Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 5 Sterne und keine Privatsphäre!
3,4 / 6

Allgemein

Der Eingangsbereich ist nett, der Zustand des Hotels gut und auch punkto Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Das Preis-Leistungsverhältnis passt nicht, dieses Hotel hat ehrliche 4 Sterne verdient und keinesfalls mehr, dabei ignoriere ich die Frechheiten des Personals. Wer sich echten Luxus erwartet wird ebenso enttäuscht werden wie bei der Hoffnung auf etwas Privatsphäre im Urlaub. Bringen Sie besser Ihren eigenen Regenschutz und Ihr Fahrrad mit, im Hotel wird zwar der Verleih angeboten, doch die Verfügbarkeit bei Bedarf ist leider nicht gegeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und schön möbliert, allerdings hätte ich mir bei der Zimmerkategorie mit mehr Komfort, wie wir sie gebucht hatten, auch mehr Komfort erwartet. Den (etwas unmodernen) Jacuzzi durte man nur bis Mitternacht nutzen, kein Wunder, bei dieser Lautstärke. Spärliche Senderauswahl beim TV, dafür PAY TV.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ausreichend und die Qualität der Speisen und Getränke sehr gut. Die Buttler/Kellner, die die Getränke servierten, sollten 5-Sterne-Flair vermitteln, das gelang leider nur sehr begrenzt. Vergleichbar mit einem guten 3 Sterne Hotel in Österreich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich muss den Service leider mit 1 Stern bewerten, mächte aber hinzufügen, zumindest waren die jungen Damen und Herren and der Rezeption "bemüht". Einen Nachmittag unseres Aufenthalts verbrachten mein Freund und ich wegen Schlechtwetter in unserem schönen Executiv-Zimmer, daher brachten wir das "do not disurb"-Schild an unserer Türe an. Ständige Anrufe, ob wir nicht doch Zimmerservice oder Badezimmerreinigung benötigen würden, was wir für diesen Tag höflich, aber bestimmt verneinten. Abends waren wir kurz unterwegs, als wir wieder ins Zimmer zurückkamen, war eindeutig jemand vom Personal hier gewesen. Für den nächsten Tag war um 7:00 der Wecker gestellt worden (wir sind natürlich völlig überrascht hochgeschreckt) und um 8:30 öffnete der Zimmerservice ohne unsere Erlaubnis die Tür, während mein Freund und ich noch schliefen. Ich hatte schon viele Erlebnisse in Hotels von 2-5 Sterne Kategorie, aber eine derartige Missachtung der Privatspäre habe ich noch nicht erlebt! Prinzipiell konnte man im Hotel direkt auch Räder ausleihen, zum gegebenen Zeitpunkt waren aber leider keine Räder mehr verfügbar, so mussten wir uns bei der nächstgelegenen Filiale des Radverleihs welche anmieten. Am Abend kamen wir per Rad zum Hotel und wollten diese natürlich auch neben den anderen Fahrrädern vor dem Hotel abstellen, worauf wir vom Kellner des Restaurants, der auf der Terrasse bediente, sehr rüde angesprochen wurden, dass das hier nicht geht (10 andere Fahrräder standen allerdings vor dem Hotel, sonst hätten wir das gar nicht in Erwägung gezogen). Beim Auschecken wollte man uns dann noch 3 alkoholische Getränke aus der Minibar verrechnen, die wir nicht konsumiert hatten. Eine weitere Schikane der Putzfrau?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr guten, schönen, ruhigen Wohngegend. Für Spaziergänge und um sich ein Bild von der sogenannten High Society Amsterdams zu machen, gut geeignet. Die Anbindung zur Straßenbahn ist gegeben, zu Fuß oder mit dem Rad durch den Vondelpark ist der nächstgelegene Leidse Plain etwa15-30 Minuten entfernt. Lokale, Bars und Cafés sucht man in diesem Stadtteil vergebens, einige exklusivere Boutiquen kann man allerdings entdecken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7