- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Gäste waren zu 90% Engländer, 10% Niederländer, 5% Rest Russen und eine Handvoll Deutsche und Österreicher. Allesamt Familien oder Pärchen. Der Aufenthalt war somit angenehm und führte zu netten Gesprächen am Pool. Der Liegenreservierungs-Run begann gegen 7 Uhr Morgens. Das Hotel war ausgebucht. Bisschen mehr Geld ausgeben und in Belek oder Side buchen, wenn man mehr auf deutschen Service steht.
Unser Zimmer bestand aus 2 Zimmern. Einem Vorraum mt TV und Kühlschrank und einem Schlafbereich in dem die Aircon angebracht war. Das Zimmer wird mit Chipkarte geöffnet, auf der die Zimmernummer steht (gut bei Verlust, weil jeder dann gleich ins Zimmer findet). Die Aircon funktioniert wenn die Chipkarte im Zimmer eingesteckt wurde. Geputzt wurde nie. Schon beim Erstbezug fanden wir viel Haare auf dem Boden und teilweise im Bett. Ein heruntergefallener Glasaschenbecher verursachte viele Scherben, die wir selbst entfernten. Bis zum Schluss unseres Urlaubs fanden wir täglich wieder kleine Splitter, weil der Boden nicht gewischt wurde. Die Möbel im Zimmer bestanden teilweise aus aufgequollenen Spanplatten. Der Müll des Vorgängers im Badezimmer hielt sich hartnäckig bis zum Schluß und wurde nicht entfernt.
wir hatten AI gebucht und trafen auf typisch türkische Küche mit starkem englischen Einschlag. Insgesamt war das Essensangebot dürftig und für deutsche Geschmäcker lau und fade. Die gesamte Gegend Marmaris ist fest in englischer Hand und dementsprechend auch das Essensangebot. Das Restaurant ist schlampig geführt. Die Tische wurden nicht gereinigt wenn Gäste den Tisch verließen und auch die Köche im Buffet-Bereich waren unmotiviert und nur nach mehrmaligem Ansprechen bereit auf Essenswünche wie z.B. Spiegeleier, einzugehen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Die Hotelwertung beruht zu großen Teilen auf der Freundlichkeit des Personals. Deutsch wird so gut wie nicht gesprochen. Man muss schon Englisch können um auch wieder zurück zum Flughafen zu kommen, da man seine Rückreise vom Hotel zum Airport telefonisch bestätigen muss.
Entfernung zum Strand 200 Meter. Klingt gut... Aber das Hotel hat kein Zimmer mit Meerblick, weil man dazu entweder über Nebenstraßen oder alternativ durch andere Hotelanlagen Richtung Strand wandern kann. Es handelt sich um einen Kieselstrand der nicht besonders gepflegt ist. Wir haben uns das einmal angeschaut und danach beschlossen am Pool zu bleiben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinder-Pool wurde unprofessionell gepflegt. Eines Tages war er milchig grün. Meine Bitte nach Wasserwechsel wurde abgelehnt, stattdessen wurde massenhaft Chemie in den Pool geschüttet und Frischwasser dazugekippt. Einen Tag später war der Pool dann wieder "normal". Chemische Proben wurden erkennbar nie genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |