Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Schade
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt landschaftlich reizvoll an der Schwalm und ist von der Aussenanlage auch recht passabel. Beim Eintreten fehlt ein herzliches Willkommen, das Einchecken verlief unkoordiniert und nicht nachvollziehbar. Der Gang vom Restaurantteil in den Hotelbereich ist düster, nach der Hoteltüre bot sich ein Blick auf ein Sammelsurium von Möbeln und verfleckte abgenutzte Teppiche. Es roch feucht-schimmelig, im Hotelzimmer war der Geruch sehr unangenehm. Mit entsprechendem Elan und Geld könnte es ein richtig schönes Hotel sein, in dem man sich wohlfühlt. Wir können dieses Haus nicht empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer haben nichts mit denen im Internet gezeigten gemein. Es fehlten Haartrockner, das Mobiliar war heruntergekommen und bunt gemixt. Auf unseren Hinweis, dass wir enttäuscht seien, wurde uns mitgeteilt, dass wir ja Tagung gebucht hätten und nicht Himmelbett. Wir konterten, dass im Internet darauf hingewiesen wird, dass jedes Zimmer ein Himmelbett hätte. Die Chefin verwies auf ihren Provider, sie wüßte nicht, was im Internetauftritt stehen würde (???).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Als Tagungsgäste fühlten wir uns als Gäste 2.Klasse. Der Service im Restaurant wirkte wenig freundlich, es wurde bestellter Wein gegen minderwertigeren ausgetauscht. Die Bar diente auch als Empfang und war unordentlich mit Bürotechnik und Akten versehen. Die Küche versteht ihr Handwerk, es hat uns gut geschmeckt, wenn auch die Portionen etwas klein waren. Das Frühstücksbuffet war ansprechend, der Wunsch nach einem Cappucchino schien nicht erwartet, man mußte dann warten, bis die Maschine betriebsbereit war. Der auf dem Eurocardendbeleg verzeichnete Tipp wurde nicht mit Dank kommentiert, sondern mit den Worten: das können wir so nicht abrechnen. Nachvollziehbar, wenn man die übrigen "Leistungen" des Hauses erlebt hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Oberkellner wirkte muffelig, war aber doch meist bereit, zu helfen. Das Personal, inklusive Chefs, schien überfordert und reagierte auf unsere Reklamationen nicht so, wie man es von einem dienstleistungsorientierten Haus erwarten durfte. Ein entgegenkommendes Verhalten wurde nicht gezeigt. Als Entschuldigung bekamen wir ein Glas korkigen Sekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • wunderschöne Landschaft, gute Anbindung an kleine und große Städte, interessante Ausflugsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wellness oder ähnliches wird nicht geboten. Der von uns bestellte Tagungsraum war schlecht durchlüftet, wirkte wie eine Abstellkammer, es lagen Schutt und Glasscherben auf dem Boden. Für die bestellten Kaffeepausen wurden wir während der Tagung unterbrochen, anstatt die Pause im Vorraum vorzubereiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1