht ich als Hotelier. (Für unsere Verhältnisse war sie gut geräumt) Für die Plastikblumen möchte ich mich entschuldigen und gleichzeitig für den Hinweis bedanken, aber es war Winter und für frische Tischblumen ist das Budget im 3 Sternehotel leider zu klein. Genauso wie beim Fernseher, der eine normale Größe für ein 3 Sternehotel hat. Zum Handtuchhalter, zur Waschtischarmatur usw. wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man dies vor Ort beanstandet. Zum Abendessen möchte ich keine Bemerkungen abgeben, denn die Geschmäcker sind verschieden. Aber unsere Stammgäste sind von unserer Tiroler Hausmannskost fasziniert. Die Nachtische werden von mit jetzt laut unseren Aufzeichnungen aufgelistet: 18.02. (Faschingssamstag) Faschingskrapfen und Käsesahnetorte, 19.02. Topfennockerl, 20.02. (Rosenmontag) Faschingskrapfen, 21.02.Apfelstrudel, 22.02.Schokoladenkuchen, 23.02. Pudding und am 24.02. Marillenknödel. Am Schluss möchte ich noch bemerken, dass wir nur Pächter sind und keine Eigentümer. Dadurch sind Renovierungsarbeiten für uns sehr schwer durchführbar. Wir sind mit Leib und Seele Hoteliers und Gastronomen. Bei über 10000 Nächtigungen könnte es natürlich vorkommen, dass es Beanstandungen gibt. Aber wenn man in den Urlaub fährt und aus lauter Langeweile Sachen sucht, die man kritisieren kann, finde ich es sehr traurig. Wir nehmen solche Bewertungen sehr persönlich um nicht zu sagen, dass es mich sogar kränkt. Ein Tip noch für Herrn Peter er soll doch nächstes mal in die Karibik fahren dort gibt es keinen Schnee und große Fernseher.