Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rene (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
B(est)ad Jacaranda - erstes und letztes Mal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wow, unser Besuch in dieser Hotelanlage war enttäuschend! In dieser Hotelanlage waren wir ganze zwei Mal da: das erste und das letzte Mal. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich nicht fair. Bis auf den kostenlosen Safe, das geräumige Zimmer sowie das Kinder- und Abendprogramm verstehen wir die zahlreichen positiven Bewertungen nicht wirklich. Die gesamte Anlage ist total veraltet und maximal 3 Sterne wert. Hier muss dringend renoviert werden! Der Service ist überfordert und im Hotelraustaurant sehr unfreundlich gewesen. Wir kommen schon seit fast 30 Jahren nach Teneriffa, aber dieser Besuch hat uns wirklich bitter enttäuscht. Die zwei wichtigsten Punkte, welches ein Hotel für Gäste erfüllen sollte, waren unerfüllt geblieben: Schlaf und Verpflegung. Hier sollte schnellstmöglich nachgebssert werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer in der Hotelanlage sind definitiv in die Jahre gekommen und brauchen dringend eine Überholung! Aber hey, wir haben das Beste draus gemacht und uns über den atemberaubenden Meerblick sowie den geräumigen Kühlschrank gefreut. Ein weiterer Pluspunkt war, dass der Safe kostenlos war. Leider hat uns das Badezimmer enttäuscht und entsprach nicht unseren Vorstellungen, wie man auf unseren Fotos sehen kann. Auch die Sauberkeit in der gesamten Anlage ließ zu wünschen übrig. Das Personal hat sich zwar große Mühe gegeben, dennoch sind wir so etwas von einer 4 Sterne Anlage nicht gewohnt. Ungeputzte Fenster in der gesamten Anlage, Vogelkot auf den Gängen und Flaschen, Becher und diverse Verpackungen von Naschereien die 9 Tage lang "übersehen" wurden. Unser Zimmer war eher ein Krabbeltier-Kindergarten, als ein gemütlicher Rückzugsort. Wir hoffen nur, dass wir keine unliebsamen Erinnerungen in Form von Tierchen mit nach Hause genommen haben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben uns für das Hauptrestaurant entschieden, um unseren Hunger am Morgen und Abend (Halbpension) zu stillen. Doch nach nur drei Tagen war die Dinner-Romantik verflogen. Warum? Das Essen war mal überwürzt, mal extrem fad und generell waren die Speisen kalt bis lauwarm. Das Hihglight hier: die Nachtisch-Bar hat wenig Wünsche offen gelassen, wobei wir immer wieder auf ungenießbare und bereits vertrocknete Früchte gestoßen sind. Wir haben uns total unwohl gefühlt, als Gäste im nassen Badezeug direkt vom Pool zum Dinner trotteten oder die kleinen Nachwuchskicker im Restaurant rumturnten und mit einem Fussball den nächsten El Clasico ausspielten. Beim besten Willen, kann das nicht im Interesse des Gastgebers sein. Hallo? Das ist ein 4-Sterne Hotel! Auch wenn es familienfreundlich ist, sollte das Personal doch in der Lage sein, die Gäste im Zaum zu halten und ein entspanntes Restaurant-Erlebnis zu schaffen. Stattdessen fühlte es sich an wie ein überfüllter Bahnhofskiosk, in dem das Personal überfordert und stellenweise unfreundlich wirkte.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Ankunft am frühen Abend wurden wir weder herzlich in Empfang genommen und somit auch nicht wirklich begrüßt. Weder wurden wir gefragt, ob wir eine angenehme Reise hatten noch nahm man sich Zeit, um uns zu erklären wie wir in diesem Groß-Hotel-Labyrinth zu unserem Zimmer finden. Es fühlt sich an wie eine Massenabfertigung, da bereits weitere Gäste an der Rezeption ungeduldig warteten. Unser Hotelzimmer wurde ebenfalls nicht wirklich gründlich gereinigt. Der Zimmerservice hat ebenfalls nicht den besten Eindruck bei uns hinterlassen, bspw. wurde unser Seifenspender den gesamten Aufenthalt über nicht aufgefüllt, rund um den Spiegel hat sich Herr Pilz Namens Schimmel breit gemacht und die Badewanne sah aus, als ob man sie provisorisch aus einem Recyclinghof-Container gezogen hätte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Transfer-Bus gelangt sind es ca. 17km vom Flughafen zum Hotel gewesen. Dieses Mal waren wir unter den letzten Gästen, so dass wir 2 Stunden unterwegs waren, bis wir endlich einchecken durften. Mietet man direkt bei Ankunft ein Auto an, so ist man in gut 15-20min am Hotel und steht zum Check-In bereit. Nur einen Steinwurf entfernt liegt ein Shopping-Center mit einer Apotheke, niedlichen Boutiquen und sogar einem Superdino (der ultimative Supermarkt auf den kanarischen Inseln, neben den Marcedonas). Und wenn man mal weiter weg will, sind gegenüber Bushaltestellen, die einen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an jedes Ziel bringen. Auch wenn das Hotel in der dritten Reihe liegt, braucht man nur 5-7 Minuten zu Fuß bis zur Strandpromenade, wo man Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten findet, die keine Wünsche offen lassen. Die Promenade erstreckt sich bis nach Los Cristianos in den Süden sowie bis nach La Caleta in den Norden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot im Hotel war üppig. Von Aqua-Dance, über Tennis- und Fußballplätze, mehrere Pools über sämtliche Etagen verteilt, bis hin zu einem Fitnessstudio hatte man eine große Auswahl, um seine Freizeit auch im Hotel zu gestalten. Hinzu kam ein tägliches Abendprogramm sowie verschiedene organisierte Aktivitäten in der Hotelanlage für Kinder und Erwachsene.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da wir stets danach streben uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund danken wir Ihnen herzlich für die Mühe, eine Bewertung zu verfassen. Herzliche Grüße, Hotel Best Jacaranda