- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hallo, wir haben vor unserem Hotelbesuch sämtliche Kritik hier studiert und das Schlimmste erwartet, aber wir fanden den Aufenthalt insgesamt spitze! Anders als gewohnt, aber familiär. Das Hotel ist tatsächlich anders, als die, die man sonst kennt (mehr später). Es hat drei Etagen und 36 Zimmer. Alle Bilder hierzu findet man unter: www.blueislandhotel. gr. Die Besucher sind entweder eher jüngere Paare oder auch "ältere" Leute, verschiedener Nationalitäten (Deutschland, Frankreich, Holland und Polen).. Familiemfreundlich ist es nicht wirklich, da es nur einen kleinen Pool, keinen Strand (direkt am Hotel) und keine Animation gibt. Mit Kleinkindern und auch etwas größeren hätte man viel zu tun. Zu buchen sind HP und AI. Wenn man ein- bis zweimal im Hotel am Abend "versackt", dann lohnt sich AI, sonst ist HP zu empfehlen, gerade dann, wenn man tagsüber viel am Strand oder unterwegs ist und sich der Weg zum Hotel nicht lohnt. Am Strand gibt es genug Restaurants, die wirklich günstig sind (Essen: 4- 7 € und Getränke: ca. 2 €). Wenn man von einer Telefonzelle aus nach Deutschland telefoniert, so ist es n bisschen teurer. SMS sind günstiger (Empfang kostet nichhts). In unserem Fall war das Preis-/ Leistungsverhältnis super. Man kann eben nicht drei Sterne kaufen und fünf erwarten. Die Reisezeit, Ende August bis Anfang September, ist genial. Sonne satt. Reisemedizin ist eigentlich nicht erforderlich, zumal die meisten Medikamente wesentlich günstiger sind als in Deutschland. Zum Schluss ist zu schreiben (da so viele sich über das Personal beklagen): Wie man es in den Wald hinein ruft.....
Das Zimmer ist groß genug, aber es mangelt an Schränken. Die Klimaanlage hätte am Tag 6 € gekostet, wurde von uns aber nicht benötigt. TV gibt es wohl nur in einigen Zimmern und dann nur die griechischen Sender. Satelitenfernsehen gibt es in der Bar/ Loge und man kann auch selbst Sender auswählen. Das Badezimmer war klein, insbesondere, was die Dusche betrifft, aber es langte. Sauber war eben alles (bis auf die Klobürste- ihhhhh). Einen Fön gibt es nicht, Bademäntel auch nicht. Die Zimmer sind wirklich nur mit den nötigsten Möbelstücken ausgestattet. Alles, was sich im Flur abspielt, ist auch im Zimmer zu hören. Unterhalten kann man sich aber bedenkenlos, denn aus dem Nachbarzimmer ist nichts zu hören.
Mhm, wer ein Buffet und riesen Auswahl liebt, der hat hier leider Pech gehabt. In den zwei Wochen gab es jeden Morgen Hinterkochschinken und Käse. Ausßerdem konnte man sich Joghurt und süßen Aufstrich aussuchen. Zusätzlich gab es 1 Sorte Früchte. Zum Mittag (haben es nur zweimal gegessen, weil wir tagsüber unterwegs waren) gab es Salat (Tomaten, Gurken, Zwiebel, Tzaziki, rote Beete und Brot) und eine "Nebenspeise" (warm, meist Nudeln oder Gemüse). Dann kam (zumindest am ersten Tag) die große Überraschung: Man meinte sich an dem Buffet satt essen zu müssen, aber ohne wirklich viel Auswahl zu haben und dann wurde das Hauptgericht auf einem Teller serviert. Es war lecker, aber nicht viel. Ohne Probleme konnte man jedoch einen weiteren Teller bestellen. Zum Abend gab es ein anderes Hauptgericht, aber das gleiche oder ein ähnliches Buffet. Der Inhaber des Hotels hat uns jedoch gesagt, dass er das alles verändern möchte.....positiv.
Tja, nun kommt es darauf an, ob man sich den Urlaub aufgrund von Kleinigkeiten versauen möchte, oder mit dem lebt, was man hat. Wir haben am ersten Tag fast die Krise bekommen: kamen verspätet an, es gab kein Futter und die Bar war geschlossen....Am nächsten Morgen erblickten wir keine freundlichen Gesichter, was das Personal betraf. Sie unterhielten sich laut durch die untere Etage (Rezeption, Bar und Speiseraum) und guckten ernst. Man hätte meinen können, Gäste stören...Dann abends, an der Bar, mit einigen Leuten und dem Personal, kam man (auf Englisch aufgrund der verschiedenen Nationalitäten) ins Gespräch und danach wurden wir lächelnd, höflich und absolut gastfreundlich empfangen, bis zum Schluss! Man gab uns Tipps, auch Erreichbarkeiten wurden ausgetauscht. Alles war klasse. Am Anfang konnte man bei jedem Gast den gleichen überraschten Gesichtsausdruck sehen, wenn ihm angedeutet wurde, dass er seinen Schlüssel bitte selbst aus dem Fach an der Rezeption holen möge, denn dann wurde gerade ein Getränk serviert. Stand der meist einzige Mitarbeiter hinter der Rezeption kam es auch mal vor, dass man ein wenig auf sein Getränk warten musste. Selbstbedienung gab es für Kaffee, Säfte, Limonade und Wasser. Besonders höflich waren Mondi und Costa, zwei wirklich supernette und freundliche Mitarbeiter!
Das Hotel liegt zehn Gehminuten vom Kiesstrand entfernt. Der Kies ist fein und man tritt auch auf keine Seeigel im Meer. Das Wasser ist klar und auch nahzu ohne Steine. Auflugsmöglichkeiten gibt es genug. Man kann sie direkt beim Veranstalter oder auch in verschiedenen "Shops" (günstiger) buchen. Wenn man dieses Hotel besucht, hat man zwar einen etwas weiteren Weg zum Strand, aber die Hotels, welche direkt am Strand liegen haben erfahrungsgemäß gar keinen begehbaren Strand! Sämtliche Bars, Restaurants, Shops und Supermärkte befinden sich direkt vor der Haustür. Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, die parallel zur Prominade (Meer) verläuft und es ist immer Bewegung zu entdecken. Die Taxipreise sind in Ordnung. Innerhalb der Ortschaft kostet eine Fahrt ca. 5 € und nach Heraklion 30- 35 €. Für den Bus nach Heraklion zahlt man 2, 70 €. Die Transferzeit zum Flughafen ist unterschiedlich, da ja diverse andere Hotels angefahren werden (30- 45 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung, Animation oder ähnliches gibt es nicht. Der Pool ist klein, soll aber nächstes Jahr erweitert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dani |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |