Alle Bewertungen anzeigen
Tina & Uwe (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Duna Flor Finger weg!
1,8 / 6

Allgemein

Ein riesige Bungalowanlage. Altersdurchschnitt ist gemischt von jung bis alt, viele Familien mit Kindern. All-Inclusive ist der größte Reinfall den ich je erlebt habe. Vom Essen wird man satt aber das wars auch schon. Die Getränke sind ungenießbar, das einzige was man halbhalbwegs trinken konnte waren Wasser und Bier, alles andere billiger Sirup mit Wasser vermischt, viel zu süß, es gab nicht annähernd originale Getränke wie z.B. Coca Cola oder Pepsi etc. Auf Dauer wie gesagt nicht genießbar. Essensauswahl, vor allem beim Frühstück, sehr abgespeckt. Es gibt verschiedene Essenszeiten in die man eingeteilt wird und an die man sich halten muss, da das Restaurant nicht genügend Plätze frei hat für die Gäste. Hält man sich an die Essenszeiten steht man trotzdem oftmals in einer Schlange vor der Tür und wartet bis ein Platz frei wird. Ist man für die „Spätschicht“ beim Essen eingeteilt, hat man oftmals das große Pech nicht mehr alles vom Buffet mitzubekommen weil es nicht mehr aufgefüllt wird. Der angeblich klimatisierte Raum ist die reinste Sauna, denn ist das Restaurant voll kann die angebliche Klimaanlage keine Leistung mehr bringen und man kann sich darauf freuen, beim essen unaufhörlich zu schwitzen! Besteck, Geschirr vor allem die Gläser waren verschmutzt, es hat schon einige Zeit gedauert bis man ein sauberes Glas oder eine saubere Tasse gefunden hat. Die Lüftungsschächte die teilweise über den Tischen sind, sitzen komplett mit Staub zu, welcher uns schon auf den vollen Essensteller gefallen ist! Handtücher auf den Zimmern sehr verschmutzt, viele Flecken!!! Gran Canaria ansich absolut zu empfehlen. Ist man z.B. durch Kinder ans Hotel gebunden – würde ich auf jeden Fall – aber natürlich auch so – von diesem Hotal Abstand nehmen! Das Wetter ist ein Traum, nicht zu heiß und angenehmes Klima


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer für zwei Personen noch ok Ab 3 - 4 Personen wird es platztechnisch das reinste Chaos. Zimmer am Pool (morgens ab 7.00 / 7.30 Uhr wird man durch wirklich extrem laute Aufräumarbeiten und Liegenaufstellung des Personals geweckt, beschweren zwecklos!) nicht zu empfehlen. Zimmer im Bereich der Küche ebenfalls nicht zu empfehlen (tagsüber Essensgerüche, abends Kloarke- und Müllgerüche, sowie Lärmbelästigung durch fortlaufende Maschinengeräusche)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sauberkeit und Hygiene im Restaurant, siehe Punkt 1


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Nur ein Angestellter ragte mit großer und ehrlicher Freundlichkeit aus dem Personal heraus! Beschwerden wurden teilweise entweder nicht weitergegeben oder die Betroffenen hatten keine Lust was zu ändern - denn nur ganz selten haben Beschwerden etwas gebracht. Das ist wirklich sehr ärgerlich! Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten, vor allem in der Rezeption, waren hervorragend. Viele haben teilweise sogar fließend Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel zu den Stränden ist korrekt beschrieben. Wer gerne spazieren geht kann die Strände auch gemütlich zu Fuß erreichen. Nach Maspalomas ca. 45 Gehminuten, nach Playa del Ingles (welchen wir eher empfehlen) ca. 30 Gehminuten. Ansonsten fahren die Taxen sehr günstig für ca. 2,50 Euro!!! Im Hotel gibt es aber auch kostenlose Bustickets für den Strandbus. Transfer vom bzw. bis zum Flughafen ging sehr schnell und unkompliziert. Empfehlung: unbedingt einen Mietwagen nehmen und auf eigene Faust die Insel zu erkundigen - es gibt viel zu sehen!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool in der Anlage haben wir nicht genutzt, nachdem herauskam das dieser so stark verschmutzt ist, dass dadurch sogar mehrere Gäste, vor allem Kinder, erkrankt (z.B.Ohrenentzündungen) waren. Das Problem hat man wohl erst in den Griff bekommen als der Pool regelmäßig mit ordentlich Chemie gefüllt wurde. Animation ist lachhaft, ein Animateur für die gesamten Hotelgäste, vom Animationsprogramm wollen wir am besten gar nicht erst sprechen. Am Pool waren gar nicht genügend Sitzplätze vorhanden, so das man entweder gar keinen Platz bekommen hat, auf Liegen sitzen musste, oder die eigenen Tische und Stühle von der Terrasse mitnehmen musste. Für den Solino Club nur eine „Kinderbetreuerin“ auf vielleicht ca. 20 – 40 Kinder!!! Ab 23:00 Uhr gehen in der Hotelanlage die Lichter aus. Ab 23:30 Uhr taucht ein Sicherheitsdienst auf, welcher die Gäste mit einer unverschämten Art vom Pool „verjagt“ und befiehlt aufs Zimmer zu gehen! Wir würden es selbst nicht glauben, wenn wir es nicht wahrhaftig erlebt hätten!!! Am Pool herrscht große Rutschgefahr! Vorsicht!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina & Uwe
    Alter:26-30
    Bewertungen:2