Alle Bewertungen anzeigen
Mattes (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel - empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im August / September 2013 für zwei Wochen im Bougainvillea Beach Resort auf Barbados und möchten Euch gerne etwas hierüber berichten. Als wir diesen Urlaub geplant haben, waren wir etwas verunsichert. Die Bewertungen waren durchwachsen und stammten hauptsächlich von Reisenden aus den USA. Oftmals wurde der Strand und der raue Seegang, sowie die Preise im Hotel kritisiert. Folgendes haben wir erlebt: Wir sind vom Flughafen aus mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Die Preise für das Taxi werden durch die Regierung festgelegt. Bezahlt haben wir in Barbados Dollar (31 BDS). Das entspricht etwa 12 Euro. Wichtig ist jedoch sich den Preis vor Fahrtantritt nochmals durch den Fahrer bestätigen zu lassen, damit es nicht zu Diskussionen kommt. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen. Wir haben die Möglichkeit des Online-Check-In genutzt, wodurch das Anmeldeformular bereits fast vollständig ausgefüllt war. Nach amerikanischer Manier muss alles per Unterschrift bestätigt werden (Personenanzahl, An-/Abreisedatum, Verpflegung etc.). Zur Sicherheit wird per Kreditkarte eine Kaution von 2.000 BDS einbehalten (ist aber in der Karibik so üblich). Sollten durch den Gast "Schäden" am Zimmer verursacht werden, oder ggf. Rechnungen nicht bezahlt werden, so wird diese Sicherheit anteilig in Anspruch genommen. Man kann aber auch anfallende Kosten (z.B. für Getränke an der Bar) am Ende des Aufenthaltes mit der geleisteten "Sicherheit" verrechnen lassen. Wir haben unsere Karten für die Zimmertüre erhalten, einen Schlüssel für ein zusätzliches Sicherheitstor am Balkon sowie nützliche Informationen und den WiFi-Code für den Internetzugang. Das Personal hat unsere Koffer auf das Zimmer gebracht. Dort angekommen waren wir sehr überrascht, denn wir hatten kommentarlos ein Upgrade erhalten und befanden uns in einer schönen Junior Suite. Dies mag daran gelegen haben, dass ein ganzer Gebäudekomplex derzeit renoviert wird und daher nicht zur Verfügung steht. Außerdem ist in der Zeit von September bis November auf Barbados Regenzeit und dementsprechend war nicht viel im Hotel los. Regenzeit hört sich aber schlimmer an, als es ist. Wir hatten in den zwei Wochen einen Regentag und ansonsten ist ein bis zwei Mal am Tag ein Regenschauer gefallen, der gerade mal 3 Minuten gedauert hat. Alles also halb so wild. Die Zimmereinrichtung entspricht der Beschreibung der Hotel-Homepage zu 100%. Allerdings lässt der WLAN-Empfang in den Zimmer etwas zu wünschen übrig. Am Pool und am Strand funktioniert der Internetzugang jedoch problemlos. An den drei Pools sind Liegen mit Auflagen sowie Sonnenschirme inklusive. Am Strand sind die Liegen jedoch ohne Auflagen (sie sind aber trotzdem bequem) sowie einige Schirme (natürlich auch inklusive). Sollten die vorhandenen Schirme nicht ausreichen, so bringt einem das Personal vom "Wassersport" gratis einen transportablen Schirm und stellt ihn auf; einfach nur danach fragen.... Beim Wassersport kann man sich auch jederzeit neue Handtücher im Austausch geben lassen. Auch sind diverse Wassersportmöglichkeiten (Kayak, Boogie-Board, etc.) gratis gegen Unterschrift ausleihbar. Der Strand besteht aus feinem hellen Sand. Das Meer ist wunderbar und man kann ausreichend weit hinausschwimmen, bevor man auf Steine, Korallen etc. trifft. Der Seegang eignete sich bei unserem Aufenthalt jederzeit zum Schwimmen. Zeitweise gibt es jedoch hohe Wellen, aber man muss kein Rettungsschwimmer sein, um damit fertig zu werden. Etwas störend sind die Nachfragen ob Interesse an "Party" besteht. Party ist hierbei gleichzusetzen mit der Frage: Möchtest Du Koks oder Gras kaufen ? In den zwei Wochen sind wir etwa drei Mal mit dieser Frage konfrontiert worden. Aber ein freundliches "Nein" wird sofort akzeptiert und damit ist das Thema vom Tisch. Im Hotel selbst gibt es Restaurants, bei denen man "a la carte" essen kann. Die Preise sind vergleichbar mit Restaurant-Preisen in Deutschland. Beachten muss man jedoch, dass auf die Preise noch eine Service-Gebühr von 10% hinzukommt. Bezahlt wird per Zimmernummer und Unterschrift. Wir haben selbst nicht im Hotel gegessen, jedoch sind wir 4 Mal auswärts essen gewesen. Zu empfehlen ist hier St. Laurence Gap (fußläufig in 20 min. erreichbar), sowie den Ostins-Fischmarkt (ebenfalls 20 min). Alternativ kann man mit dem Bus oder Taxi fahren. Der Bus fährt regelmäßig und kostet in jede Richtung 2 BDS pro Person. Am Strand ist Abends etwas vorsicht geboten, denn ab Einbruch der Dunkelheit wird der Strand von Krebsen bewohnt. Tagsüber sind diese Tiere aber nicht zu sehen. Wir hatten in dem Urlaub Selbstverpflegung und das ist auch problemlos realisierbar. Die Zimmer sind zum Kochen gut ausgestattet und einen Supermarkt gibt es z.B. in Ostins. Die Preise für lokale Produkte sind mit den Deutschen Preisen vergleichbar, vielleicht geringfügig teurer. Man sollte jedoch auf Waren, die eingeflogen werden müssen (z.B. Milka Schokolade) verzichten können. Hier wird es dann mit 1.80 Euro pro Tafel schnell teuer. Das Leitungswasser in Barbados kann getrunken werden. Wir haben jedoch trotzdem uns einen 5 Liter Kanister gekauft, da es vom Geschmack einfach besser war. Stilles Wasser ist auf Barbados nicht teuer. Sprudelwasser hingegen schon (teurer als Cola, etc.). Alles in allem können wir nur sagen, dass es ein toller Urlaub war. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sauber und gut ausgestattet. Die Bajans (Einwohner) sind freundlich, kommunikativ und helfen gerne jederzeit weiter. Wir können das Hotel für eine Mischung aus Strandurlaub (tageweise mit dezenter Live-Musik) und Sightseeing (Flower Forest, Wildlife Reserve, Ostins-Fishmarkt, Bridgetown) empfehelen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mattes
    Alter:26-30
    Bewertungen:2