- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sicher eines der schönsten Hotels im Norden von Teneriffa, insbesondere, wenn einem die Art eines älteren Grand Hotels zusagt und man auf stilvolles Mobiliar, Ambiente und entsprechenden Service Wert legt. Leider werden die Erwartungen, die man an ein "Leading Hotel of the World" stellt, nicht immer ganz erfüllt.
Das Hotel ist schon etwas älter, deshalb sind die Zimmer für ein 5*-Hotel auch nicht sehr geräumig mit Teppichböden und Oldshool eingerichtet und etwas abgewohnt, was uns aber gefällt. Die Matratzen der Betten liegen direkt auf einer Holzplatte, deshalb ist der Liegekomfort nicht mit einem Hilton o.ä. zu vergleichen. Die Badewanne hat keine Handbrause, in der Dusche fehlt ein Haltegriff und es gibt insgesamt zu wenige Ablagen/Staumöglichkeiten. Der Mini-Schreibtisch ist sehr schwach beleuchtet - zum Arbeiten oder Schminken nicht geeignet. Es steht kein Wäscheständer/keine Wäscheleine für nasse Badesachen zur Verfügung. Tip 1: Rauchen ist lediglich auf den Balkonen des 4. Stocks erlaubt. Tip 2: Die Zimmer zur Südseite (zum Pool) heizen sich bei sonnigem Wetter kräftig auf - die Klimaanlage kann im Winter (wo es bei unserem Aufenthalt bis 26 Grad warm war) lediglich zum Heizen verwendet werden.
Qualitativ gutes Frühstück, von der Auswahl her knapp unter 5*-Niveau. Sekt gibt es nur an Sonntagen. Im Rahmen der Halbpension gibt es kein Buffet, dafür 3 à-la-carte-Restaurants, wovon täglich zwei geöffnet sind. Hier kann aus der (teuren) Karte ein 3-Gang-Menu ausgewählt werden. Leider war bei 3 Versuchen, im italienischen Restaurant ein bestimmtes Gericht zu essen, dieses nicht mehr verfügbar. Wir aßen meist gegen 21:00 Uhr, das Restaurant hat jedoch bis 23:00 Uhr geöffnet. Das Vorspeisenbuffet im italienischen Restaurant (Preis lt. Karte 18 €) wirkte immer sehr ausgedünnt bzw. nicht nachgelegt. Gute Weinkarte zu fairen Preisen, jedoch nur eine Sorte Bier. Routinierter Service, wobei individuelle Wünsche leider nur mit Nachdruck erfüllbar waren (z.B. Pasta als kleine Vorspeisenportion ist nicht vorgesehen).
Sehr guter Service. Reklamationen wurden umgehend bearbeitet und soweit möglich gelöst.
Wunderschöne Lage im Ortsteil La Paz, nur wenige Schritte zum botanischen Garten (lohnt sich, 3€ Eintritt/Person). Aber schon der Park des Hotels selbst ist etwas Besonderes und einen Rundgang wert. Leider nur etwas wenig eigene Parkplätze für die Mietwagen der Hotelgäste. Wir mussten mehrfach auf der Straße nach einem Platz suchen. Der Hotel-Parkwächter sagte uns, dass die noch freien Plätze für das Management des Hotels reserviert seien. Zur Ortsmitte von Puerto sind es ca. 15 Minuten Fußweg die Treppen hinunter mit herrlicher Aussicht. Abseits der üblichen Empfehlungen: Die Playa de El Bollulo zum Baden mit einer abenteuerlichen Zufahrt (am Besten zu Fuß oder mit Motorroller), nach El Pris ins Naturschwimmbad und zum Fisch essen, noch schönere und größere Naturbecken gibt es in Bajamar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben lediglich den sehr schönen Spa-Bereich genutzt. Separate, Adults-only Außenpools mit Whirlpools, tlw. 34 Grad warm, sehr schön gestaltet. Schöner Innenpool mit separatem Whirlpool, unterschiedliche Saunen und Dampfbäder. Leider gibt es dort lediglich ein großes und ein kleines Handtuch pro Gast/Tag, für die man unterschreiben!! muss. Die Wasserbetten in einem separaten Ruheraum sind leider unbeheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Ulrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrter Herr Hans-Ulrich, wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und freuen uns zu hören, dass Sie sich, trotz des Stiles des Hauses, bei uns wohlgefühlt haben, und dass Sie Teneriffa's Landschaft genossen haben. Wir möchten uns trotzdem für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf den Angebot in unseren Restaurants, sowie für die Ausstattung Ihres Zimmers und die verfügbare Parkplätze entschuldigen und nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis für zukünftigen Verbesserungsaktionen. Des Weiteren, teilen wir Ihnen gerne mit, dass Sie Ihr Autoschlüssel an unserem Portier bzw. Gepäckträger lassen können, damit er Ihren Wagen für Sie parkt. Bezüglich des Angebotes an Nachspeisen und Biersorten in einer unseren Restaurants, möchte ich mich bei Ihnen erneut entschuldigen und werde umgehend mit unserem Maitre d', sowie mit dem F&B Manager unterhalten, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden und die Wünsche unseren Gästen entsprechen zu können. Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus willkommen zu heißen und hoffen daher, dass Sie uns auch in die Zukunft für Ihren nächsten Urlaub auf der Insel auswählen werden. Mit besten Grüßen Gustavo Escobar Direktor