- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Komfortabel, sauber und schön, jedoch unerwartet diesmal mit diversen Mängeln, was ich überhaput nicht kenne von Leonardo.
Klimaanlage defekt, kein Ventilator
Hauskeeping hat ständig abwechselnd an der Tür geklopft, obwohl keine Reinigung gewünscht war. Schwere sprachliche Verständigung.
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Als ständiger und treuer Kunde war ich vom 01.08.25 bis 03.08.25 im Hotel Berlin Potsdamer Platz by Leonardo Hotels. Die Einrichtung ist wunderschön. Die Sauberkeit und der Komfort sind gegeben.Das Hotel ist sehr schön eingerichtet. Jedoch war dieser Aufenthalt diesmal in diesem Hotel miserabel. Primär stellte ich fest, dass im ganzen Hotel die Klimaanlage defekt war. Die Fenster waren auch noch zusätzlich mit einem speziellen Schloss versehen, weshalb das Fenster nicht vollständig zu öffnen war. Die stickige Luft war extrem. Die Karte für die Türklinke mit „Nicht stören“ in rot oder grün existierte ebenfalls nicht. All diese Mängel habe ich gleich an der Rezeption angezeigt und hatte gebeten, mir hilfsweise einen Ventilator zur organisieren sowie das Fenster durch Schloss zu entsperren und unbedingt diese Türklinken-Anhängerkarte zur Verfügung zu stellen, denn dass Hauskeeping war der deutschen Sprache nicht mächtig und konnte mich nicht verstehen, nachdem 4 mal täglich früh morgens die Tür angeklopft wurde zwecks Reinigung des Zimmers. Ständig versuchte ich klarzumachen, dass ich für die 2 Tage keine Reinigung und Ruhe benötige. Jedenfalls wurde mir an der Rezeption die Erledigung sämtlicher Nachbesserungen versprochen, was jedoch erfolglos blieb. Weder wurde mir ein Ventilator, noch das Aufhängeschild oder zumindest das Fenster entsperrt. Zusammengefasst wurde nichts erfüllt. Beim Auschecken habe ich zusammenfassend sämtliche Geschehnisse erklärt und angezeigt. Die Dame an der Rezeption teilte mir mit, sie könne höchstens lediglich 15 % Nachlass des vereinbarten Preises zurückerstatten. Vorab nahm ich dieses Angebot entgegen, bin jedoch damit nicht zufrieden, denn überwiegende Leistungen, welche versprochen waren, wurden nicht erfüllt. 15 % für ein Zimmer ohne Klimaanlage in heißen Tagen und ohne richtige frische Luft sowie die ständigen Störungen durch das Hausteam sind nicht hinnehmbar. Ich bin mal gespannt, wie der weitere Verlauf sein wird, denn ich werde direkt den Manager mit diesem Sachverhalt kontaktieren und um weiteren Erlass wegen Mängel der versprochenen Leistungen zu beanspruchen, denn schließlich hatte ich bisher gute Erfahrungen mit dem Hotel und soweit ich diesmal nicht ernst genommen werde, werde ich sicher Abstand davon nehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yilmaz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Yilmaz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt ausführlich zu bewerten. Als regelmäßiger Gast kennen Sie unser Haus und unsere Standards bereits gut, daher nehmen wir Ihre Rückmeldung mit besonderem Interesse zur Kenntnis. Die von Ihnen geschilderten Punkte zur Klimatisierung, Fenstermechanik, zum Housekeeping sowie zur Kommunikation vor Ort wurden intern aufgenommen. Auch Ihre Hinweise zur Verfügbarkeit von Türanhängern und zusätzlicher Ausstattung wie einem Ventilator sind für uns nachvollziehbar. Die beschriebenen Abläufe entsprachen in diesem Fall nicht dem gewohnten Standard, den Sie sonst bei uns erlebt haben. Wir bedanken uns für Ihre Offenheit und die detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke. Solche Rückmeldungen sind eine wichtige Grundlage, um interne Prozesse weiterzuentwickeln und auf mögliche Optimierungspotenziale hinzuweisen. Mit freundlichen Grüßen, ALEXANDER NIEPELT, Quality Manager