- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ergänzend zu den Ausführungen meines Bruders, die ich in allen Punkten bestätigen kann, hier noch folgende Anmerkungen: Wer öfter in arabische Länder reist, kennt den Standard, den Hotels der 2-Sterne-Kategorie dort bieten. Normalerweise ist die Lobby des jeweiligen Hotels sozusagen das "Aushängeschild", daß in der Regel wesentlich mehr "hermacht" als das entsprechende Hotel eigentlich zu leisten vermag. Im Hotel Biba entsprach der Empfangsraum jedoch ziemlich genau dem, was einen auch auf den Zimmern erwartete. Durchgesessenes Mobiliar und "Einblicke" in den Gesamtzustand. Neben dem Aufzug (man konnte entweder eine Etage tiefer oder höher aussteigen als unsere Zimmer lagen) z.B. war die Tür eines Raumes geöffnet, der sich selbst mit gutem Willen nur als absolut versiffte Rumpelkammer bezeichnen läßt: Neben einem Kühlschrank, dessen Inhalt mit Sicherheit den Stoff für mehrere Doktorarbeiten von Lebensmittelchemikern geliefert hätte, lagen dort u.a. ein defekter Toilettendeckel, kaputte Stühle und sonstiger Abfall unter und über einer Schicht von undefinierbarem Abfall und Dreck. Der Anblick erinnerte mich spontan an die Fotos, die Howard Carter von dem teilweise geplünderten Grab Tut-Anch-Amuns gemacht hat. Eine deutsche Touristin, die mit uns zusammen angekommen war, verließ das Hotel schon nach wenigen Stunden. Der Besitzer meinte, sie hätte das Komplettangebot wohl nur genommen um an einen günstigen Flug zu kommen. Positiv läßt sich noch anmerken, daß die Zimmer mit FUNKTIONIERENDEN Klimaanlagen ausgestattet waren und außerdem über eigene Heißwasserboiler verfügten. Beides ist in dieser Kategorie absolut keine Selbständlichkeit. Der Reiseveranstalter FTI währe gut beraten dieses "Angebot" aus seinem Programm zu nehmen. Wenn nicht, sollte er diese Offerte, wie z.B. in Pilzbüchern für besonders giftige Exemplare üblich, nicht mit 2 Sternen sondern mit 2 Totenköpfen versehen. Für diejenigen die es trotzdem versuchen: Einen schönen und schabenfreien Aufenthalt im Hotel Biba wünscht Marcus Pütz P.S.: Viele Grüße an den Besitzer
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |