Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Toady (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Lieber woanders buchen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel sieht von aussen zwar hübsch aus und man hat einen tollen Aussichtsblick, ist innen aber sehr in die Jahre gekommen. Kein Vergleich mit z. B. sehr guten Hotels wie Hotel Sommer am Forggensee oder dem Rübezahl oder Ludwig-Hotel. Die Einrichtung ist abgenutzt, die Zimmer sind alt. Es riecht muffig. Lediglich der Speisesaal und die Bar sind modern eingerichtet. Hier ist es allerdings so totenstill und steif und das Radio so leise eingestellt, dass eine Unterhaltung ohne dass die anderen Gäste alles mithören konnten nur im Flüsterton möglich war. Die Matratze im EZ war komplett durchgelegen. Die Lüftung im EZ ging nicht, dafür lief die Lüftung im Bad im DZ ewig lang nach. Die Dekorationen im Hotel sind alle selbergebastelt. Geschmackssache. Die Zimmereinrichtung ist nicht hochwertig. die Leisten im Zimmer waren zum Teil ab, die Türen hatten Fettabdrücke der Hände der Vormieter, die TV-Bedienung war dreckig und die Batterie fast leer. Die Heizung ging nur auf Sparflamme. Gereinigt wurden die Zimmer wegen Corona nur spärlich jeden zweiten Tag. Das Putzwasser wurde nicht ausgeleert und mit einem Kübel mehrere Zimmerböden gereinigt. Das Personal im Restaurant war nicht gut geschult und es wurde in unserem Beisein laut italienisch gesprochen und gelacht. Als es regnete wurden wir vor dem Hoteleingang vom Personal (das übrigens öfters längere Zeit direkt vor dem Hoteleingang stand und dort geraucht hat) angesprochen, dass wir keine solche Gesichter ziehen sollen, es würde doch nur regnen. So eine bodenlose Frechheit ist uns in noch keinem Hotel vorgekommen. Als wir auschecken wollten, wurde wieder vor der Tür geraucht. Anschließend wurde im Innenraum noch ein kurzer Plausch gehalten, obwohl wir direkt neben dem Personal an der Rezeption standen. Erst nachdem das "Pläuschen" beendet war, wurden wir bedient. Wir sind immer noch fassungslos über so eine unverschämte Behandlung gegenüber dem zahlenden Gast. Das Frühstücksbüffett war für den Preis sehr klein und übersichtlich. Auswahl war kaum da. Coronakonform ist auch anders. Der Käse zum Beispiel war teilweise in einem Behälter, den jeder Gast auf und zumachen musste. Ein anderer Teil stand offen auf einem Teller davor. Auch die Saftflaschen wurden von jedem Gast angefasst. Der Cappuccino war jeden Tag nur lauwarm und bestand zu 75% aus Sahneschaum. Die Brötchen waren hart und vom Vortag aufgebacken. Auffallend war, dass es sehr viele Hunde im Hotel gab und wir, obwohl wir keinen Hund hatten in den Flügel des Hotels mit den ganzen Hunden gesteckt wurden. Es stank und ständig hat ein Hund irgendwo gebellt. Für Allergiker sicherlich nicht toll. Ekelhaft war, dass die Hunde mitten durchs Büffett in den Speisesaal mitgenommen wurden. Ein Hund sprang mit den Vorderbeinen auf das Büffett und war mit der Schnauze am Brot. Das Personal und die Besitzer lachten nur. Wir empfanden das einfach nur eklig und für ein Sternehotel unangebracht, da der Teil des Restaurants, welcher für die Hundebesitzer vorgesehen war auch von hinten und nicht durchs Büffett erreichbar gewesen wäre. Das Essen Abends im Restaurant war 1 Woche lang laut Speisekarte das selbe. Wir waren 1x Essen. Das Essen war eine Zumutung. Der einzige Knödel auf meinem Teller war steinhart und die Pilze schleimig. Die Karotten vom Salat waren dick geschnitten, die Dressings eine Katastrophe. Zu einem Preis von 25,50 Euro hätte ich bei weitem mehr erwartet. Zum Thema Parken: Eng, und nur beschränkt überdacht. Wenn man Pech hat, bekommt man keinen überdachten Parkplatz mehr. Die Zufahrt zum Hotel ist sehr steil und im Winter fährt man besser aussen herum. Bei schwerem Gepäck ist es ratsam, gleich vor dem Hotel zu parken und später umzuparken. Nach mehrmaligem lautstarkem hinterherrufen der Rezeptionistin hinterm dem Hausmeister ist es eventuell sogar möglich, dass das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Völlig überteuert und auf keinen Fall auf Sterneniveau. Für Allergiker gänzlich ungeeignet!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toady
    Alter:41-45
    Bewertungen:3