- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Familien mit kleinen Kindern / Babies eher ungeeignet (Straße zwischen Hotel und Strand). Essen ist hervorragend, das Personal überwiegend sehr nett.
Liebes Sentido Blue Sea Team, wir bedanken uns für den Aufenthalt in Ihrem Hotel und möchten auf diesem Wege Feedback geben. Gerne erwarten wir Ihre Reaktion hierauf. Folgende Erfahrungen bleiben sehr positiv in Erinnerung: Wir sind gegen 12 Uhr Mittags im Hotel angekommen und konnten direkt einchecken und unser Zimmer beziehen. Das ist nicht selbstverständlich – war aber sehr entspannt für uns, da wir mit unserem sechs Monate alten Baby gereist sind. Beim Gepäck wurde uns beim Check-in und beim Check-out über unsere Erwartungen hinaus geholfen – das war hervorragend! Beim Anruf an der Rezeption hat es 3 Minuten gedauert, bis ein Mitarbeiter die Koffer abgeholt hat – auch beim Einladen in den Reisebus hat der Mitarbeiter geholfen. Unser Zimmer war jeden Tag sehr sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt und waren sauber. Die Bettwäsche wurde spätestens alle drei Tage gewechselt. Kleiner Wehrmutstropfen war, dass an einem Tag vergessen wurde, die Seife aufzufüllen. Wir haben dies an der Rezeption reklamiert, es wurde aufgenommen und niedergeschrieben – aufgefüllt wurde die Seife jedoch erst am nächsten Tag. Die Hotelanlage ist sehr schön. Ein übersichtliches Hauptgebäude und einige Bungalows, verteilt auf dem Gelände (max. zweistöckig) lassen das Hotel familiär und übersichtlich wirken. Die Wege zu Restaurants, Pool, Meer, etc. sind alle kurz und schnell zu erreichen. Die Spaziermöglichkeiten im und außerhalb des Hotels sind sehr gut. Das Haupt-Restaurant ist klasse! Wir waren beeindruckt davon, dass das Buffet bis zur letzten Minute aufgefüllt und appetitlich hergerichtet war. Die Präsentation der Speisen und die offene Küche mit dem Show Cooking tragen dazu bei, sich hier voll und ganz wohl zu fühlen. Wasser wurde immer – ohne großes Nachfragen – am Tisch serviert. Weitere Getränke wurden in kurzer Zeit am Tisch serviert. Wirklich top! Das bedienende Personal im Haupt-Restaurant ist (mit wenigen Ausnahmen) einzigartig. Immer zuvorkommend, stets bestrebt allen Gästen gerecht zu werden. Wir müssen hier vor allem Maria und Eri hervorheben, die sehr positiv auffallen und unter Ihren Kollegen durch Ihre einwandfreie Arbeitsweise herausstechen. Abends gab es immer Live-Musik oder -Acts, die für Hotelunterhaltung sehr gut waren. Es war nett hier zuzuhören, bzw. zuzusehen. Einziger Wehrmutstropfen, dass die Sitzplätze für die Anzahl der Hotelgäste etwas zu wenig sind und die Gäste teilweise auf den Hotelmauern sitzen mussten. Beim Check-out wurde uns ein Late Check-out ermöglicht. Statt bis regulär 12 Uhr mittags, konnten wir unser Zimmer bis 16 Uhr gegen einen Aufpreis von 40 Euro (10 Euro pro Stunde wurde kalkuliert) behalten. Wir baten noch einmal vor dem Check-out um drei frische Handtücher, die uns in kürzester Zeit auf unser Zimmer gebracht wurden. Folgende Erfahrungen bleiben negativ in Erinnerung: Hotelanlage Die Liegen in der gesamten Hotelanlage und auch am Strand sind sehr alt und zum großen Teil kaputt (eingerissener Stoff, verrostetes Gestell, Lack abgeplatzt, dreckig, etc.). Es gibt ein paar Liegenauflagen, die stets vergriffen sind. Außerdem stehen die Liegen v.a. am Strand und um die Poolanlagen so eng, dass es fast schon unangenehm ist sich zwischen anderen Gästen zu platzieren. Die Sonnenschirme am Strand sind extrem klein und nicht sonnendicht, fast schon so, dass man sich diese vollständig sparen kann. Die Schirme sind durchgängig so alt, dass überall Rost und scharfe Kanten zu finden sind. Über dem Baby-/Kinderpool befindet sich gar kein Sonnenschutz – das ist ein riesiger Missstand! Es lagen extrem viele Zigaretten-Stummel im Gras und im Sand (Liegeflächen) – das ist für Babies und Kinder eine lebensgefährliche Situation, sollten sie diese in den Mund bekommen. Die Wege wurden täglich mit Wasser abgespritzt – Kehren hätte hier gereicht (Wasserverschwendung) – dabei wurde keine Rücksicht auf Gegenstände der Gäste gelegt (diese wurden teilweise nass gespritzt). Essensreste (Knochen) lagen im Poolbereich. Die Pools sind nicht sehr sauber (obwohl diese jeden Morgen gereinigt werden) – zu viele Gäste gehen mit sandigen Füßen in die Pools. Auch von den Bäumen fallen viele Blüten in die Pools – die Stärke der Absaugung reicht nicht aus, um die Oberfläche stets sauber zu halten. Der Strand ist sehr steinig / kiesig, auch wenn auf den offiziellen Hotelbildern ein großer Sandstrand zu erkennen ist – die Realität ist komplett anders! Angeschwemmtes Meergrass (sehr viel) lag drei Tage lang am Strand rum und wurde erst dann von einem Bagger entfernt. Das besagte System ‚alle reservierten und um 8 Uhr morgens unbesetzten Liegen werden vom Personal geräumt‘ ist mehr als fragwürdig. Hierüber haben wir mit dem Hotel Manager vor Ort auf Englisch gesprochen (obwohl auf beiden Seiten flüssiges Deutsch gesprochen wurde). Reklamationen werden wohl nur auf Englisch aufgenommen, um es den Gästen schwer zu machen? – sehr fragwürdig! Unter Beachtung der o.g. Punkte, gibt es im gesamten Hotelbereich genau 9 Plätze in erster Reihe direkt an der Straße, die je zwei gute Liegen (aus Holz) mit entsprechenden Auflagen und ordentlichen Sonnenschirmen haben. Diese Liegen sind entsprechend immer besetzt und sind enorm begehrt. Besonders Familien mit Babies/Kleinkindern, die Schatten benötigen, sind im restlichen Teil des Hotels, sowie auch am Strand nicht glücklich. Es gibt Premium-Zimmer, die eigene Holzliegen haben – hier sollte man überdenken, ob man nicht in neue Liegen und Sonnenschirme investiert. Personal Der Hotel Manager sitzt mit Freunden und seiner Frau und seinem wenige Monate alten Baby beim Abendessen. Alle sprechen perfektes Deutsch. Siehe oben: Unsere Reklamationen bzgl. des ‚8 Uhr Handtuch Systems‘ musste auf Englisch erfolgen, obwohl der erste Satz zu meiner Frau Deutsch war und der Hotel Manager das definitiv mitgehört hat. Die ‚Hands-on‘ Mentalität des Assistent Managers und des Restaurant Supervisors ist mehr als begrenzt. An mehreren Tagen wurden wir von diesen im Restaurant platziert, so dass unser Kinderwagen keinen Gang blockiert. Damit fingen beide nach ca. einer Woche Aufenthalt an. Auf Nachfrage nannten Sie ‚Safety Reasons‘ als Begründung – wir kamen der Anweisung immer nach, wann immer wir aufgefordert wurden. Wie bereits erwähnt, aß der Hotelmanager mit seiner Frau und seinem Kind (im Kinderwagen liegend) auch in diesem Restaurant. Der Kinderwagen blockierte den Gang. Auf meine Nachfrage an den Restaurant Supervisor, warum dieser nun nicht seinem Chef geht und ihm die Regel erklärt, entschuldigte er sich bei uns und sagte ‚I know what you mean, I am very sorry‘. Entweder es gibt eine Regel, an die sich jeder zu halten hat, oder es gibt freie Platzwahl – hier hat entweder der Restaurant Supervisor nicht den Mut seinen Chef auf Regeln hinzuweisen, oder der Hotel Manager hat einen Freifahrtschein und steht über den Hotelgästen. Es gab drei Animateurinnen. Diese haben nicht aktiv den Kontakt zu den Hotelgästen gesucht. Grundsätzlich ist das Sentido Blue Sea kein Clubhotel, aber sich gezielt fast täglich in den ‚Adults Only‘ Bereich beim Essen zu setzen, bringt mich zu der Frage, ob der Beruf wirklich geeignet ist? Das SPA Personal ist sehr aktiv und fragt mehrmals – fast aufdringlich – ob man nicht an Behandlungen interessiert sei. Es gab eine Broschüre mit allen Behandlungen, allerdings ohne Preise. Das kommt unseriös bei den Gästen an. Es war toll, dass uns ein Late-Check-out ermöglicht wurde. Allerdings wurde wohl vergessen, dies den Reinigungskräften mitzuteilen. Diese klopften penetrant an die Tür und forderten uns auf das Zimmer zu verlassen. Auf Englisch konnte man sprachbedingt auf Hotel-Seite nicht kommunizieren. Das Reinigungspersonal war an dieser Stelle sehr unfreundlich. Allgemein Nach dem Abendessen gibt es zwei Sitzmöglichkeiten – neben dem Hauptrestaurant an der Bar oder an der Poolbar. In der Haupt-Bar ist jeden Abend Unterhaltung, an der Poolbar jeden zweiten/dritten Abend. An diesen Tagen ist es unmöglich im Hotel eine Sitzecke zu finden, um mit einem schlafenden Baby/Kleinkind noch draußen sitzen zu können – das ist sehr schade. Es gibt vor dem Hotel zwei Abgänge zum Meer. Eine Treppe, die neue Fliesen/Platten notwendig hat. Der andere Abgang ist direkt neben einer Dusche und somit sehr rutschig. Hier sind einige Gäste gestürzt. Bei Wellengang wird schnell die rote Flagge gehisst. Der Nachbarstrand (ca. 500-800 Meter entfernt) darf weiterhin baden. Das war an drei aufeinanderfolgenden Tagen der Fall. Fragwürdig ist die Unterkunft neben dem eigentlichen Hotel. Hier waren wir ‚zum Glück‘ nicht untergebracht – das sollte aber definitiv beim Buchen erwähnt werden, dass es hier auch Hotelzimmer gibt. Um diese Zimmer zu erreichen, muss man die eigentliche Hotelanlage verlassen und ca. 100 Meter die Straße entlanglaufen. Das Internet funktioniert in den Hotelzimmern (zumindest in den Hinteren vom Meer aus gesehen) eher schlecht – hier müsste der Empfang und die Geschwindigkeit optimiert werden. An anderen Stellen des Hotels (Rezeption, Restaurant, Liegewiesen, Strand, etc) funktioniert das Internet gut. ‚Drinks to Go‘ werden fast immer in Plastikbechern ausgeschenkt, inklusive Plastikstrohhalm. Das belastet die Umwelt sehr und erzeugt extrem viel Plastikmüll – das muss nicht sein! Die Klimaanlage in den Zimmern funktioniert grundsätzlich gut, allerdings ist die Temperatur nicht gut regelbar, d.h. entweder kalt oder warm und stark oder schwach – ohne Klimaanlage schlafen ist bei diesen Temperaturen keine Alternative, obwohl wir generell immer ohne Klimaanlage schlafen. Im Haupt-Restaurant laufen einige Katzen herum. Teilweise werden diese von den Hotelgästen gefüttert. Dies sollte verboten und von den Mitarbeitern untersagt werden. Die Mitarbeiter schauen hier aber weg und lassen die Gäste die Katzen füttern. Außerdem sollten Handies im Restaurant verboten werden. Hier sitzen fast alle Kinder/Jugendliche mit Handies am Tisch und schauen Videos – teilweise ohne Kopfhörer und belästigen somit auch andere Gäste. Da das Restaurant das Aushängeschild des Hotels ist, sollte das verboten werden – das macht die Atmosphäre im Restaurant kaputt! Straße zwischen Hotelanlage und Strand/Meer Da die Straße öffentlich ist, haben Sie hier keinen Einfluss, es fahren auch nicht zu viele Fahrzeuge. Aber v.a. die Quads, die von den Touristen angemietet werden, machen extremen Lärm und stinken teilweise bestialisch. Die Straße wird v.a. gegen späten Nachmittag / Abend zu einer stark frequentierten Promenade. Es sind teilweise jugendliche Gruppen unterwegs, die in den angrenzenden Lokalitäten lautstark feiern. Generell hatten wir eine schöne und erholsame Urlaubszeit in Ihrem Hotel und haben die Zeit sehr genossen. Es soll nicht so wirken, als wollen wir uns nun über alles beschweren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Gast gewesen sind und Sie sich die Mühe gemacht haben Ihren Urlaub hier zu reflektieren. Die Zufriedenheit und das Wohlbefinden unserer verehrten Gäste ist für uns oberstes Gebot,daher bedauern wir, dass Sie sich bei uns nicht so wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch, in allen Punkten von uns und unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen SENTIDO Blue Sea Beach Team