Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
WIr kommen nicht mehr!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erster Eindruck vom Hotel sehr gut. Aber der erste Eindruck hat leider getäuscht! Zum Glück waren wir nur 2 Nächte! Wir kommen sicher nicht mehr!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das Zimmer Alpenrose gebucht! Sehr schönes Zimmer mit begehbarem Schrank, Balkon und schönem Bad! Was uns persönlich gefehlt hat ist ein Tresor am Zimmer. Geht aus meiner Sicht leider gar nicht! Kühlschrank wäre schön gewesen, aber kommt irgendwie in immer mehr Hotels ab! An den Betten war auch nichts auszusetzen! Das Zimmer war eigentlich das Beste vom Hotel, daher auch volle Punktzahl! Es machte den Eindruck relativ neu zu sein! War aber auch sauber (zumindest am Anreisetag)!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich weiß nicht ob wir ein schlechtes Wochenende erlebt haben, aber von schmackhaftem und reichlichem Essen haben wir nichts mitbekommen. Schmackhaft, in dem Sinn dass sehr viel Salz verwendet wurde, ja. Am Samstag hat es Abends neben Salat und Suppenbuffet als Vorspeise Tortelini (3 Stück) in angeblicher Gorgonzola Soße (was sich allerdings als die Suppe vom Vortag erwies) gegeben. Als Hauptgang habe ich Gulasch gewählt! 4 kleine Stücke Fleisch und zwei kleine Scheiben Knödel. Ganz ehrlich, dass ist viiiiiiel zu wenig! Nochmal, wir reden von einem 4 Sterne Hotel! Wo die her sind, frag ich mich!!! Frühstück war "ok" aber auch nicht mehr! Eier und Speck waren bereits zum 7:30 Uhr kalt.... Positiv: Sonntag gab es Lachs...der war richtig gut!


    Service
  • Eher gut
  • Service muss ich leider dreiteilig bewerten! Alle die im Restaurant / Bar tätig waren, waren alle super freundlich, nett und zuvorkommend. 5 Sterne! An der Rezeption war die Stimmung eher kühl! Bei der Anreise kein "Wie war die Fahrt?" oder "Seits gut angekommen?". Wie auch bei der Abreise, keine "Gute Fahrt" oder andere nette Worte! Schade! Max. 2 Sterne! Leider ist die Bar im Haupthaus geschlossen! Man kann sich die Getränke im Nebenhaus bestellen (muss dabei allerdings jedes mal über die Straße), die der Kellner (natürlich ebenfalls über die Straße) dann auch gerne bringt. Es kam dann allerdings niemand mehr um zu schauen ob evtl. weitere Getränke gewünscht werden. Also ging das ganze von vorne los....über die Straße zum Getränke bestellen, über die Straße zurück zum Sitzplatz! Dann wird über die Straße serviert und wieder über die Straße zurück in die Bar. Unglaublich! Wir reden hier von einem 4 Sterne Hotel! Fairer Weise muss ich sagen, dass auch direkt vor der Bar ein paar Tische im freien aufgestellt waren. Allerdings waren die Sitzkissen dermaßen versifft, dass wir uns nicht darauf setzen wollten! Und nicht zu vergessen der Blick in die Küche! Einmal verwechselte der Ober den Tisch und stellte falsche Getränke auf den Tisch. Nachdem die Getränke dann mindestens 15 Minuten auf dem falschen Tisch standen, tauschte Sie der Kellner einfach aus. Also ehrlich, ein offenes Getränk stand 15 Minuten auf einem anderen Tisch wo sich die Gäste jeglichen Schabernack erlauben hätten können und die Coronasituation dazu, dann werden die Getränke einfach ausgetauscht und nicht neu serviert! Also ich hätte es nicht mehr genommen! Ich habe einige Situationen an der Rezeption beim Johannes angesprochen, aber so richtig weiter sind wir nicht gekommen. Zimmerservice: 3 Sterne! Gläser die man sich Abends von der Bar mitgenommen hat, wurden beim Saubermachen nicht mitgenommen! Normal räume ich diese selbstverständlich selber weg, aber ehrlich gesagt ist mir das über die Straße gerenne zu blöd!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt leicht höher gelegen in der Ortschaft Mühltal! Leider ein Ort in dem überhaupt nichts geboten ist! In der Wildschönau vermutlich der kleinste Ort! Mit der Wildschönaucard sind viele Bergbahnen inclusive, doch leider muss man zu allen ein Stück mit dem Auto fahren!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hallenbad schätze ich achtziger Jahre. Müsste einiges gemacht werden! Farbe blättert bereits von der Wand! Saunaanlage relativ neu und gepflegt. Hallenband 0 Sterne / Saunaubereich 6 Punkte Außerhalb des Hotels kann man Wandern! Positiv die Wilschönaucard mit der einige Bergbahnen includiert sind!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Schlecht, vor einiger Zeit haben Sie uns Ihre Bewertung zukommen lassen. Wir freuen uns immer über angemessene Kritik, Anregungen und Feedback – und noch mehr, wenn wir sehen, wie sich unser Betrieb dadurch verbessert. So ein hilfreicher Hinweis war zum Beispiel Ihr Vermerk bezüglich der Terrassen-Kissen: Es stimmt, auf unserer Terrasse gab es zwei Tische, die sich direkt unter dem mit Blumen besetzen Balkon befanden und die dementsprechend des Öfteren herunterfallenden Blütenblättern oder Gießwasser ausgesetzt waren. Obwohl wir die unifarbenen Bezüge zweimal im Monat frisch waschen, kann es passieren, dass man auf den Bezügen an diesen beiden Tischen Flecken von den Blüten/Gießwasser sieht. Wir haben diese Tische nun so umgestellt, dass dieses Problem vermieden wird und man zudem noch besser die Aussicht auf die umliegenden Berge genießen kann – vielen Dank für diese Anregung. Allgemein möchten wir anmerken, dass uns aufgefallen ist, dass sich gerade Gäste, die nur eine sehr kurze Zeit bei uns verbringen, auf Bewertungsportalen besonders kritisch äußern, uns aber Ort wenig Chancen einräumen, ihren Urlaub zu einem schönen und entspannenden Erlebnis zu machen. Jeder Gast ist anders und manchmal braucht es ein bisschen Zeit, um die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erkennen und darauf zu reagieren. Wir wissen, dass eine Anreise oft mit Anstrengung und Stress verbunden ist und möchten unseren Gästen Entschleunigung von Anfang an bieten, aus diesem Grund ist uns der herzliche Empfang beim regulären Check-In ab 15:00 ein besonderes Anliegen. Da Sie bereits früh am Morgen bei uns angereist sind, konnten wir Ihnen leider nicht den Empfang bereiten, den Sie sich gewünscht und verdient hätten – das tut uns sehr leid. Die folgende Erklärung soll keine Rechtfertigung sein, aber vielleicht hilft sie Ihnen, auch unsere Situation etwas besser zu verstehen: bis 10:30 Uhr checken unsere Gäste aus, begleichen Ihre Rechnungen und brauchen aktuell auch oft noch einen Corona-Test inkl. Zertifikat, den wir an der Rezeption gerne vornehmen. Gleichzeitig werden Reisen aktuell (verständlicherweise) immer kurzfristiger gebucht. All diese Faktoren stellen uns und unsere Mitarbeiter an der Rezeption vor neue Herausforderungen und beanspruchen viel Zeit und Energie. Deshalb können wir leider nicht mehr so flexibel auf außerplanmäßige Situationen reagieren, wie wir es gewohnt sind; das tut uns sehr leid und wir arbeiten daran, das zu verbessern. Zu unserem Hotel gehört ein Stammhaus, das 1758 als Bauernhof gebaut wurde. Um das historische Gebäude zu erhalten, beherbergt es heute den Restaurantbereich inklusive Küche und Bar, auf der anderen Straßenseite haben wir das Haupthaus mit Zimmern, Frühstücks- und Wellnessbereich über Generationen und Jahrzehnte auf- und ausgebaut. Die beiden getrennten Häuser sind durch eine unterirdische Unterführung verbunden, die Trennung ist der Tatsache geschuldet, dass sich unser Haus aus einer Landwirtschaft entwickelt hat. Darauf sind wir sehr stolz, noch heute verwenden wir hochwertige, regionale Produkte aus der eigenen und vielen umliegenden Landwirtschaften. Diese hochqualitativen Produkte haben ihren Preis, deshalb achten wir besonders darauf, nachhaltig zu arbeiten und so wenig Lebensmittel wie möglich zu verschwenden. Deshalb, und weil es einer modernen Küche genauso entspricht wie unserem reichhaltigen Speisenangebot beim Abendessen (Diverse Salate, zwei Suppen, Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Eis und Käse vom Buffet), bieten wir keine übermäßig großen Portionen an – freuen uns aber immer umso mehr, wenn es jemandem besonders schmeckt und wir einen Nachschlag anbieten dürfen; So wie wir Ihnen, als Sie da waren sehr gerne noch ein zweites Dessert gebracht haben. Unsere Servicemitarbeiter sind dazu angehalten zu fragen ob noch Supplement gewünscht ist. Falls dies in Ihrem Fall übersehen worden ist, bitten wir um Entschuldigung. Wir bekommen für gewöhnlich sehr gutes Feedback für unsere Küche, auch an dem Wochenende, an dem Sie bei uns waren. Da aber jeder seinen eigenen Geschmack und eigene Vorlieben hat, hätten wir uns darüber gefreut, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung gesetzt hätten – wir hätten Ihnen gerne eine Alternative für Ihr Hauptgericht angeboten. Unser Hallenbad wurde 1992 gebaut und bietet einen schönen Panorama-Ausblick auf die umliegenden Berge sowie eine schöne Außenterrasse mit Liegewiese. Alle handwerklich notwendigen Arbeiten daran haben wir in der Zwischenzeit vorgenommen (diese wurden schon lange in Auftrag gegeben, aber wie vieles in diesem Jahr war es leider auch sehr schwierig, zeitnah einen Termin mit unserem Handwerker-Team zu bekommen). Dass im Ort Mühltal „nichts geboten“ ist, haben wir nie anders kommuniziert – im Gegenteil, wir sind sehr stolz auf unser grünes Umfeld, die meisten unserer Gäste empfinden gerade die ruhige, naturnahe Lage als besonders angenehm. ho Sehr geehrter Herr Schlecht, es tut uns wirklich leid, dass Sie bei uns nicht die Entspannung und Erholung finden konnten, die Sie sich gewünscht und bestimmt auch gebraucht haben. Wir hätten Ihren Wochenendurlaub gerne angenehmer für Sie gestaltet … Michaela Thaler und das Bergkristall-Team