Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 1 Woche • Sonstige
Meine Eltern wären schon beim Check-Inn abgereist!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ergänzend zu den Ausführungen meines Bruders, die ich in allen Punkten bestätigen kann, hier noch folgende Anmerkungen: Wer öfter in arabische Länder reist, kennt den Standard, den Hotels der 2-Sterne-Kategorie dort bieten. Normalerweise ist die Lobby des jeweiligen Hotels sozusagen das "Aushängeschild", daß in der Regel wesentlich mehr "hermacht" als das entsprechende Hotel eigentlich zu leisten vermag. Im Hotel Biba entsprach der Empfangsraum jedoch ziemlich genau dem, was einen auch auf den Zimmern erwartete. Durchgesessenes Mobiliar und "Einblicke" in den Gesamtzustand. Neben dem Aufzug (man konnte entweder eine Etage tiefer oder höher aussteigen als unsere Zimmer lagen) z.B. war die Tür eines Raumes geöffnet, der sich selbst mit gutem Willen nur als absolut versiffte Rumpelkammer bezeichnen läßt: Neben einem Kühlschrank, dessen Inhalt mit Sicherheit den Stoff für mehrere Doktorarbeiten von Lebensmittelchemikern geliefert hätte, lagen dort u.a. ein defekter Toilettendeckel, kaputte Stühle und sonstiger Abfall unter und über einer Schicht von undefinierbarem Abfall und Dreck. Der Anblick erinnerte mich spontan an die Fotos, die Howard Carter von dem teilweise geplünderten Grab Tut-Anch-Amuns gemacht hat. Eine deutsche Touristin, die mit uns zusammen angekommen war, verließ das Hotel schon nach wenigen Stunden. Der Besitzer meinte, sie hätte das Komplettangebot wohl nur genommen um an einen günstigen Flug zu kommen. Positiv läßt sich noch anmerken, daß die Zimmer mit FUNKTIONIERENDEN Klimaanlagen ausgestattet waren und außerdem über eigene Heißwasserboiler verfügten. Beides ist in dieser Kategorie absolut keine Selbständlichkeit. Der Reiseveranstalter FTI währe gut beraten dieses "Angebot" aus seinem Programm zu nehmen. Wenn nicht, sollte er diese Offerte, wie z.B. in Pilzbüchern für besonders giftige Exemplare üblich, nicht mit 2 Sternen sondern mit 2 Totenköpfen versehen. Für diejenigen die es trotzdem versuchen: Einen schönen und schabenfreien Aufenthalt im Hotel Biba wünscht Marcus Pütz P.S.: Viele Grüße an den Besitzer


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:1