Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Alles in bester Ordnung !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Herzen von Rethimnon liegt das Hotel Brascos. Wir hatten in der obersten Etage ( fünftes Stockwerk), ein schönes Doppelzimmer mit Halbpension, alles sauber, guter Zimmerservice, sehr internationales Puplikum, viele Franzosen, Engländer, Niederländer und einige deutsche. Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre. Nutzen Sie Ihre Zeit für Ausflüge. Wir hatten gleich am nächsten Tag eine Fahrt zur "Samaria-Schlucht" gebucht. Ein wahnsinnig tolles Erlebnis. Europas längste Schlucht, 17 Km lang und 1200 Höhenmeter bis zum Meer. Kann man nur organisiert machen, weil man am Ende der Schlucht auf eine Fähre muß und im nächsten Hafen geht es dann mit dem Bus wieder zurück nach Rethimnon. Der Preis war mit 30€ sehr angemessen. Knossos, bei Heraklion ist für jeden Besucher ein Muß, interessante Ausgrabungsstätten. Und "Elafonisi", wird auch angeboten von allen Reiseunternehmen, würden wir sehr empfehlen. Ein traumhaft schöner Starnd, sehr flach abfallend, das kristallklare Wasser leuchtet türkisfarben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumiges Zimmer, Matratzen einwandfrei, im Bad genügend Ablage, Die Dusche ist relativ eng, war aber gut zu benutzen. Ausreichend großer Balkon mit Gartenmöbeln und einem Tisch für 2 Personen. Sehr angenehm war die Ausstattung mit einem kleinen Kühlschrank. So konnten wir abends auf dem Balkon ein Gläschen gut gekühlten Weiswein trinken - Retzina-, eine griechische Spezialität. Bitte unbedingt probieren. Gibt es in jedem Supermarkt für wenig Geld !


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, Frühstück und Abendessen waren in der Relation zum Preis, den wir für 2 Wochen bezahlten, durchaus angemessen. Alles war schmackhaft zubereitet. Auch den Kaffee konnte man genießen. Die Sauberkeit war Top im Restaurant und der Service sehr gut. Kaum hatte man einen Teller leer gegessen, wurde schon abgeräumt ! Der Küchenstil international mit kretischem Einschlag, also immer den leckeren Schafskäse, Oliven, und diverse Salate als Vorspeise. Das täglich frische Brot ist eine absolute Delikatesse !


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr zufrieden, die Zimmer wurder täglich gereinigt, Handtücher wurden unserer Meinung nach zu OFT gewechselt. Die Freundlichkeit des Personals ist super! An der Reception wird ein sehr gutes Englisch gesprochen und ein sehr netter Herr spricht auch gut deutsch! Auch der Manager des Hotels hat sehr gute Deutschkennnisse. Es gab bei der Ankunft 1 deutsches Fernsehprogramm, RTL2. Da hier sehr wenige Nachrichten gesendet wurden, haben wir den Manager gefragt, ob das "normale RTL" installiert werden kann. Man versprach uns das für den selbenTag UND so war es. Ein Super Dankeschön dafür. Die anderen deutschen Touristen haben sich auch darüber gefreut! WIFI (W-LAN), ist im Bereich der Reception kostenlos und man kommt mit einer sehr guten Geschwindigkeit ins Netz.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Idealer Ausgangspunkt für Excursionen. Zum Stadtpark knapp 5 Minuten, zum feinen sauberen Sandstrand ca. 25 Minuten. Es werden sehr viele Ausflüge angeboten, wir haben die Insel fünf mal mit dem Reiseunternehmen "Satellite" erkundet. Mietwagen sind relativ preiswert, wir haben darauf verzichtet, der Verkehr ist schon sehr gewöhnungsbedürftig ! Viele Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Altstadt-wenige Gehminuten-, ist traumhaft schön. Wunderschöne Tavernen, Preise wie zu Hause. Unbedingt abends in die Altstadt. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Unser Reiseleiter sagte, es gibt so gut wie keine Kriminalität auf Kreta, und wenn, dann ist sie "importiert".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wird nicht angeboten, wurde auch nicht vermißt ! Am kleinen Pool sind auch ein paar Liegen, wir haben in den 2 Wochen niemanden dort gesehen. Der Strand ist zu schön, als daß man sich am Pool aufhalten muß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:5