- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben im Januar für eine Woche ein Doppelzimmer im Hotel Bergzeit gebucht. Das Zimmer war von der Größe her, mit aussiehbarer Schlafcouch ausreichend, der Zustand des Zimmers und die Sauberkeit des Zimmers waren sehr gut. WiFi war inklusive (welches auf unserem Zimmer erst einmal nicht funktionierte trotz mehrmaliger Eingabe des Codes), wir hatten für eine Woche Halbpension gebucht, die Gästestruktur war eher Ü50, was evtl. daran liegen könnte, daß wir außerhalb der Ferien verreisten. Die Nationalitäten waren Deutsch und Holländisch... Es gibt auch eine Tiefgarage, die aber zu wenige Stellplätze hat. Es gibt ein Skidepot direkt am 8er-Jet, was wir durch Zufall selbst herausgefunden haben. Es ist für Hotelgäste vom Hotel Bergzeit kostenfrei. Für Lebensmittelallergiker vielleicht nicht unbedingt geeignet.
Das Zimmer war von der Größe her, mit aussiehbarer Schlafcouch ausreichend, der Zustand des Zimmers und die Sauberkeit des Zimmers waren sehr gut. Es gab einen Flachbildfernseher, einen Safe, einen Kühlschrank der nicht kühlte, ein Telefon, Teppichboden, Balkon und eine Spüle... Kleines Tageslichtbad für eine Person, Sauber war das Bad jeden Tag aufs neue... Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Die Qualität der Speisen war gut. Es gab jeden Abend ein 4 Gänge Wahlmenü, daß man sich beim Frühstück aussuchen konnte. Das Essen war immer sehr schön angerichtet und sehr lecker... Der Nachtisch war jeden Tag der Hammer... Die Skijause die angeboten wurde hatten wir uns besser vorgestellt. Es gab keine große Auswahl, einmal Wiener Würsten, ein anderer Tag Leberkäse und wieder ein anderes Mal nur ein Paar Stück Kuchen. Am Abend wenn die Köche im Haus waren konnte man Infos zu Allergenen (z.B. Musktnuss) im Essen erhalten, wenn diese nicht da waren konnte das Personal leider nicht nachhelfen (was Nüsse im allgemeinen betrifft) ! Deshalb konnte unser Sohn (Allergiker) beim Frühstück bzw bei der Jause einiges nicht essen... Das Abendessen begann offiziell um 18.30 Uhr, für Kinder (unser Sohn ist 3 Jahre) wurde das Essen erst gegen 19.30 Uhr serviert. Der Speiseraum an sich war immer Sauber und auch eher ruhig.
Bei der Ankunft im Hotel bekamen wir von der freundlichen Empfangsdame zunächst nur den Zimmerschlüssel und keine weiteren Infos zum Hotel allgemein (Essenszeiten, Skikeller, etc.) ! Die Zimmerreinigung war täglich, es war alles sehr sauber und immer ordentlich aufgeräumt. Das Zimmer war fast jeden Tag gereinigt, als wir vom Frühstück kamen... Wie oben erwähnt funktionierte das Wlan nicht bei uns im Zimmer, welches wir sofort reklamierten. Nach einer Stunde wurde das Problem vom Techniker behoben. Es gab einen Kühlschrank auf dem Zimmer, den wir gerne genutzt hätten. Das Gerät ließ sich zwar einschalten, kühlte aber nicht. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns von der Chefin mitgeteilt, daß der Kühlschrank offiziell nicht zur Ausstattung des Zimmers gehört und es daher sein kann, daß er auch nicht funktioniert. Am letzten Abend haben sich Gäste für ein Lunchpaket bei Abreise entschieden, welches am Vortag für 4,50€ angeboten wurde, in rechnung wurde es aber mit 5,90€ gestellt! Die Bedienung am Abend war immer sehr freundlich.
Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom 8er-Jet entfernt, das Hotel bietet zwar einen Shuttelservice an den wir selbst nie genutzt haben. Es befindet sich ein Spar-Supermakt in unmittelbarer Nähe und ein großer Supermarkt in ca. 10 min Entfernung. Restaurants und andere Geschäfte findet man dort auch im Umkreis des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gab einen kleinen Saunabereich, den wir aber nur zweimal nutzen. Es ist alles recht neu und macht einen gepflegten Eindruck, Bademäntel und Handtücher inklusive. Den beheizten Außenpool haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Desiree |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |