Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchöner Aufenthalt mit kleinen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Zimmer im 5. Stockwerk im Hauptgebäude war angemessen groß, der Blick vom Balkon ging auf den schönen Hafen und auf das Mittelmeer. Es wurde jeden Tag geputzt, nur mußten wir oft unsere Schlafanzüge suchen, die "irgendwo" lagen. Das Hotel liegt sehr zentral am Jachthafen und vor allem am Meer und der Strandpromenade. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt, viele Spanier und Holländer waren da. Aber: es wurde vom Personal an keiner Stelle deutsch gesprochen, sodass nur dort hinfliegen sollte, wer zumindest sich in englisch verständigen kann. Das war teilweise sehr erschwerend. Es ist eigentlich für ein 4-Sterne-Hotel unverständlich, dass nicht zumindest ein Ansprechpartner deutsch spricht. Ich möchte mir nicht vorstellen, was bei einem wirklichen Problem geworden wäre. So konnten halt nur unsere Fragen - und die der anderen deutschen Gäste - nicht beantwortet werden, ob z.B. ein Fax angekommen ist oder welche Buslinie in welche Richtung fährt. Wir haben ca. 2 Wochen vor unserem Urlaub ans Hotel gemailt mit der Bitte um ein Zimmer im Hauptgebäude. Der Weg zum Nebengebäude ist wirklich recht lang. Ob das wirklich genutzt hat, können wir nicht sagen, da das Nebengebäude als wir da waren, nicht besetzt war. Wir hatten Mitte bis Ende Oktober 2011 jeden Tag Sonnenschein und um die 23 - 25 °, viele haben noch im Meer gebadet. Es war temperaturmäßig sehr angenehm und wohl nicht ganz so überlaufen wir im Sommer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Kingsize-Betten sind angenehm groß und wir konnten vom Bett auf's Meer schauen. Das Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen, aber für zwei Wochen Urlaub egal. Das Badezimmer ist angenehm groß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speiseraum ist zwar sehr groß und daher manchmal auch sehr laut, vor allem am Morgen. Aber der Blick auf das Mittelmeer entschädigt für vieles. Es gibt große Fenster rings um das Restaurant und so braucht man sich nicht auf einen Platz zu "stürzen", selbst aus der zweiten Reihe ist gut aufs Meer zu sehen. Die ersten TAge unseres Urlaubes konnten wir zum Essen draußen sitzen, darauf ist allerdings ein run, da es dort nicht viele Tische gibt. Deutsches Essen gab es keins, aber das brauche ich auch nicht, wenn ich in Spanien Urlaub mache. Die Essensauswahl war grundsätzlich vielseitig und es hat gut geschmeckt. So ist z.B. das Gemüse noch knackig, Fisch und Fleisch wird jeweils frisch gegrillt und dafür stehe ich dann gerne auch mal an. Aber wie schon gesagt: ein wenig Deutschkenntnisse wären ganz schön gewesen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Essen grundsätzlich war sehr abwechslungsreich und hat gut geschmeckt. Morgens allerdings hätte ich mir ein mehr Käse-Auswahl gewünsc ht, die abends angeboten wurde. Morgens gab es nur eine Art Scheibletten und einen Schmelzkäse. Ansonsten gab es schon eine große Auswahl, aber mehr in Richtung enlisches Frühstück, also mit Bohnen, Speck u.s.w. Aber auch jeden Morgen reichlich Auswahl an Zutaten für Müsli und immer frisches Obst. Abends sehr viele versch. Angebote über Suppen, Vorspeisen - auch mediteran - Fisch und Fleisch bis hin zu versch. Nachspeisen. Was wir als angenehm empfunden haben, war, dass immer darauf geachtet wurde, dass wieder aufgefüllt wurde. Kleckereien daneben wurden weggenommen und die Dekoration des Buffet war sehr schön. Die Bedienung am Tisch war sehr schnell, es wurden immer rasch und aufmerksam die leeren Teller abgeräumt. Aber auch hier sprach niemand deutsch, so dass jeden Abend die Bestellung der Getränke schwierig war, vor allem, wenn es eine Nachfrage zu einem Getränk, z.B. beim Wein, gab. Was ganz fürchterlich war, ist der Kaffee und grundsätzlich der Kaffeeautomat. Man steht länger an und wenn man dann Pech hat, will der Automat nicht. Der Kaffee schmeckt entsetzlich und da kam ich mir vor wie in einer Mensa. Das Personal war nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich. Ich will damit sagen, dass unser Gruß nicht beantwortet wurde außer an der Rezeption selbst. Kamen wir in den Spreiseraum kam kein "guten Morgen, guten Abend" o.ä. Ausgenommen freundlich war der Zimmer-Reinigungsservice, auch wenn man den Damen auf dem Flur begegnete.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, liegt das Hotel mit dem Ausgang durch die Poollandschaft direkt an der Strandpromenade und somit auch am Meer. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren genug vorhanden. Angenehm ist grundsätzlich die Möglichkeit, mit div. Buslinien, deren Haltestellen direkt vor dem Hotel sind, in die nähere Umgebung am Meer oder ebenso auch in die Berge zu fahren und dies für "kleines Geld". Ausflugsmöglichkeiten wurden durch das Reiseunternehmen angeboten, dies auch in reichhaltiger Auswahl zu versch. nahen oder weiteren Orten und Städten. Wir haben z.B. auch an einer Jeep-Safari teilgenommen ins Gebirge, das ist sehr zu empfehlen. Hierbei sieht man viel von dem wunderschönen Landesteil und kommt auch an Stellen, die wir sonst mit Sicherheit nicht kennengelernt hätten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zur Animation: hier wurde abends in der Bar etwas angeboten, es begann aber immer mit Bingo, dies in spanisch oder höchstens englisch. Das eigentliche Programm beginnt um 22.00 Uhr und war abwechslungsreich, mal Musik, mal Vorführungen, Zauberer, Flamenco-Tanz u.s.w. An anderen Dingen haben wir nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:56-60
    Bewertungen:4