Alle Bewertungen anzeigen
Gundula (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Spaß und Abenteuer in Nessebar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt etwas abgelegen von den anderen großen Hotels, es hat ca. 123 Zimmer, aber es stehen nur 176 Liegestühle für alle Gäste zur Verfügung. Gäste stellten sich den Wecker, um Liegen mit ihren Handtüchern morgens um 6 Uhr zu reservieren. Unmöglicher Zustand! Ab 10 Uhr waren alle Liegen belegt. Die Zimmer und alle anderen Bereiche des Hotels sind sehr sauber. Zimmermädchen überraschen mit dekorativ gestalteten frischen Handtüchern auf dem Bett. Wir hatten All Inclusived und waren mit dem Angebot an Essen und Getränken zufrieden. Obst und Salat war immer frisch. Es waren Gäste aus Russland, Skandinavien, Österreich und Deutschland im Hotel. Vom Säugling bis zum Rentner war alles vertreten. Wir hatten uns absichtlich für den August entschieden, um das beste Wetter am Strand zu haben. Trotzdem gab es 3 Tage mit Gewitter und hohem Wellengang. Es war aber nicht kalt, 25 Grad. In der letzten Woche hatten wir 32 Grad Lufttemperatur und 28 Grad Wasser.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ok, Klimaanlage konnte variable eingestellt werden, Balkonmöbel könnten etwas bequemer sein, Telefon und liste mit den nötigsten Rufnummern war vorhanden. Bad war ok und sauber, leider nur Abstellmöglichkeit auf dem Waschbecken, Rest haben wir in dem Kleiderschrank verstaut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich und bemüht uns zu verstehen, teils auf Englisch, Deutsch. Russisch war überhaupt kein Problem. Die Zimmerreinigung erfolgte zwischen 8 und 16 Uhr. In unserer 4. Etage waren 3 nette Zimmermädchen, eine konnte sogar deutsch, die uns in den 14 Tagen mit 7 verschiedenen gestellten Handtuchmotiven, wie Schwäne und Blumen, auf unserem Bett überraschten. Es sah jedesmal toll aus. Einen Minuspunkt geben wir für das Nichtvorhandensein eines 2. Bettlakens zum Zudecken in den ersten 3 Tagen. Wir haben uns die Wolldecken aus dem Schrank genommen. Schließlich bekamen wir Bettbezüge zum Zudecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Balkon des Hotels kann man seitlich auf das Schwarze Meer blicken. Nur der kostenpflichtige Bereich mit Strandliegen trennt das Hotelgelände vom Meer . In Nessebar gibt es für jeden Geschmack das richtige Restaurant. Nur mit den Einkaufsmöglichkeiten waren wir nicht zufrieden, Supermärkte fast bei jedem Hotel, Souvenirshops auch, aber kaum Geschäfte für Bekleidung. In unserem Hotel wurde gegen 23 Uhr das Licht auf allen Balkonen ausgeschaltet. Von 23 Uhr bis 7 Uhr morgens wurde auf Ruhe geachtet. Das war für uns sehr angenehm, da wir uns erholen wollten. Empfehlen können wir die Tagestour mit dem Katamaran nach Sozopol, Aufenthalt und 4-Gänge Mittagessen in Sozopol, Rückfahrt mit Schwimmen in einer Bucht. Tolles Erlebnis!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren stets bemüht ab dem Vormittag klein und groß zu unterhalten. Selbst bei 30 Grad in der Sonne versprühten sie gute Laune. Dartspiele, Wasserball, Gesellschaftsspiele mit den Kindern, Mini-Disco für die kleinen und jeden Abend Unterhaltung im Restaurant des Hotels. Einmal pro Woche spielt und tanzt für eine halbe Stunde eine bulgarische Folkloregruppe. Der Pool wird hauptsächlich von den Kindern genutzt, ist auch nicht sehr tief, ca. 1,30m. Störend ist die Dauerbeschallung am Pool durch die Animateure. Es findet ein regelrechter Kampf um die Liegestühle statt. Da sie kostenfrei sind, am Strand 30 Leva für 2 Liegen und 1 Schirm, werden die Liegen schon vor 6 Uhr mit Handtüchern von den Gästen belegt. Wer nach 10 Uhr kommt hat schlechte Karten. Ab 16 Uhr hat der größte Teil der Liegen keine Sonne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gundula
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gundula , Sie haben einen ausführlichen Kommentar über Ihren Urlaub bei uns geschrieben und wir danken Ihnen dafür. Wir schätzen die Bemühungen von allen Gästen hoch, die sich für uns Zeit nehmen, um eine Bewertung abzugeben! Wir wünschen Ihnen alles Gute und laden Sie wieder herzlich in unserem Hotel ein! Mit freundlichen Grüßen: Bilyana Beach Team