- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel mit 300 Zimmers bestehend aus einem Haupthaus und Bungalows. Die Lage der Bungalows sind in der gepflegten Gartenanlage gelegen. Alle im Katalog erwähnten Räumlichkeiten (Bar, Restaurant, Mietsafes etc.) waren vorhanden. Das Zentrum bildet der Süßwasser-Pool mit dem sep. Kinder-/Babybecken. Auch wenn dies nur ein 3 Sterne-Hotel ist, ist der Preis für einen Familienurlaub zu hoch. Paare können glück haben, wenn sie im 2003 voll renovierten, zweigeschossigen Anbau des Haupthauses untergeracht sind. Hierauf würde ich auch bestehen. Leider muß ich zur Wertung hier eine Sonne vergeben. Wenn es einen wegen der schönen Aufteilung und den versprochenen Leistungen hier hin verschlagen hat, hilft nur jeden Tag einen Tagesausflug zu machen oder auf eine Verlegung in ein anderes - egal welches - Hotel zu bestehen. Aber denken Sie bitte daran, daß der Reiseleiter nichts an dem Zustand od. am Management ändern kann.
Nur der Renovierte Teil des Hauptgebäudes (auch im Prospekt nur abgebildet) ist menschenwürdig. Unser erstes Zimmen war für eine Familie viel zu klein, hatte ein großes Loch in der Außenwand neben der überlauten Klimaanlage. Hier hatten sämtliche landesüblichen Insekten freien Eintritt. Die tropfende Klospülung das nicht vorhandene Licht im Bad waren sehr gewöhnungsbedürftig. Auch wenn die deutsche Reinheit nicht gefordert werden kann, ist eine mit Fäkalien beschmutzte Klobürste, eine abgebrochen Duschvorrichtung und nur ein Handtuch für eine vierköpfige Familie nicht erholungsfördernd
Unsere Verpflegung (AI) war sehr üppig, eine sehr übersichliche Getränkebar mit den üblichen Angeboten. Die Ausstattung ähnelte dem Angebot in unserem Kühlschrank -eine Wasserflasche, ein "Cola"ähnliches Getränk, ein "Fanta"ähnliches Getränk standen zur Selbstbedienung auf der Theke (zimmerwarm) und das landesübliche Bier, dies aber aus dem Zapfhahn und sogar leicht gekühlt. Das irgendein Getränk ausgegangen ist habe ich zwar nicht erlebt, aber es gab immer einen ständigen Kampf um ein Glas - und wenn dies noch sauber war - konnte man sich als Sieger betrachten. Die Mitnahme einzelner Flaschen war nicht erlaubt. Die dort beschäftigen Angestellten waren nicht zu beneiden. Ständiges Spülen, nachfüllen der Getränke und Diskussionen mit den Gästen haben sie immer in Trab gehalten. Die Putzkollonen sollten zur Reinigung ein anderes Putzmittel nutzten, um den beklämmenden Geruch aus dem Restaurant zu bekommen. Hier hilft nur die Nahrungsaufnahme im Freien zwischen betelnden Katzen und ständig staubender Luft.
Beim Service muß ein klarer Unterschied zwischen den "Verantwortlichen" und den Angestellten machen. Für das Management müßte ich hier wieder 5 Sonnen streichen wenn ich 6 Sonnen für die Angestellten für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vergeben würde. Sämtliche Beschwerden (auch von allen anderen Gästen) wurden abgeblockt oder einfach nicht beachtet. Nur Hartnäckigkeit und ständiges, lautstarkes Diskutieren hat zur Abhilfe der gröbsten Mängel geholfen.
Sauber und hoteleigener Strand mit Sportmöglichkeiten (Fremdanbieter) und einem Restaurant (aber nicht für AI-Gäste)vorhanden. Für Ausflüge zu angebotenen Touren und Städtebesuchen stehen klimatisierte Busse in landesüblichen Zustand zur Verfügung. Auch wenn die Abfahrzeiten mit den üblichen Verspätungen besonders für die Kinder nerven aufreibend sind, kann man hier nichts beanstanden. Der Flughafen ist 25 Fahr-Min. mit dem PKW entfernt und sort somit für einen geräuscharmen Luftraum. Die Taxis haben für uns Europäer einen sehr geringen Preis für den gefahren KM.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauberkeit bzw. der Chlorgehalt des Pools ist sehr verbesserungsbedürftig. Kurz vor unserer Ankunft sind einige Kinder mit Ohrenschmerzen vorzeitig nach Hause geflogen. Der Spielplatz war sehr ungepflegt und der Rost hielt die Rutsche und die Schaukel zusammen. Erst der Hinweis meiner 6 j. Tochter, das dies wie ein Minigolfplatz aussieht, hat mich diesen zwischen wildwachsenden Gestrüpp und mit unglaublich zerstörten Bahnen erkennen lassen. Tennis- und andere Sportplätze sind zwar vorhanden, aber in schlechtem Zustand. In unserer ersten Woche war wenigsten die all abendliche Kinderdico fest im Programm. Nur nachdem vier von fünf Animateuren wegen schlechter Unterkunft und Verpflegung nach einer Woche ohne Vorankündigung den Arbeitgeber verlassen (und das in der Hauptsaison) konnte man hier nicht mehr viel erwarten und beschreibt das Mißmanagment des ganzen Hotels Leider muß ich hier wieder eine Sonne vergeben und darf keine erteilten wieder abziehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph, Jeannette, Leonie u. Lukas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |