Komfortables Luxushotel in verkehrsgünstiger Stadtrandlage. Schöner Garten und Spa-Bereich, wobei letzterer unter mangelnder Etikette etlicher "Newbies" leidet.
Wir hatten ein Zimmer zum Pool hin mit seitlichem Teide-Blick und einem schönen Süd-Balkon mit Sitzgelegenheiten. Das Zimmer selbst war relativ klein, aber sehr komfortabel. Tolle Matratzen - nicht zu hart und nicht zu weich. Kissen-Menü.
Das Frühstück war vielfältig und von gehobener Qualität, die Atmosphäre meistens angenehm und entspannt. Das spanische Restaurant La Parilla hat uns ebenfalls gefallen. (Daneben gibt es noch ein Thai- und ein italienisches Restaurant, die wir aber nicht besucht haben.)
Sehr gutes, geschultes und freundliches Personal. Im Frühstücksraum gab es allerdings an manchen Tagen Gedränge weil das Personal mit dem Abräumen/Neueindecken von Tischen nicht nachkam.
Am südöstlichen Stadtrand von Puerto de la Cruz gelegen, nur etwa 3 Minuten von der Autobahnabfahrt, ist das Hotel gut zu erreichen. Allerdings sind die Lastwagen auf der Autobahn auch rund um die Uhr hörbar, was bei offenem Fenster durchaus störend sein kann. Ein botanischer Garten befindet sich ganz in der Nähe, ein Supermarkt in unmittelbarer Nachbarschaft. Dem Hoteleigentümer gehört auch der ebenfalls in Puerto de la Cruz gelegene Loro Parque (den wir aber nicht besucht haben). Das Anaga-Gebirge, die schönen Orte La Laguna, La Orotava und Garachico sind jeweils in unter einer halben Stunde erreichbar, der Teide-Nationalpark in einer guten Stunde, Flughafen Teneriffa-Süd in ca. 80-90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Toller, riesiger und beheizter Außenpool mit Tauchbecken. Im Spa-Bereich gibt es weitere Außenbecken sowie ein Hallenbad, um das herum diverse Saunen angeordnet sind. (Hier ging es abends leider nicht so entspannt zu, wie wir das von heimischen Spa-Bereichen gewöhnt sind - viele Gästegrüppchen sehen die Saunen anscheinend als Schnupperangebot, wo man mal reingeht und bei offener Türe testet, ob es einem gefällt, und dann schnell zum nächsten Angebot hechelt, dabei immer laut schwadronierend, erst recht, wenn man etwas nach Plaisir entdeckt hat. Auch die Handytelefoniererei im Spa-Bereich empfanden wir als störend. Hier könnte das Hotel deutlicher auf die Benimmregeln hinweisen)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Frank, herzlichen Dank für Ihr ausfühliches und hilfreiches Feedback. Es ist ein Vergnügen zu lesen, dass trotz des Lärmes und des Benehmens von anderen Gästen, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere Einrichtungen geniessen konnten. Ebenfalls freun wir uns seht zu wissen, dass der schöne Insel Ihnen gefallen hat. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Kommentare bezüglich die korrekte Benutzung der Saunen in unserem „The Oriental Spa Garden“. Gerne teilen wir Ihnen, dass wir über entsprechende Hinweistafeln im Thermalbereich verfügen. Wir bitten Sie dennoch aufrichtig um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und werden in Zukunft darauf mehr achten. Wir hoffen trotzdem, dass dies kein Hindernis sein wird, Sie zu einem späteren Zeitpunkt in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gustavo Escobar Hoteldirektor

