Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist nicht mehr zu empfehlen
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel zum zweiten Mal besucht und waren maßlos enttäuscht. Das Hotel hat gegenüber dem letzen Besuch vor 5 Jahren massivst abgebaut. Wir hatten ein normales Zimmer gebucht. Haben aber im 1.OG ein Economy-Zimmer bekommen. Dieses Zimmer war nicht mal richtig gereinigt. Es befand sich im Bad vor der Toilette noch ein gut sichtbarer Urinfleck und es roch im Bad ständig nach Urin. Nachdem wir uns bei der Reception darüber beschwert hatten, gab es nicht mal eine Entschuldigung. Es hieß nur, man schickt die Reinigung nochmal durch. Erst durch auswechseln des Toilettendeckels nach 3 Tagen war der Gestank verschwunden. Der alte Toilettendeckel zeigte deutliche Gebrausspuren. Zudem klemmte ständig die Eingangstür des Zimmers. Es war zum Teil ein Glücksspiel, aus diesem Zimmer heraus zu kommen. Nach versuchter Klärung mit der Reception bezüglich des Zimmers sagte man uns, wir haben solch ein Zimmer gebucht. Erst die Klärung durch die ITS-Reiseleitung half uns weiter. Wir durften nach 5 Tagen umziehen und bekamen ein normales Zimmer im 4.OG, welches wir auch gebucht hatten. Hier gebührt der ITS-Reiseleitung ein ganz dickes Lob!. Die nette Dame hat sich unglaublich engagiert gezeigt und immer wieder nachgehakt. Hier gibt es 6 Sterne für die Reiseleitung! Auf den öffentlichen Toiletten des Hotels gab es in der ganzen Zeit keine Seife, da die Spender immer leer waren und nicht nachgefüllt wurden. Traurig! Das Publikum besteht aus 85% Engländer. 10% Franzosen. Der Rest teilt sich in andere Länder auf. Die Begrüßungstafel im Eingangsbereich und auch andere Hinweistafeln / Schilder sagen alles. Die Tafeln beinhalten die englische, französische und spanische Sprache. Deutsche Sprache fehlanzeige. WiFi ist vorhanden und kostenlos, auch auf den Zimmern. Allerdings benötigt man zum Surfen im Internet ganz viel Geduld, da es sehr langsam ist. Fazit: Dieses Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und ist aus unserer Sicht nicht mehr zu empfehlen. Das überwiegend ältere Personal ist sehr unfreundlich und wirkt völlig unmotiviert. Dieses Hotel ist die 4 Sterne in keinster Weise wert!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe ausreichend, eher sogar geräumig. Das ist ok. Die Klimaanlage funktioniert leider nicht wie es sein sollte. Sobald die Temperaturen etwas höher waren, hatte die Klimaanlage versagt. Sehr gut funktioniert der integrierte Kühlschrank. Sehr schlecht: Es gibt kaum Steckdosen im Zimmer. Also bei Anreise unbedingt immer eine 3er Steckdose mitnehmen. Auf dem Balkon des Zimmers darf man lt. Hotelordnung keine Handtücher über die Brüstung hängen. Eine Trocknungsmöglichkeit gab es auf dem Balkon in unserem Zimmer allerdings nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen ist in Ordnung. Frühstück für uns ausreichend, man sollte für ein 4-Sterne Hotel aber etwas reichhaltigeres erwarten. Abwechslung im Angebot des Frühstücks gab es nicht. Die Tomaten beim Frühstück waren fast immer grün, somit nicht genießbar. Das Abendessen bot immer 2-3 Fleischsorten und 2 Fischsorten an. Geschmacklich war es in Ordnung, manchmal etwas fad. Jeder kann ja nachwürzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das gesamte Personal (mit ganz wenigen Ausnahmen) ist sehr unfreundlich. Deutsch wird nicht gesprochen. Entweder man kann selbst ein wenig spanisch/Englisch oder man ist in diesem Hotel communikativ verloren. Die Zimmer werden in der Reinigung nur ganz schnell "überflogen". Nach 3 Tagen wurde auch der Rotweinfleck vom Tisch auf dem Balkon entfernt. Umgang mit Beschwerden, siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Ist nur durch die Promenade. Busverbindungen sind praktisch direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es findet jeden Abend eine Veranstalung statt. Besucht haben wir diese allerdings nicht. Der Pool und die Poolanlage selbst sind ok. Allerdings wird alles Abends zu einer gefährlich Gefahrenstelle. Weder der Pool, noch einige Wege sind nicht beleuchtet. Ein Weg in der Poolanlage mit Stufen ist z.B. garnicht beleuchtet. Hier sind die 2 Lampen die ganze Zeit über defekt gewesen. Teile der einen Leuchte fehlten. Man muss sich die Stufe "hochtasten", um sich nicht zu verletzen. Die beiden Lampen machten allerdings den Eindruck, dass sie schon ewig defekt sind. Der Pool ist zum Teil mit einem häßlichen Zaun teilweise eingezäunt, vermutlich um zu verhindern, dass Gäste Abends in den Pool fallen, da dieser ja nicht beleuchtet ist und auch mal "übersehen" werden kann. Ein Armutszeugnis für ein 4-Sterne Hotel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Uwe, Wir bedanken uns herzlich für die Mitteilung Ihrer Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Best Tritón. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen su schildern, wir wissen dass wir unseren Gästen zuhören müssen um uns auch verbessern zu können. Wir bedauern, dass wie Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir bitten deshalb um Entschuldigung, falls Sie nicht mit der Sauberkeit Ihres Zimmers zufrieden gewesen sind. Die Zimmer werden vor Ankunft der Gäste von der Hausdame überprüft, um zu garantieren das diese auch einwandfrei sind. Auch tut es un leid, dass Ihnen die Beleuchtung im Poolbereich nicht gefallen hat, wir leiten dieses Anliegen sofort an unser Wartungsdienst für die Überprüfung weiter. Andererseits, ist der Zaun um den Schwimmbad eine gesetzliche Verordnung um die Risiken von Unfällen zu vermeiden. Schlussendlich, nehmen wir Ihre Bemerkungen in Betracht um die Aspekte die Sie erwähnen zu verbessern, wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv zu Überraschen, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben sollten. Mit freundlichen Grüβen, Das Hotelmanagement Team Hotel Best Tritón****