Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Auch die besten Hotels kann man noch besser machen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da das Hotel speziell auf Rollstuhlfahrer ausgerichtet ist, war ich doch sehr neugierig und wurde nicht enttäuscht. Im Hotel gibt es so gut wie keine Barrieren für alle Rollifahrer. Es sind lediglich Kleinigkeiten die leicht verbessert werden könnten/sollten. Sehr schön wäre ein Handtuchhalter beim Waschbechen. Ebenso sollten die Toiletten etwas höher sein - trotz Haltegriffe ist das umsetzen sehr schwierig. Aber das ist schon "Meckern auf sehr hohem Niveau". Sauberkeit und Freundlichkeit war groß geschrieben. Wir haben uns sehr gut erholt und die Überraschung zu meinem Geburtstag (Sekt zum Frühstück) war gelungen. Dass der Sekt zum Abendessen, von meinen Freunden, die eine Woche vorher dort waren, bezahlt wurde, hat das Personal aber vergessen zu erwähnen und uns um Glauben gelassen, dass auch dieser vom Hotel spendiert wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist sehr gut auf die Bedürfnisse der Rollstuhlfahrer ausgelegt. Die Betten bequem und die Einteilung der Schränke auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen. Die Sauberkeit war hervorragend und auch die penibelste Person konnte sicher nichts nachteiliges finden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich hatte leider gehofft, dass Tiroler Küche geboten wird, jedoch war dem nicht so. Das Essen war aber sehr gut und reichlich. Auch ist man auf Sonderwünsche gleich eingegangen und das Personal war durchweg sehr nett. An der Bar habe ich mich im Rollstuhl sehr wohlgefühlt, vor allem da ich in gleicher höhe sitzen konnte wie die Fußgänger. Ober jedoch der neue Kellner dort lange bleibt, möchte ich bezweifeln. Nicht jeder Gast ist ein Freund von Falco und möchte ihn vom Kellner vorgesungen bekommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr sehr freundlich. Leider war aber niemand an der Rezeption als wir ankamen und die Bedienung aus der Gastronomie hat uns zwar die Zimmerkarte gegeben und meinte, wenns Probleme gibt sollten wir uns noch mal melden. Am nächsten Morgen war dann die Dame an der Rezeption wieder da und hat uns freundlich begrüßt. Dass der Mann der dort noch im Hintergrund am PC saß der Chef war haben wir erst später von anderen Gästen erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage in den Kitzbühler Alpen ist schon sehr toll. Für gesunde Menschen ist auch ein Stadtbummel in Kirchberg leicht zu machen, jedoch für Rollstühle ist es in den Alpen manchmal extrem steil und kaum zu bewerkstelligen. Wenn man mit dem Rollstuhl ins Städtchen wollte, musste man zuerst ins Auto und runter fahren, dann konnte man etwas bummeln nur leider kaum in ein Geschäft rein. Wie so oft, sind vielleicht Rampen gebaut worden, diese aber mit Kartenständer und ähnlichem voll gestellt. Die Umgebung ist für Aktiv-Rollifahrer sicher weniger ein Problem, für Elektrorollis aber sehr schwer und alleine nicht ratsam.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:2