Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Sonstige
Kleines, preiswertes Kinderhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren insgesamt zufrieden. Ich kann das Familienhotel Bruckwirt all jenen weiterempfehlen, die mit Kindern bis ca. 10 Jahre einen preisgünstigen, naturnahmen Urlaub verbringen wollen. Mehr zu den einzelnen Bereichen in der näheren Beschreibung. Einige Mankos gibt es aber leider doch, daher keine 6 sondern nur 5 Sonnen. Eines davon ist, dass das in der Homepage beschriebene Kinderprogramm nicht mehr stimmt. Die Waldpädagogin gibt es nicht mehr, Kanufahrten werden nicht von der Kinderbetreuung organisiert sondern können nur auf eigene Faust unternommen werden. WLAN gibt es nicht im ganzen Haus sondern nur im 1. Stock. Die Angaben der Homepage müssten mal dringend aktualisiert werden. Denn es erweckt einen falschen Eindruck und das Hotel braucht sich auch mit dem, was es tatsächlich zu bieten hat, nicht verstecken. Wer glaubt, hier tolle Wellnessmöglichkeiten vorzufinden und ein für jedes Alter maßgeschneidertes Kinderprogramm ist falsch. Aber das gibt es in der Preisklasse auch sonst nirgendwo. So gesehen sollte man das Hotel nicht mich mindestens 2 1/2 x so teuren **** und ***** Hotels vergleichen sondern als das sehen, was es ist: ein nettes, kleines ländliches Hotel mit vielen Spielmöglichkeiten für kleinere Kinder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind etwas abgewohnt, aber ausreichend sauber und für den Preis voll ok. Da das Hotel inmitten der Natur steht und auch viele Tiere dabei sind gibt es leider auch etliche Fliegen in den Zimmern. Nächstes Mal kommt eine Fliegenklatsche gleich mit ins Gepäck, dann sind die Nächte ruhige. Die Betten sind bequem. Der Zimmerservice macht seine Sache gut, aber nicht perfekt. Einzelne Haare und etwas Staub sind nachher immer noch zu finden. Sauberkeitsfanatiker werden nicht zufrieden sein, für uns hat es gepasst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Gegend ist naturmäßig sehr schön, für Unternehmungen braucht man aber unbedingt ein Auto. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten und auch sonst nicht viel. Man kann sich ein Fahrrad ausborgen und in den nächsten Ort einkaufen fahren - was für Sportliche, denn es geht 4km nur bergauf und das Sortiment der Geschäfte dort ist auch eher klein (Höschenwindeln Gr. 5 gibt es z.B. gar nicht, Kinderkleidung kann man im ganzen Ort nicht kaufen,...). Wer ein Auto hat kann 15km fahren um zu einem Ort zu gelangen wo man mehr als Milch und Brot bekommt. Naturliebhaber kommen wegen der vielen Wanderwege und der Nähe zum Donauradweg sowie anderen radtauglichen Strecken aber voll auf ihre Kosten. Für Familien ist ein nahes Ausflugsziel (5km) ist der Tierpark Altenfelden, der auch einen netten Abenteuerspielplatz dabei hat. Sonst muss man für alle Ausflüge längere Wege in Kauf nehmen. Wenn man aber bereit ist, ein paar Kilometer mehr zu fahren kann das Hotel Bruckwirt. Ausgangspunkt für viele Unternehmungen in der Umgebung sein. Bei Schönwetter kommen aber vor allem jüngere Kinder auch im Hotelbereich voll auf ihre Kosten. Und bei Schlechtwetter sind noch Spielezimmer, Softplayanlage und Innenpool da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Preisklasse sicher ein einwandfreies Kinderhotel. Total viele Spielmöglichkeiten, von der Softplayanlage über die zwei Pool (draußen und drinnen), Spielezimmer neben Restaurant, Spiel- und Bastelmöglichkeiten in der Kinderbetreuung, großer "Fuhrpark" mit diversen Kinderfahrzeugen, großer Außenspielplatz mit Rutschen, Klettergeräten, Tellerrutsche, Bodentrampolin, Sandkiste usw. Mehrere Außengehege mit Tieren wie Hasen, Ziegen und Hühnern. Universal-Sportplatz für diverse Ballsportarten wie Hockey, Fußball und Basketball. Für Erwachsene gibt́ es eine Stubensauna und ein Dampfbad, beides ok und sauber. Man kann auch Massagen oder Solarium gegen Aufpreis haben, das haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:41-45
    Bewertungen:3