- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroßes Hotel (48 Zimmer verteilt auf 5 Stockwerke) in zentraler Lage. Funktionelle Einrichtung, alles in gutem Zustand. Fahrstuhl vorhanden. Kostenlose Parkplätze in der Nähe des Hotels. Kostenloses W-Lan auf den Zimmern, 4 Computer in der Lobby, über die kostenpflichtig im Internet gesurft werden kann. Während unseres Aufenthalts wurde das Hotel von internationalen Touristen (sowohl Rucksack- als auch „Koffertouristen“) zwischen 20 und 50 Jahren besucht. Ein Safe ist an der Rezeption vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als sehr gut (wir hatten über HRS reserviert). Bezahlt wird beim Einchecken. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis enthalten. Preiswerte Telefonate nach Hause kann man mit einer Thai-Handykarte führen. Diese erhält man im 7/11-Supermarkt.
Ausreichende Größe, alles sauber, Mobiliar in gutem Zustand, breites Doppelbett, TV (Deutsche Welle), Telefon, leise Klimaanlage mit Fernbedienung, kostenloses Wlan auf dem Zimmer (Zugangsdaten kleben auf dem Tisch im Zimmer), Schreibtisch, Stuhl, Kofferablage, Schrank. Ein kleiner Balkon ist vorhanden. Er dient eher zum Rauchen (im Hotel ist Rauchen nicht erwünscht) oder Wäschetrocknen. Möbel sind auf dem Balkon nicht vorhanden und die Aussicht auf die Nebengebäude lädt auch nicht zum Verweilen ein. Das ist allerdings in Bangkok wohl auch nicht notwendig; die Stadt bietet genügend spannende Alternativen zum Hotelbalkon. Die Geräusche der belebten Straße waren im 4. Stock zu hören. Mich haben sie nicht gestört. Empfindliche Ohren sollten Ohrstöpsel mitnehmen. Pro Tag erhielten wir 2 Flaschen Wasser kostenlos (keine Minibar oder Kühlschrank vorhanden). Im Bad: Dusche, Duschgel, Shampoo, Seife. Die Handtücher waren sauber.
Ordentliches Standard- Frühstücksbuffet: Ein warmes Thai-Gericht, Toastbrot, Toaster, Margarine, 2 Marmeladenvarianten (abgepackt), 2 Varianten frisches Obst, Orangensaft, Milch, Kaffee, Tee, Corn Flakes, Wasser, Ei in verschiedenen Varianten (Spiegelei, Rührei, Omelette – wird über Fotos der Eiervarianten bestellt – man muss nur auf das gewünschte zeigen), Würstchen, Gurken, Tomaten. Alles war frisch und schmeckte gut. Die Einrichtung des Restaurantbereichs ist schlicht, modern und ansprechend.
Freundlich und gutgelaunt (bis auf einen Rezeptionsmitarbeiter, dessen Englisch und Stimmung eher schlecht waren). Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wir baten an einem Morgen um einen Weckruf. Das klappte einwandfrei. Im Fahrstuhl des Hotels liegen kostenlose Stadtpläne mit dem eingezeichneten Standort des Hotels auf Englisch und den Sehenswürdigkeiten bereit.
Ideal! Mitten in der „Altstadt“ von Bangkok. Entfernungen: Königspalast (700m / 20 Min. Fußweg), Wat Pho (700m), Chao Phraya- Fluss (700m), Wat Arun, Khao San-Road (10 Min. Fußweg). Das Hotel liegt in einem Viertel, in dem das Thai-Leben auf der Straße stattfindet. Morgens werden Garküchen auf den Bürgersteigen aufgebaut. Kinder spielen, einige zurückhaltende Prostituierte warten auf Freier, Eichhörnchen klettern auf den Stromleitungen, Menschen treffen sich auf den Straßen, Verkaufsstände sind überall zu finden. Wir haben uns in dem Viertel sicher gefühlt und mir hat dieser Einblick in das Leben der Leute gut gefallen. Unser Lieblings-Taxifahrer, der uns vom Flughafen zum Hotel brachte und den wir für eine Fahrt nach Ayutthaya und für den Rücktransfer zum Flughafen erneut buchten, kommentierte unser Wohnviertel regelmäßig mit „crazy area, crazy people“ – er wohnt wohl in einer ruhigeren Gegend?! ;-) Wir haben uns vor Anreise zum Hotel den Anfahrtshinweis auf Thai von der Hotelhomepage ausgedruckt und immer bei uns geführt (http://www.boonsiriplace.com/images/Taxicard.jpg). Die Taxifahrer waren damit alle in der Lage, das Hotel zu finden. Ein 7/11-Supermarkt befindet sich ebenerdig im Hotelgebäude. Dort haben wir preiswerte, gekühlte Getränke und Knabbereien erworben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Eine Sonnenterasse mit 6 Liegen und Dusche befindet sich auf dem Dach des Hotels. Handtücher und Trinkwasser aus dem Spender stehen dort kostenlos zur Verfügung. Während unseres Aufenthalts im April war es sonnig und der Himmel über Bangkok blau. Daher waren die Temperaturen auf der Dachterrasse in der Sonne bis zu 50°C und das Wasser aus der dortigen Dusche hatte eine ähnliche Temperatur. Das Hotel bietet diverse Standard-Ausflüge an (Ayutthaya, Floating Market etc. – siehe Hotel-Homepage).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 178 |