- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Selten war ich derart enttäuscht von einem Hotel. Die Seniorchefs ließen eine gewisse Flexibilität vermissen, der Umgang mit den Gästen wurde durch mich als äußerst unfreundlich empfunden. Leider schien das auch auf die Bedienung abzufärben. Als große Gruppe wollten wir vier schöne Tage im Harz mit netten Abenden im Hotel verleben, doch was uns dort erwartet, emfinde ich als Frechheit. Obwohl mit Wellnessbereich beworben, muss die Nutzung der Sauna 24 Stunden (!!!) vorher angemeldet werden, da sie ja so viel Strom frisst. Und der Whirlpool muss ebenfalls vorher angemeldet und dann auch noch extra bezahlt werden. Da vorab keine Information erfolgte, dass die Nutzung so zeitig vorher angemeldet werden muss, war eine komplette Nutzung der Leistungen am ersten Tag unmöglich. Und wer Getränke mit an den Pool nimmt, wird von der Chefin zusammengefaltet. Bei Glasbehältern hätte ich volles Verständnis, aber wenn man bei zwei Dosen Bier durchs halbe Hotel verfolgt und aufs Unfreundlichste "angesprochen" wird, kann da irgend etwas nicht stimmen. Zumal wir im Pool nicht bedient wurden und somit eigentlich auf selbst mitgebrachte Getränke angewiesen waren. Wir waren im Gästehaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite untergebracht. Das Zimmer hat den Namen m.E. nicht verdient. Ich würde es als "Kammer mit ganz viel Dachschräge und kleinem Klo unterm Dach" beschreiben, fast jede Bewegung musste im 90-Grad-Winkel erfolgen. Das ganze Haus war derart hellhörig, dass jeder "Furz" (und das darf wörtlich genommen werden) im Nachbarzimmer respektive im Stockwerk darunter gehört wurde. Aber ich bin ja bemüht, zwischen den ganzen Haaren auch noch ein wenig Suppe zu finden: Die Qualität des Essens war in Ordnung, aber das war leider auch das Einzige. Glücklicherweise verfügt der Ort noch über einige weitere Gaststätten mit sehr nettem Personal. Wir waren froh, unser Geld abends dort lassen zu können. Wenn ich lese, dass andere dieses "Hotel" mit 6 Sternen bewerten, tun sich bei mir diverse Fragen auf...
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Schierker Feuerschlucker |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrter Leser der obigen Bewertung. Leider sind wir gegenüber der Abgabe solcher Bewertungen machtlos. Mit der großen Gruppe war unser Hotel komplett ausgebucht und wir haben auf alle Zimmer zurückgreifen müssen. Das dabei auch Zimmer im Dachgeschoss vermietet wurden war dem Reiseleiter vor der Buchung mitgeteilt worden. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zählt in unserem Gewerbe zur Grundausstattung und ist verbindlich. Höflichkeit kann man allerdings nur dem entgegen bringen, der mit diesem Umgangston auch vertraut ist. Über eine Nutzung unserer Wellnessangebote wird bei Ankunft ein Informationsblatt ausgegeben. Darin bitten wir um Terminvereinbarung über die Nutzung der einzelnen Bereiche. Das Wellnesshallenbad sowie der Fitnessbereich sind kostenlos und sind vom frühen Morgen bis zum späten Abend nutzbar. Die Preise der anderen Wellnessangebote sind im Internet und bei der Buchung ersichtlich. Bei der Preisgestaltung unseres Angebotes ist nicht von einem „All inclusiv“ auszugehen. Wer außer Haus erworbene Speisen und Getränke in einer Institution wie Restaurant/ Hotel/ Biergarten/ Gaststätte oder Bar verzehren möchte, zahlt in der Regel ein Krongeld bzw. Korkgeld. Bei uns wird in absehbarer Zeit über die Einführung dieser Abgabe nachgedacht. (Danke für den Tipp). Bisher haben wir auf diese Abgabe verzichtet und an das Verständnis des Gastes appelliert. Bei uns wird aus versicherungstechnischen Gründen der Genuss von Getränken und Speisen, gleich welcher Art, im Wellnessbereich untersagt. Wir haben nichts dagegen, wenn ein Gast eine Tüte Chips vor dem Fernseher im Zimmer verzehrt, jedoch mehrere Dosen Bier oder hochprozentigen Alkohol lässt die anderen Gäste erfahrungsgemäß aufhorchen. Unsere Zimmer im Dachgeschoss sind von der Konzessionsstelle abgenommen worden. Die Zimmerhöhe entspricht der gesetzlichen Maßgabe. Wenn fast jede Bewegung im 90° Winkel erfolgen musste, schließen wir daraus, dass entweder der Gast größer als das Zimmer hoch ist oder er unter Hexenschuss litt. In keinen von beiden Fällen rechtfertig dies eine derartige Bewertung. Bezogen auf die Hellhörigkeit sind unsere Räume in bester baubehördlicher Ausstattung. Wahrscheinlich wurden die anderen Gäste der Gruppe lauter als normal oder der Schreiber hatte sein Hörgerät zu laut eingestellt. Die Wortwahl des Schreibers machen wir uns nicht zu Eigen. Über die subjektive Meinung des Gastes wollen und können wir nicht diskutieren. Wir freuen uns über jede konstruktive Kritik die uns, am besten vor Ort, entgegen gebracht wird und sind bemüht, die Punkte im Sinne des Gastes zufriedenstellend abzuarbeiten.