Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
S. und J. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
Hotel in schöner Lage mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist im asiatischen Stil gebaut, die Gartenanlage ist schön angelegt und gepflegt. Ab und zu kann man frische Kokosnüsse kaufen, direkt von hoteleigenen Palmen... Das Hotel ist etwa 10 Jahre alt, ein wenig abgenutzt, aber dennoch sehr ansprechend. Offener Früchstücksraum/Hauptrestaurant, hierdurch manchmal leichte Fliegenbelästigung. Liegen am Strand und im Hotelgarten in ausreichender Zahl, auch wenn es Gäste gab, die sich schon frühmorgens " ihre Liege" reservierten... Die Fahrt mit dem Katamaran war ein Urlaubshighlight, auch wenn wir keine Delphine gesehen haben. Statt dessen wurden schöne Plätze zum Schnorcheln bzw. Schwimmen angefahren. Fahrten mit Taxi oder Mietwagen im Süden und Westen (Chamarel, Black River Gorges National Park, Gris Gris, Trou aux Cerfs, Casela Bird Park...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind auf kleinere Häuschen verteilt (4 Zimmer pro Haus, 2 unten, 2 oben) und sehr groß, besonders das Bad (Dusche und WC extra abgeteilt, Badewanne, Kleiderschrank mit Schubladen und Safe, leider zu wenige Kleiderbügel...) Die Einrichtung ist etwas abgenutzt und eher zweckmäßig als luxuriös, aber sehr sauber. Das Bett ist sehr breit, die Matratzen angenehm und nicht durchgelegen. Jedes Zimmer verfügt über Balkon oder Terrasse mit Blick zum Strand. Einziges Problem: Hellhörigkeit, bei lauten Nachbarn kann dies tatsächlich unangenehm sein!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Halbpension: Frühstücksbuffet, Eier in jeglicher Form wurden auf Wunsch frisch zubereitet, Würstchen, Speck, Baked Beans,leckere Crepes, Minicroissants, Marmeladen, Käse... Abends ebenfalls Buffet mit wechselnden Themen, die sich wöchentlich wiederholten (French, Indian, Barbecue, Creole, Italian), das Essen war aber trotzdem nicht identisch. Suppe und diverse Desserts. Jeden Tag 2 Sorten Pasta als Alternative oder Ergänzung, Salatbuffet leider fast immer gleich. Chinesisches Restaurant: Nach morgendlicher Anmeldung gab es dort entweder Menü oder Dinner à la carte, selten Buffet. Ebenfalls sehr lecker!!


    Service
  • Gut
  • Schon der Empfang im Hotel verlief sehr gut: Begrüßungsfruchtsaft, der für den holprigen Transfer entschädigte, nach Fertigstellung der Zimmer Transport der Koffer per Caddy, Fruchtkorb und Champagner im Zimmer, frische Blumen... Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Betten neu bezogen. 1x pro Woche hatte " unser" Zimmermädchen frei, die Ersatzkraft gab sich nicht ganz so viel Mühe... Service im Restaurant perfekt und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, im Südwesten von Mauritius, auf der Halbinsel Le Morne, zwischen Les Pavillions und Indian Resort. Nächster Supermarkt in La Gaulette (ca. 5 km). Kekse, Schokolade und Chips gibt es auch in einem kleinen Laden im Hotel, Getränke nur an der Bar oder im Restaurant. Die Lage am Fuß des Le Morne sorgt für nette Fotomotive. Schöner Strand, etwas schräg zum Meer hin abfallend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation zwar vorhanden, aber unaufdringlich. Sportangebot unbedingt nutzen: sehr zu empfehlen sind Kanu und Glasbodenboot (Vorsicht bei letzterem bei starkem Wellengang am Riff, wenn man leicht seekrank wird!) Schnorcheln direkt vor Hotel gut möglich, aber Badeschuhe anziehen (Seeigel, Korallen etc., Warnung vor Steinfischen) Pool sehr groß und sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S. und J.
    Alter:26-30
    Bewertungen:2