Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Hotel nicht weiterzuempfehlen.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich (w,45) bin Anfang Januar mit einem guten Freund (m,59) für eine Woche im Blue Bay Lanzarote gewesen. Das Hotel wurde uns vom Reisebüro wärmstens empfohlen, man hätte dem Hotel sogar ein Upgrade gegeben so dass es beim deutschen Reiseveranstalter 4 Sterne bekam, hieß es (obwohl die Landeskategorie 3 Sterne vorsieht, was auch mehr als genug ist). Schon als wir in die muffige, leicht heruntergekommene Eingangshalle kamen, die nach Feuchtigkeit/Schimmel roch, hatte ich schon eine Ahnung dass hier Einiges im Argen ist. Und das ist es auch. Das Hotel ist schlicht und ergreifend dreckig. Die Zimmer sind kaum geputzt. Überall an den Rändern, Ecken sowie an Lampen etc. war eine dicke Staubschicht; ferner schwarze Haare, dreckige Badfugen, ein bereits gebrochenes Siegel der Toilette, tote Tiere und eine fröhliche Ameisenfamilie im Küchenschrank und im Geschirr. Die Putzfrau wischte pro Tag ganze 5-7 Minuten, und auch nur schnell mal in der Mitte jedes Raumes. Das Putzpersonal stand auch sichtlich unter Zeitdruck. Die Matratzen waren voller brauner (!) Flecken und komplett durchgelegen, haben wir erst einmal austauschen lassen. Die Liegen am Pool waren komplette OHNE Auflagen, so etwas haben wir noch nie erlebt! Die Auflagen musste man um die Ecke beim Inder im Shop kaufen, 8 Euro pro Luftmatratzenauflage. Der Mann hat sich eine goldene Nase verdient. Die Hotelgebäude waren in teils desaströsem Zustand, überall herausgebrochene Mauerstücke und überstrichene Feuchtigkeit/Schimmel. Das Essen war OK, nur der Kaffeeautomat war eine Zumutung (wie leider so oft in Hotels...). Abgehalfterte Bestuhlung die entsetzlich quietschte. Das Publikum im Hotel selbst: zu 90% Engländer, leider aber nicht das beste Publikum. Sozusagen der "britische Ballermann": Laut, mittags schon betrunken, voll Tätowierte und zum Essen in Badeschlappen, Hawaii Shorts und Muskelshirt kommend. Die Frauen bildeten das weibliche Pendant dazu. Wifi musste bezahlt werden, ebenso das Fernsehen (es sei denn man wollte britische Sender schauen oder RBB...). Schön war die Gartenanlage, auch sehr gepflegt. Ebenso war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotelmanagement gehört bestraft, dass das Hotel so heruntergewirtschaftet wurde und man es so verkommen lässt. Ebenso gehören deutsche Reiseveranstalter zurechtgewiesen, die solch einem Hotel auch noch auf eigene Faust einen Stern mehr geben! Eine Frechheit. 2,5 - 3 Sterne maximal, das wäre OK. Unser Fazit: Nie wieder ins Blue Bay Lanzarote!! Preis- Leistungsverhältnis: schlecht. Viel zu viel Geld bezahlt für ein heruntergewirtschaftetes Hotel. Schade, man könnte wirklich was daraus machen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Dreckig! Mit totem und lebendem Ungeziefer. Die Größe des Appartements war gut, ebenso des Balkons. Zusammengewürfeltes, billiges Mobiliar, das der Reiseveranstalter als "minimalistisches Design" bezeichnet. Eine Frechheit! Die Küchenausstattung war heruntergekommen. Nur der Kühlschrank neu. Betten: Schlimm. Matratzen durchgelegen und mit großflächigen, dunklen Flecken übersät. Wurden dann auch ausgetauscht (warum nicht sofort???)... Die Fugen der Dusche waren dreckig und teils schimmelig. Es wurde ja auch nicht geputzt. Das Hygienesiegel der Toilette war bereits gebrochen als wir hereinkamen....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • ein großes Restaurant, Qualität und Quantität war gut leider gab es nur 1x kanarisches Essen, öfter mal lokale Küche wäre schön gewesen Sauberkeit und Service im Restaurant waren gut, nur die Gläser waren nie sauber (Saftreste, Lippenstift...) Kaffee war ungenießbar, es war kein frischer Kaffee sondern billiges Pulver. Die quietschenden Stühle waren nervig.


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe Kontext oben Freundlichkeit: sehr gut Fremdsprachen: gutes Englisch (Deutsch erwartet ja auch keiner, schließlich ist englisch die Weltsprache) Zimmerreinigung: katastrophal Umgang mit Beschwerden: einsichtig


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war gut, man war in 2 Minuten an der "Playa Bastian" und an der schöne Promenade. Ferner gibt es in der Nähe den schönen "Las Cucharas" Strand. Es gab auch viele Geschäfte in der Nähe und Bars. Arrecife als Inselhauptstadt ist nur ca. 7 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wasser des Pools wurde nicht kontrolliert. Liegen: zu 50% defekt und es gab KEINE Auflagen! Die Animation am Abend war sehr mager und bestand in erster Linie aus Bingo, Karaoke und dümmliche Spielchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:2