Die Hotelbeschreibung sollte schon mit den tatsächlichen Gegebenheiten übereinstimmen. Von der Hotelbelegung sind es zur Hälfte Engländer. Leider machnmal mit einem gewöhnungswürdigem Benehmen. Pool oben durch Baulärm am eigenen Hotel nicht ruhig. Preis/Leistung stimmen hier nicht überein für eine 4 Sterne - Anlage.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick zum Pool. Die Größe der Zimmer war für 2 Erwachsene und 2 Kinder sehr gut. Es gab ein großes Doppelbett und eine Couch die zu zwei einzelnen Betten für die Kids umgebaut wurde. Habe selbst 2 Nächte dort geschlafen. War von der Größe absolut in Ordnung. Die Liegefläche im Doppelbett war sehr hart. Musste man sich daran gewöhnen. Die auf der Couch dagegen eher weich. Das Mobiliar war sehr abgewohnt. Die Türen der Schränke im Wohnbereich total verzogen und schief. Zum schließen musste man die Türen anheben. Kleiner Kühlschrank war vorhanden. Balkon ausreichend groß. Leider gab es nur 2 Stühle auf dem Balkon und für 4 Leute zu wenig. Auf Nachfrage an der Rezeption auch keine Aufstockung möglich. Wir waren in der 2. Etage über den Pool im oberen Stockwerk. Für Leute die Ruhe suchen eher nicht zu empfehlen, da es ab 10 Uhr und auch über Mittag sehr lebhaft ist. Poolzeiten sind von 10-18 Uhr. Leider gab es von Seiten der englischen Gäste hier eigene Poolzeiten. Nach 21 Uhr wurden hier davon ausgegangen, dass der Pool als privater noch zur Verfügung steht. Nicht von den Jugendlichen, sondern eher von den Familienmamas die ihre Kinder noch bespaßt wissen wollten. Das Bad war ok. Dusche war als Wannendusche gestaltet. Es gab aber keine abschließbare Tür zur Toilette sondern nur eine Glastür zum zuziehen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir hatten Frühstück/Mittag und Abendessen. Insgesamt sehr abwechslungsreich. Auch die Kinder haben immer etwas gefunden. Frühstück sehr auf englische Gäste ausgerichtet (English Corner). Mit Bohnen, Speck und Ei. Kaffee aus dem Automaten, war ok, kam aber auf den Automaten an. Ansonsten Brötchen, viel Obst und Aufschnitt. An Aufstrich hätte es vielleicht neben Honig, und 3 Sorten Marmelade etwas mehr sein können. Nutella gab es nicht, nur eine andere Sorte. Mich hat es nicht gestört, unsere Tochter hat es nicht gemocht. Mittags und Abends waren über die Woche immer andere Themenabende (Italienisch, Oriental, Spanisch, Dinesclub, etc. ) War immer lecker, habe das auswärtige Essen (auch die Kids) nie vermisst. Es war immer ein Tisch zu finden und nie überlaufen an den Thecken. An 2 Stellen wurden gab es Life-Cooking. Der Tischservice für das Abräumen war immer präsent und es hat sich nie was auf den Tischen gestapelt. Insgesamt hatten wir das Gefühl, dass die Gäste sehr bewusst die Speisen in Anspruch genommen haben und sich die Teller nicht vollgepackt haben um die Hälfte stehen zu lassen. Fazit: Essen im AI ist sehr zu empfehlen.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Angenehm und zurückhaltend. Wenn man Fragen hatte konnten einem geantwortet werden. Leider nicht immer bei machbaren Sachen entgegenkommend.
- Öko-ErlebnisGut
Auf dem gesamten Dach sind PV-Panäle verlegt. Becher ausschließlich aus Papier am Pool. Resaurant und Bar nur Glas. Top.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Wassertemperatur
- warm
Es gab insgesamt 5 Polls. Unten im Innenbereich der Anlage den Größten, mit 2 Nichtschwimmerbecken. Dort fand auch die Annimation statt und es war imme Musik am Laufen. Wir waren nur einmal zum Schwimmen unten und hatten das Gefühl, dass es sehr überlaufen ist. Freie Liegen waren nicht zu finden. Oben gab es 3 Pools, einen Schwimmpool mit ca. 15M Länge, ein Kinderbecken und ein Nichtschwimmerbecken. Die Liegen mussten hier schon ab früh um 8 "reserviert" werden, sonst hatte man keine Chance mit 4 Leuten was zusammen hängend zu finden. Ist halt kein RUI-Hotel wo die die Handtücher konsequent abgeräumt werden. Die Sauberkeit der Pools war auch verbesserungswürdig, sind blaue Fliesen. Wenn man sich einen Trinkbecher davon abnimmt(z.B. um den Schirmständer zu beschweren) sieht man viele dunkle Teilchen darin schrimmen. Schirmständer aus Plastik und durch das viele hin und her schieben unten schon durch. Unserer Tocher ist 2 mal der Schirm auf den Kopf gefallen. Hier sollte dringend gehandelt werden.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Tennis
- Basketball
Das größte Ergerniss schlechthin und ausschlaggebend für die insgesamt doch negative Bewertung. Als sportbegeisterter Reisender und einem Kind als Leistungsprortler war es uns wichtig einen gewissen Rahmen an sportlichen Möglichkeiten geboten zu bekommen. Laut allen Beschreibungen der Reiseanbieter und des Hotels selber, sollte es zum Hotel einen Tennisplatz und einen Sportplatz (Basketball/Handballtore) geben. Leider war zu unserem Aufenthalt dieser Platz komplett mit Baggern, Bulldozern, Kran und einem großen maschinellen Preßlufthammer belegt. Nicht nur, dass wir keinerlei Sport machen konnten, war der Lärm werktags von 8 bis ca. 17 Uhr am oberen Pool dermaßen laut, dass eine Entpannung nicht möglich war.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Die Busverbindungen in Teneriffa sind sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Elias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und sind stets bestrebt, die Gästezufriedenheit zu verbessern. Es freut uns, dass Sie die Vielfalt der Speisen und die Qualität des All-Inclusive-Angebots geschätzt haben. Wir verstehen Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung und zum Mobiliar. Unser Team wird dies in Betracht ziehen, um die Komfortstandards zu überprüfen. Wir sind auch dankbar für Ihre Rückmeldung bezüglich der Poolnutzung und werden diese intern besprechen, um mögliche Missverständnisse zu klären. Wir bedauern, dass die Lärmbelästigung durch Bauarbeiten Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat und dass Ihnen die Einrichtung des Zimmers nicht vollständig zugesagt hat. Ihre Anmerkungen zur Ausstattung des Balkons werden wir ebenfalls in unsere Überlegungen einbeziehen. Wir hoffen, Sie geben uns in der Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen eine angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Best Jacaranda