- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gutes Hotel, freundliches Personal und nah am Strand gelegen. Günstige Busverbindungen und für uns ein angenehmer Mix aus Entspannung und Touren über die Insel.
Wir hatten ein geräumiges Zimmer in der 7.Etage mit Meerblick und Balkon. Wäschetrockner auf dem Balkon, ausreichend Verstaumöglichkeiten und Bügel für die Bekleidung. Bad war mit Fön und Dusche ausgestattet. Die Betten waren riesig und es ließ sich sehr gut darin schlafen. Über eine Schlüsselkarte ließ sich Zimmertür und Safe bedienen. Für den Safe und dem sehr gut funktionierenden WLAN enstanden keine Zusatzkosten. TV mit vielen deutschen Sendern war OK.
Es gab ein sehr geräumiges Restaurant mit ausreichenden Essenzeiten. Anstehen mussten wir nie, der Raum war auch nie überfüllt und es gab immer freie und eingedeckte Tische. Die Essenauswahl war grosszügig und auf die Gäste abgestimmt. Wir schätzen, dass der Hauptteil der Gäste Franzosen waren, gefolgt von Engländern, Deutschen und einigen anderen Nationen. Lediglich beim zubereiten von Fisch oder Fleisch kam es zu kurzen Wartezeiten. Ausreichend Personal versorgte die Gäste bei Bedarf mit gewünschten Getränken. Es gab viele Kaffeeautomaten, ich denke man kann im Urlaub auch mit Automatenkaffee leben. Wir hatten AI andere Gäste mussten sich am Eingang registrieren lassen. Zusammenfassend war die Essenauswahl sehr umfangreich und abwechslungsreich.
Das Personal war stets freundlich, wir haben uns aber auch so benommen wie man es von Gästen erwarten sollte. Das kann man leider nicht von allen Urlaubern behaupten. Fragen wurden an der Rezeption stets kompetent beantwortet und wenn mal kein deutschsprachiger Mitarbeiter in der Nähe war kamen wir gemeinsam mit denglisch auch klar. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, wir haben mehrmals Trinkgeld hinterlegt, war aber sicherlich nicht notwendig.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt, man muss aber schon fit auf den Beinen sein, es geht halt bergab und bergauf. Es gibt eine schöne Strandpromenade, reichlich Bars, Restaurants, Eisdielen und Shoppingcenter. Ganz in der Nähe zweimal die Woche einen Markt. Busfahren ist günstig, man kann auch im Bus bezahlen. Für eine Fahrt zur Hauptstadt Santa Cruz haben wir an der Busstation in Costa Adeje für zwei Personen 24 Euro hin und zurück bezahlt. An der Rezeption bekamen wir immer sachkundige deutschsprachige Auskunft. Der Flughafen ist ganz in der Nähe. Je nach der Anzahl der angefahrenen Hotels beträgt die Fahrzeit zwischen 20 und 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich beziehe mich auf die Freizeitangebote im Hotel. Trotz der vielen Animateure waren die Aktivitäten am Pool eher schlecht. Lautsprecheransagen über Mikrofon in verschiedenen Sprachen gab es überhaupt nicht. Gäste wurden nur auf französisch angesprochen. Die Musik am Pool hatte eine sehr schlechte Quailtät, es interessierte offensichtlich von den Verantwortlichen niemanden. Die Animateure traten bei ihren Auftritten unkoordiniert und wenig synchron auf. Das haben wir in anderen Hotels auf einem ganz anderen Niveau kennengelernt. Rettungsschwimmer waren zeitweise nicht vor Ort und es wurde lediglich auf einem Schild auf die Abwesenheit hingewiesen. Fitnessgeräte waren vorhanden. Spielkonsolen, Billiardtische und eine Tischtennisplatte ebenfalls. Die Poolanlage befand sich in einem guten Zustand mit kleinen Mängeln kann man leben. Das Wasser war sauber und der typische Geruch von Chlor war nicht zu spüren. An den Abendveranstaltungen haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrte Yvonne und Frank, Herzlichen Dank für die tollen Worte. Wir haben uns sehr gefreut. Es bedeutet uns viel, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hotel Best Jacaranda zufrieden waren und uns weiterempfehlen können. Ihre Worte zeigen uns, dass wir uns auf einem guten Weg befinden. Wir haben Ihre Kritik zu unserer Animation aufgenommen und wir werden zukünftig solche Servicemängel vermeiden. Wir freuen uns schon heute auf einen weiteren Aufenthalt von Ihnen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Die Hotelleitung